• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

gbwolf

Also ich denke, wir sollten am Eingang eine Maschine installieren, an der man sich nicht die Schuhe abtritt, sondern an der die Schuhe den Schreiberling treten  :hmmm:

Ich jedenfalls bräuchte gerade einen kräftigen Tritt ...

Abakus

#511
Zitat von: Coppelia am 04. August 2008, 22:22:40
Zwei nur? Dann hast du aber sauber gearbeitet ...

Nun, es sind mir nur zwei bekannt, aber wie ich mich kenne - und ich kenne mich schon seit 27 Jahren - sind im Manuskript mehr als zwei langatmige Stellen und einige Logikfehler vertreten, deren Existenz ich mir nur annähernd vorstellen kann.

Mein Lektor aus Fernstudienzeiten würde mich spätestens jetzt daran erinnern und kräftig zusammenfalten, dass obiger Satz aus 39 Wörtern besteht und... na ja, ich denke jetzt nicht drüber nach.  ;D

Ary

@Wölfin: Warum? Aber da Du es so willst: *tret* Zufrieden?  ;D
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

gbwolf

#513
Zufrieden? Ich? Ich bin nie zufrieden! Liebe Aryana, als Technokratin möchte ich ausschließlich von Maschinen getreten werden!  ;D
Aber mach ruhig nochmal. An den Hinterbacken habe ich eh Muskelkater vom Fahrradfahren. Da kommt es auf einen Tritt mehr oder *aua*


Edit: Ich spüre gerade, dass Aryana meine Hirnanhangsdrüse oder wasauchimmer getroffen hat und in Verbindung mit dem Buch, das ich gerade lese, habe ich eine unverlegbare aber tolle Idee bekommen, die ich unbedingt schreiben und im selbstverlag rausbringen möchte.
... und dummerweise ist das nichtmal ironisch gemeint  :'( *den Kopf in die Zeit-Suppe hängen lass*

Ary

Wölfin, lass uns uns zusammentun - wenn kein Verlag Feuersänger haben will, dann machen wir zusammen Selbestveröffentlichung bei Lulu! :) Trit mich bitte auch mal, ich muss zur Arbeit und hab sowas von keinen Nerv... und komm aus der Suppe raus. *zerr*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Junipera

Hallo!

Es ist zum heulen und zum gegen die wand  :wums: !

Da hab ich nun einen ganzen Tag nur für mich und super viel Zeit. Habe gehofft ich komme mit meiner Idee voran. Leider sitze ich hier, surfe im Internet und hab absolut keine Konzentration.

Need Motivationskick-Drink oder aber jemand mit  :pfanne: ........

Lieben Gruß Juni

Coppelia

Meine Verwandten schlafen so lange, dass ich den ganzen Vormittag an Lotti tippen konnte und ein doppeltes Tagespensum geschafft hab, und das, obwohl es erstmal 12 Uhr ist. Wo mir allmählich klar wird, dass die Arbeit an meinen Wunschprojekten wohl aussichtslos ist, bin ich ganz froh, dass ich wenigstens Lotti schreiben kann. Wenigstens hab ich was zu tun, und das Tippen lindert meine Entzugserscheinungen. *g* Inzwischen ist meine Hauptfigur schon nicht mehr total am Boden, und es macht wieder mehr Spaß, mit ihr zu arbeiten.
Dafür glaub ich, hätte mein Schreibomat fast diesen PC hier kaputtgemacht ... komisch, normalerweise sind die Dinger doch kompatibel.

Abakus

Hab' nen Bandwurmsatz produziert... bin voll stolz!!!!  ;D

Coppelia

Help ... mein Prota wird von einem Transvestiten angeflirtet! :gähn: Was soll das nur noch werden?

gbwolf

 :rofl: Die Situation würde ich gnadenlos ausnutzen, Coppi!Das macht bestimmt soviel Spaß wie meine arme Prota und Helena (Ach, ist die nett! Ach, ist die begabt! Ach, ist die blond!).

Oh, ich merke, ich brauche eine neue Prota und ein passendes, niedliches Miststück dazu  ;D

Coppelia

Inwiefern würdest du die Lage ausnutzen? Ich könnte Ideen brauchen, was man aus dieser Situation schlagen kann. :) Ist auch irgendwie das erste Mal, dass das in einem Roman von mir passiert. Der Prota ist auch völlig vor den Kopf gestoßen.

gbwolf

Meine prota wurde von Helena z.B. für eigene Belange eingespannt. Helena traut sich dies und das nicht, macht große Augen und lässt Jenni ins Messer laufen. Dazu kam sie immer mit naiven wilden Vorschlägen (war der Vorteil, dass beide um die 15 sind), ist impulsiv und sorgt für lustige Sprüche.

Wenn der Transvestit sarauf besteht, als Frau angesprochen zu werden und dein Prota sowieso ständig Probleme hat, wenn er/sie/es in der Nähe ist, dann kann das zu einer stocksteifen Sprache führen, der Prot kann vor lauter Konzentration (dass er nichts Falsches sagt) vergessen, auf andere Sachen zu achten, der Umgang mit dem eigenen Geschlecht kommt ihm teilweise seltsam vor, etc.
Vor allem, wenn der Transvestit ihm ständig nachschleicht und nett zu ihm sein möchte, ist das sicher lästig. Vielleicht versucht es, dem Prot Essen in den Mund zu stecken, streichelt ihm in der Öffentlichkeit über Körperteile oder hat ein bissiges Schoßhündchen?

Wenn ich jetzt völlig daneben liegen, schick mir eine PN, wie du dir Prot und Situation vorstellst. Vielleicht komme ich auf was Zündendes.

Coppelia

Ist deine Helena ein Transvestit? Klingt lustig. ;D

So psychologisch ist es bei mir gar nicht, und deine Ideen sind auch witzig. Dass er ihm länger an der Backe hängt, ist mal eine Idee. Ich schick dir die Szene gern mal per PN, wenn du Zeit und Lust hast, sie dir anzusehen. :)
Ich glaub, mit einem "richtigen" Transvestiten aus Überzeugung hab ich es auch gar nicht zu tun, eher mit einem durchgeknallten Bubi, der sich für nichts zu schade ist ...

THDuana

Helena ist doch kein Transvestit!
Und eigentlich dürfte ich hier auch gar nicht lesen, weil die Wölfin den reisten Spoiler für mich hier schreibt. Aber ich kann's trotzdem nicht lassen. ;D

@ Coppelia
Was mir eingefallen ist, dass dein Protagonist vielleicht glaubt, der Transvestit sei an ihm interessiert und immer auf Abstand gehen will, dabei "spielt" dieser nur mit ihm. Sprich, er will nicht wirklich etwas mit ihm anfangen, macht sich aber einen Spaß daraus, deinen Protagonisten mit Anspielungen zu ärgern.
Dein Prota bekommt das natürlich in den falschen Hals und kommt total durcheinander. Er muss ja schon irgendwie mit dem Transvestiten umgehen, weiß aber nicht so recht wie. Und dann kannst du, wie die Wölfin ja schon sagte, sein Verhalten so ändern, dass er sich selbst in irgendwas verstrickt.

Also, falls du das möchtest. ;)

gbwolf

#524
@Duana: Nuja, Spoiler. Du liest zu langsam  ;D
Helena bekommt meistens ebenfalls auf den Deckel. Ich mag sie auch. Sie ist halt nur sehr quirlig und geht anderen auf den Wecker, mit ihrem Tatendrang.