• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprotte

Echt, Du magst keine Fluchtszenen?
Ich habe eine Heldengruppe mal durch einen Fluß flüchten lassen - nicht sehr tief, aber hinter ihnen waren Reiter, sie waren unbewaffnet, schleppten einen Verletzten (Armbrustbolzen durch Schulter, steckte noch drin, AUA) mit und folgten dem Flußverlauf in regnerischer Nacht.

Coppelia

Ey, das schreib ich grad! ;D Na gut, es ist Mittag, aber ungefähr kommt es hin.
Ich schreib es aber trotzdem nicht gern. Ich mag Dialoge. Und hier können sie nur immer sowas sagen wie "Schnell jetzt" oder "pass auf". ::)

Sprotte

Okay, geht mir ähnlich. Ich liebe Dialoge.
Aber so konnte ich die Teamarbeit auch mal wieder schön beschreiben, und man ahnt nicht, was mein Angeschossener noch so von sich geben kann (meistens recht ätzend, weil sie nicht vorsichtig genug mit ihm sind). Er kennt den Flußlauf und weiß, wo eventuelle Verstecke sein könnten, weil die Reiter ihnen ja auch durch den Fluß folgen, die Mistkerle. Sind aber keine Hunde dabei.

Echt, Deine wollen auch dem Flußlauf folgen?  :rofl:

Coppelia

Ja ... und es regnet auch und einer ist an der Schulter verletzt. Bis vorhin durch einen Pfeil, aber jetzt ist es doch eine Klingenverletzung. Aber was soll's. Ich bin jetzt erstmal fertig mit Überarbeiten und hoffe, bald den Betalesern übergeben zu können. :)

Ein paar ätzende Kommentare mehr würden meinem Prota auch nicht schlecht stehn, mal sehn, wo ich die einbauen kann.

Sprotte

Jetzt wird es langsam unheimlich! Welche Schulter?  :o

Churke

Aus statistischen Gründen tippe ich mal auf die linke...  :)

Sprotte

Hoffentlich! Bei meinem ist es die rechte  :)

Schreiberling

Ich hoffe ich kriege jetzt schreibtechnisch noch ein bisschen was auf die Reihe, wenigstens ein paar Sätze und hoffentlich geht es mir danach besser.  :P
Aber immerhin nimmt alles langsam ein wenig Konturen an.

Coppelia

Mein Prota bricht voll mit der Statistik, und damit es noch mehr mit Sprottes Text übereinstimmt, ist es die rechte. ;D

Jara

Hm, also bei mir wäre es rein aus dem Gefühl heraus (und ist auch schon zweimal so vorgekommen . . . :-[) auch immer die rechte Schulter.
Meistens weil sich das mit dem Schwertarm deckt, denke ich :hmmm:.

Ich bin jetzt seit Tagen nicht mehr zum Schreiben gekommen, nicht etwa weil es mir an Zeit fehlt. Sondern weil ich immer etwas anderes zu tun finde.
Gibt es einen Konzentriere - dich - auf - deine - Arbeit - Cocktail?
Ich wäre wirklich dankbar.

Sprotte

Coppelia, das macht mir Angst!  :o
Aber mein Held ist Linkshänder! *verzweifelt Unterschiede sucht*

Churke

Vielleicht habe ich mich mit der linken Schulter etwas aus dem Fenster gelehnt....   :innocent:

Wenn man jemandem einen Baseballschläger in die Hand gibt, dann schlagen die meisten Leute - ganz besonders die ohne Vorkenntnisse - von rechts oben nach links unten. Wenn jemand frontal vor mir steht, haue ich ihm so die linke Schulter kaputt. Oder ich ziehe ihm gleich über die Rübe.

Wenn jemand kämpfen kann, sieht das anders aus. Aber da ist jeder Schulterverletzte ein Gewinner, weil der Gegner offenbar zu dusselig war, um richtig zu treffen.  ::)

Coppelia

Oh, vielleicht sollte ich ihn dann doch links verletzt sein lassen. Er kämpft nämlich nicht sehr gut. ;D Sein Gegner dagegen eigentlich schon.

Nein, mein Held ist auch kein Linkshänder.^^

Kati

Ich liebe mein Projekt wirklich...aber ich will vor den Ferien fertig werden. Ich will nämlich im Nordseeurlaub mein neues Projekt anfangen und da kann ich es nicht gebrauchen, wenn da so ein nerviger Prota nach einem Ende für seine Geschichte schreit...allerdings glaube ich nicht, dass ich in sieben Tagen die letzten zehn Kapitel zu Papier bringe... :seufz:

LG,

Kati

Coppelia

Was ist denn daran das Problem? Schreib doch den Roman in den Ferien fertig! ;)

Ich komme so schneckig nur voran und dabei wollte ich mich doch beeilen. Ich hake schon wieder an den einfachen Dingen ... und immer an der Frage "Ist das relevant oder erzähle ich das besser gar nicht?"
Und ich bekomme die aktuelle Szene nicht fertig und bin von der Politik verwirrt. :(