• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 41 Gäste betrachten dieses Thema.

Robin

Zitat von: Farean am 22. Mai 2012, 17:28:55
Hör bloß auf! :rofl: Weißt du, was mich in dem Job als Softwareentwickler immer am meisten fertiggemacht hat? Daß am Ende nicht mehr nur unsere Kunden den Anspruch hatten, daß der Computer alles automatisch können soll, sondern sogar meine Kollegen. "Wie, ich muß da auch noch von Hand Code tippen? Gibt es denn da kein Framework, das den automatisch generiert?"

Und ich krieg als Biologie-Studentin immer wieder das gleiche zu hören. Ich soll ja schon alles bestimmen können, samt Familie, Gattung, sonstigen Eingeschaften und wie alles miteinander verwandt ist.
Erst heute hat mich meine Mama gefragt, wie Gurken mit Kürbisen verwandt sind.
~Work in Progress~

Arcor

@Malinche&Calysta:
Das klingt ja super! Ich freu mich für euch! :)

Und für mich auch gleich, da trotz Master-Arbeit meine Überarbeitung so langsam in Fahrt kommt. Außerdem stelle ich fest, dass ich im ersten Fünftel weniger korrigieren muss, als ich dachte. Schöne Welt!  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Rynn

#10817
Ich arbeite gerade an zwei Szenen, bei denen meine Protas gleichzeitig auf der selben Party sind, ohne sich tatsächlich zu begegnen, und beide dürfen dann einmal als Erzähler ran; ich kriege den Eindruck, ich sollte vor dem Schreiben eine Tabelle oder Grafik oder irgendetwas machen, um die Parallelität nicht zu versauen. :rofl:
Aber falls das gelingt, ist die Szene hoffentlich lustig! :)
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Alana

Das klingt gut, Rynn!

@Robin: Das kenne ich. 1. Semester Tiermedizin: Hey, du bist doch Tierärztin, meine Katze hat dies und das ...  ;D
Alhambrana

Robin

@Alana: Und ganz toll wurde es mit der Praktischen Übung in Baupläne. Meine Mama hat mir vorgehalten eine Wurmmörderin und Fischmörderin zu sein. Dabei waren die Viecher schon tot als wir an denen rumgeschnitten haben.


Naja. Ich bin wieder viel zu viel am Schreiben. Mit meinem inoffiziellen Jahresziel habe ich mir die Latte wohl noch immer zu niedrig gelegt. Ich habe mir jedenfalls einen Polster von fast 60.000 Worten angeschrieben. Ich komm mir manchmal vor wie ein Murmeltier-Autor.

Aber ich werde mal weiter die Tastatur foltern. Zwischen den Skripten lässt sich so was schön verstecken.
~Work in Progress~

Erdbeere

Ich habe mir heute ganz fest vorgenommen, mindestens zwei KGs für Ausschreibungen zu schreiben. Hoffentlich komme ich so wieder in den Fluss. Sobald es etwas wärmer ist, packe ich den Labtop und richte mich auf dem Balkon in der Sonne ein. :omn:

@Robin: Kann man denn zu viel schreiben? Ist doch super, wenn du so im Schuss bist! :vibes:

Robin

@Erdbeere: Auch wieder wahr. :)

Und jetzt will mir der Einfall nicht mehr aus dem Kopf. Verflucht seist du, Malinche, für den Tag an dem du meinen Roman als "Schokoapokalypse" gelesen hast! :rofl:

Ich beginne schon zu überlegen, wie das denn aussehen soll. So weit habe ich schon so ein paar Ideen, die sich nach Millionen von Kalorien anhören.

"Schokoapokalypse - Für eine Hand voll Gummibärchen!

Aufstand im Zuckerreich! Die Schokohasen von vorletztem Ostern haben sich zusammen gerottet und versuchen nun, die Herrschaft über den Supermarkt zu übernehmen. Die Chips- und Tiefkühlabteilung wurde bereits unterjocht, und nun ist die Süßigkeitenabteilung an der Reihe. Ausgerechnet so kurz vor Weihnachten! Aber noch gibt es Hoffnung. Kram Pus und die Schokoteufel wollen sich nämlich nicht ins Bockshorn jagen lassen und verbünden sich mit den vergessenen Halloween-Leckereien, um die Süßigkeiten bis auf den letzten Krümel zu verteidigen. Wenn da nur nicht diese verflixten Bonbons wären, die die Osterhasen auch noch unterstützen..."

Ja, so ungefähr stelle ich mir das vor. ;D
~Work in Progress~

Farean

Zitat von: Robin White am 25. Mai 2012, 08:31:38
Aufstand im Zuckerreich! Die Schokohasen von vorletztem Ostern haben sich zusammen gerottet und versuchen nun, die Herrschaft über den Supermarkt zu übernehmen. Die Chips- und Tiefkühlabteilung wurde bereits unterjocht, [...]
Die *CHIPS*Abteilung?! :o

Das kann nicht sein!!! Ich beantrage ein Spinoff um den heldenhaften Guerillakampf unter Führung der Paprikachips! >:(

(Jetzt sehe ich vor meinem geistigen Auge irgendwie eine Chipstüte mit zwei Patronengurten drum... :hmmm:)

Alana

@Robin: Genial, ich lach mich schlapp!  :rofl:
Alhambrana

Malinche

Awwwwwwwwww! *Kram Pus-Fähnchen schwenk* Dieser Plot klingt irgendwie ... süß!  :rofl:

Farean: Jaaa! Die Guerrillachipstüten, die werden dann in der Verfilmung alle so synchronisiert wie der gestiefelte Kater und haben einen wunderrrrrrrbarrrrrrren spanischen Akzent!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Robin

@Farean: Antrag angenommen und genehmigt. Pap Rika und die furchtlosen Chili-Kämpfer werden sich die Osterhasen noch mal vorknöpfen! ;D

@Alana: Dank Malinche für diese Idee. :D

@Malinche: Jetzt hör ich schon die Chipstüten mit spanischem und die Bonbons, diese Verräter, mit wahlweise Schweizer oder französischem Akzent. Hilfe! Das muss ganz schnell notiert werden, das muss einfach was werden. :rofl:
~Work in Progress~

Malinche

Das wird was!  :pompom:

Ich bin ganz begeistert, dass du das wirklich tust ...  :rofl:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Robin

Nun ja, ich brauch zwischen all den Projekten auch mal was, bei dem ich mich die ganze Zeit schlapp lachen kann. ;D

Ohohoho, das wird was, das wird so genial. Wenn der Plot schon so steht, dann muss es einfach ein Ergebnis geben.
~Work in Progress~

Alaun


Erdbeere

Hört auf mich abzulenken! :rofl: Das ist echt zu toll. Will auch lesen!