• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreiberling

Ich schätze, die Rollen sind jetzt etwas klarer verteilt, wer welchen Part im Gespräch zu spielen hat. Ergibt sich nur die Frage, wo das enden soll?  ;D

Bis 6 Uhr schreibe ich noch, dann mache ich mich schon mal ans Latein lernen. Vielleicht mache ich danach noch was, heute bin ich irgendwie motiviert.

Einen Durchhalte-Saft bitte. :)

Kati

Ich hab am Wochenende ganze zehn Seiten geschrieben ohne hinterher zu finden, dass es Schwachsinn ist.  ;D (Auch, wenn die Gerichtsverhandlung einen Absatz lang sein sollte und kein ganzes Kapitel, aber macht ja nichts.  :))
Jetzt freue ich mich und hoffe, dass ich heute Abend auch noch ein wenig voran komme.  :D

LG,

Kati

Alaun

Waaaahhhh, mir kommt gerade mein Bösewicht abhanden...irgendwie hat sich der Plot in eine Richtugn entwickelt, wo der Typ jetzt gar nicht mehr reinpasst...Oh Stop Retour, wo ist mein Fallschirm nur...

Coppelia

Puh, mir geht's heute gar nicht gut ... aber es hilft nichts, ich muss die Rohfassung der Leseprobe fertig bekommen, damit ich die Korrektur diese Woche auch noch schaffe. Am Wochenende bin ich ja nicht da. Also an die Arbeit. Unverschämtheit, dass ich noch zur Uni muss. >:( Das passt mir gerade echt nicht.

Falckensteyn

*winkt* Hallo zusammen

Und ich melde mich wieder zurück, nach einer Woche Seminar im schönen Hernstein in Österreich. Viele neue Eindrücke sind zu verarbeiten, aber ich denke, dass mich meine Gespräche dort auch im Schreiben weiterbringen. Ja, das frage ich mich grade, kann eine neue Kommunikations-Gesprächsform wohl auch meinen Schreibstil beeinflussen? Ich denke mal, ja.

Liebe Grüsse euch allen

Falckensteyn

Kati

Das dicke, alte, edle Buch, dass mein Prota vor einigen Kapiteln gefunden hat wurde heute von mir zu einem dünnen Heftchen erklärt. Jetzt muss ich einige Seiten zurückgehen und das überall ändern.  :-\ Spaß...
Wenigstens komme ich voran...

LG,

Kati

Coppelia

Ich muss auch ändern, weil ich ein paar Stellen aus einer alten Manuskriptversion abgeschrieben hab. Ich hielt sie für besonders gelungene Stellen. Aber das war dann auch das letzte Mal, dass ich das mache - ich schreibe offenbar nicht mehr denselben Stil.
Wenn ich nur nicht so sauer und genervt wäre, dann könnte ich mich vielleicht auch mal konzentrieren.

Nachtblick

Bei mir steuert es zum Glück auf die Ferien zu. Morgen ist schon der letzte Schultag, das heißt, ich kann mich jetzt sechs Wochen endlich wieder ordentlich der Schreiberei widmen. Diese Ferien soll das Buch endlich fertig werden. ;) Dazu habe ich dann gestern noch einen Charakter aus der Geschichte geworfen, der sehr langsam immer mehr an Sinn verloren hat und zum Schluss überflüssig war. Schade, weil ich ihn arg sympathisch fand... ::) vielleicht lässt er sich anderweitig ja noch mal verwenden.

Und ansonsten werd ich diese Ferien wohl mal das blöde Exposé bearbeiten müssen ;D

@ Coppelia: Kopf hoch! *heißen kakao rüberschiebt* Man quält sich nur ewig damit herum, bis man es dann endlich erledigt hat. Vielleicht tuts ein bisschen Musik? Oder stört das deine Konzentration nur? Manchmal ist ein bisschen Klassik beispielsweise ungeahnt entspannend :)

Kati

Jaaa, Ferien! Wunderbar!  ;D Ab Morgen kann ich wieder schreiben wann und wie lang ich will.  :)

Coppelia: Das habe ich auch schon gemacht. Keine gute Idee. Die Absätze stechen richtig raus, wenn man dann noch einmal drüber liest.

LG,

Kati

Rhiannon

Mäh, ich hab erst ab 30. Juli Ferien. Naja, zur Zeit würde mir das eh nicht viel bringen, ich bin in einem absoluten Schreibloch, gibts da auch was dagegen in dieser Bar.

FeeamPC

Gegen Schreibloch hilft der Express-Ideenschäumer, serviert mit einer kleinen Plot-Blüte und einem silbernen Streifen am Horizont.

Mrs.Finster

Zitat von: Rhiannon am 24. Juni 2009, 20:44:42
Mäh, ich hab erst ab 30. Juli Ferien.

Ich erst wieder im Herbst *heul* Nicht verzweifeln, Rhiannon! Lies ein gutes Buch und lass dich insperieren  ;) Das Wetter ist so herrlich. Leg dich in die Sonne und lass die Seele baumeln. Dann funzt es bestimmt wieder!  :)
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Schreiberling

Nur noch 15 Tage, dann habe ich auch endlich Ferien und kann ungestört schreiben.  :vibes: Und bis dahin heißt es Zähne zusammen beißen und einfach nur irgendwie durch.

Ich werde jetzt mal am nächsten Kapitel weitermachen, geplottet habe ich den Anfang ja schon ausnahmsweise mal und das muss ich doch ausnutzen. ;) Wäre ich nur nicht dauernd so müde...

Aidan

Ferien... Luxus! :)

Kleine Kaffeepause!

Ich spendiere mal eine Runde Plotwaffeln mit Ideenpuderzucker oder heißen Charakterkirschen, kühlendes Durchblickeis, Gelingt-alles-erste-Sahne, dazu erfrischenden Inspirations-Eiskaffee oder Motivationstee, ein paar Gute-Laune-Plätzchen mit geknackten harten Nüssen und gedeckten Schreibmotivationskuchen mit versteckten Überraschungswendungen und Schreibzeitguss. Oder möchtet ihr lieber frisch gepressten Logiksaft? Bedient euch!

Ich selber habe gerade Schreibdiät, leider. Vertrage diese Köstlichkeiten gerade nicht in meinem geistigen Magen. Könnte ich nicht einen "Jetzt-ist-Juli"Drink bekommen und die nächsten drei Wochen im Schnellvorlauf durchgehen, aber dennoch alles erledigt sein, was ansteht?
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Leon

Danke, Winterkind. Dann greife ich doch glatt mal zu.  ;D