• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Erdbeere

Meine KG verselbstständigt sich auch grad ziemlich. Erst hat sich ein Hurrikan als zusätzliches Drama eingeschlichen, jetzt wollen die auch noch Voodoo. Und die Hauptfigur macht einen auf Blutiger Pfad Gottes, meine Güte. Aber die KG zu schreiben macht so plötzlich sehr viel Spass. :darth:

Rynn

Meine Figuren wollen mich ärgern. Da kommt man guter Laune von der Arbeit, spielt in seinem Kopf seitenlange Dialoge ab und wenn man zu Hause schnell wenigstens ein paar Sätze festhalten will, ist alles weg. Ganz ruhig, das kommt wieder ... :omn:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Alana

@Erdbeere: Hihi, das ist ja auch gut. ;D

@Rynn: Oje  :knuddel:

Ich glaube, meine Geschichte muss ich begraben. Ist zwar nicht schlecht, so als Geschichte, aber der Humor ist echt, ähm ja. Reden wir nicht drüber. Ich versuch mich heute abend an einer neuen Version.
Alhambrana

HauntingWitch

@Erdbeere: Das ist doch gut, klingt nach Action.  ;D

@Rynn: Durchatmen, tief einatmen, entspannen, vergessen... und im dümmsten Moment kommt es zurück.  ;)

Meine Charas spinnen auch gerade. Ich wollte eigentlich das lange Wochenende für die Andersen-Ausschreibung nutzen, aber jetzt schreit mein long-living(oder besser: lifelong!)-Projekt wieder nach Aufmerksamkeit. Mir fallen plötzlich alle Hintergrundstories für alle Charas ein, einfach so! So lange habe ich daran herumgekaut und jetzt kommen sie in Scharen angetrabt.  :d'oh:

Alana

Zum Glück ist für die Andersen-Ausschreibung ja noch genug Zeit. :)
Alhambrana

HauntingWitch

@Alana: Naja, es ist fast Juni. Etwas mehr als ein Viertel fehlt mir noch, das sind glaube ich ca. 14-20 Word-Standardseiten, der Zugang fällt mir nicht leicht und vor der Überarbeitung will ich es mindestens einen Monat liegen lassen. Dann wird es August, September und ehe ich mich versehe: 31.12. Ich kenne mich, glaube mir.  ;) Aber ich bin trotzdem zuversichtlich.

Alana

Ja, du hast schon recht, der Nano kommt ja auch noch. Ich hab mir vorgenommen, spätestens im Juli damit anzufangen, aber bis dahin soll der Plot stehen.
Alhambrana

HauntingWitch

Nano fällt für mich dieses Jahr leider aus. Mein Job lässt das nicht zu.

Alana

Alhambrana

Kati

Ich habe gerade meine ganzen alten Jugendbuchideen gefunden.  :o Komplett mit den tausend grottigen Anfängen, die ich damals gemacht habe, bevor ich ide Ideen verworfen habe. Ich bin fast aus Nostalgiegründen versucht, diese Bücher einfach doch noch zu schreiben. Die Charaktere allein wären es wert.  :wolke: Ich werde den Abend wohl damit verbringen, diese Ideen durchzuschauen und die, die mir was bedeuten, mal aufzupolieren.

Erdbeere

@Kati: Hach, wie schön! :vibes: Hast du schon fertig sortiert und ist was brauchbares hängen geblieben? Manche Geschichten haben es nach einer Überarbeitung verdient, geschrieben zu werden. Und wie du weisst, manche Geschichten müssen geschrieben werden.


So, ich setze mich an die KG, die muss heut fertig werden, wenn ich noch Überarbeiten und die Deadline einhalten will. Meinen Prota mag ich bereits so sehr, dass ich beschlossen habe, mit ihm dieses Jahr den Nano zu bestreiten.
Kaum zu glauben, da habe ich eigentlich eine Quasi-Blockade und will nur eine KG für eine Ausschreibung schreiben, da habe ich plötzlich meine Nano-Projekt vor Augen. :hmmm:

Thaliope

Kann mich mal jemand stupsen? Ich versuche zu schreiben, aber mir will nichts einfallen. Auf sämtliche geplanten Projekt in meiner Pipeline hab ich so was von keine Lust. Und eigentlich habe ich mich sehr darauf gefreut, mich heute einfach hinzusetzen und mit was ganz Neuem anzufangen, einfach, um wieder ins Erzählen reinzukommen.
Und jetzt ... ist Leere in meinem Kopf. Keine Idee, kein Setting, nichtmal eine bestimmte Stimmung kann mich dazu animieren, mir eine Geschichte auszudenken.
Ich brauche eine Figur, die etwas will. Und einen Grund, aus dem sie es nicht bekommt. Aber ... alles was mir einfällt, find ich gerade total öde. Nrgl.
Stuppst mich jemand mit dem Ideenstöckchen oder dem Erzählerstab? Bitte?

LG
Thali

Tintenweberin

#10857
Zitat von: Thaliope am 27. Mai 2012, 10:39:54
Stuppst mich jemand mit dem Ideenstöckchen oder dem Erzählerstab? Bitte?

*Stups*

Hast du vielleicht Lust darauf, einen Siegelwelt-Kurzroman (Umfang ca. 15.000 Wörter) zu schreiben? Schau doch einfach mal auf unserer Homepage vorbei. Vielleicht springt dich ja eine Idee an, wenn du dort ein bisschen spazieren guckst. Uns fehlt noch eine Zickenreihe mit viel Romantik, die Fans von schrägen Typen könnten sich in Subcity heimisch machen und für die High Fantasy-Schreiber finden wir sicher auch noch eine freie Ecke in unserer hauseigenen Buddelkiste ...   ;)

Erdbeere

Thali, hör dir den Song hier an. Wenn da keine Stimmung oder Idee aufkommt, weiss ich auch nicht. :hmmm:

Thaliope

Danke für die Stupser und Vorschläge ihr Lieben!
Ich fürchte, heute kriegt mich nichts aus dem Schreibtief raus. Ich geh jetzt mal raus in die Sonne und hoffe, dass mich dann eine Idee anspringt.

Danke nochmal!!
LG
Thali