• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Kati

Ich wollte am Meer mein neues Projekt anfangen, wegen der Atmosphäre. Aber ich will mein aktuelles nicht unterbrechen und hinterher weiterschreiben, sowas mache ich nicht gern. Allerdings scheint mir nichts anderes übrig zu bleiben, als es dort zu beenden und dann erst das Neue anzufangen.  :-\

LG,

Kati

Sprotte

Das macht man auch nicht gerne, gerade wenn Du in der Endphase angekommen bist.
Ich finde das auch immer fies, daß die meisten neuen Ideen mich bestürmen, während ich auf den Seiten 300Plus angekommen bin. Verflixt, ich will das doch fertig kriegen!  :happs:

Schreiberling

Och, dass Problem hatte ich noch nicht. Ich bin noch nicht weit genug, als dass ich das sagen könnte. *g*
Aber ich arbeite dran. *sich verkrümelt und weiterschreiben geht*

Sprotte

Sag Bescheid, wenn Du in der heißen Endphase angekommen bist  :winke: Wirst sehen, wie heilig das Arbeitszimmer und die Schreibphasen dann mit einem Mal werden.  :vibes: Fieberhaftes Tippen, Telefon ausgestöpselt, LAN-Kabel vom PC-abgezogen etc. Ich werde da echt extrem  :rofl:

Coppelia

Unverschämtheit! >:( Nu hab ich gerade eine Szene fertig und könnte so schön weitermachen und nun muss ich zur Uni!

Das mit der Endphase kenne ich auch ... bei "Schattenfluss" war ich total besessen davon und gar nicht erbaut, als jemand (ich glaube, meine Mutter) meinte, ich solle mal weniger schreiben und mich mehr um wichtige Dinge kümmern. ::) Ich hatte keine Ruhe, bis es nicht fertig war, und anschließend war ich down und hab meine Figuren grauenhaft vermisst.

Kati

Ja, wichtigere Dinge. Als wäre das Schreiben nicht das Wichtigste auf der Welt.  ;D
So, noch acht Kapitel. Vielleicht schaff ich es ja doch noch. Das Korrekturlesen kann ich ja irgendwann später machen...

LG,

Kati

Coppelia

Anstatt mal voranzukommen, hab ich mir überlegt, dass mein Prota eine sexy Tätowierung braucht ... ist auch gar nicht so schwer, ihm eine zu verpassen, mal sehen wo ... ;D

Mogwied

@Coppelia: Wie wäre es mit dem Anker auf dem Oberarm  ;D

Bei mir sieht es schreibtechnisch echt übel aus. Zumindest zur Zeit. (Eine trippel "Z" Alliteration, das sagt alles über meinen desolaten Zustand  ;)) Meine letzten drei Schreibversuche (jedesmal wollte ich eigentlich mein Büchlein weiterschreiben) endeten in:

1) Einem Endzeitszenario mit Möhren
2) Einem Gedicht über das Ende aller Farben und Formen
3) (eben gerade)  eine Seite über zwei Menschen, die sich anschweigen.

Was ich also brauche ist ein "Setz dich hin und schreib was sinnvolles" Getränk.  ;D

Coppelia

Zitat@Coppelia: Wie wäre es mit dem Anker auf dem Oberarm
:P:P:P

Von England nach Campanien ... welch ein Unterschied ... jetzt konnte ich die große Liebe meines Protas schon mal auftreten lassen. ;D

Murphy

MOAH ich bin total geflasht - gestern war mein Kamelotersatzkonzert, nachdem es in Köln diese kleinen "probleme" gab.
Es war in der Zeche Bochum und es war SUPERGEIL!
Also - entschuldigt meine Ausdrucksweise - aber anders kann man es nicht ausdrücken. Eine unfassbare Show, Publikumsnähe ohne Ende, die Lieder waren fantastisch (oy er kann so gut singen - und live klingt er verdammt gut! Und die band so oder so) und mein lieblingslied "The Haunting" wurde gespielt - UND UND UND UND die Sängerin von Epica war dabei x) was es noch perfekter gemacht hat.

Hach
bin immer noch ganz sprachlos hehe

Grey

:wache!:
Murphy, das gehört aber nicht in die Schreib-Bar. Für solche Themen haben wir den Kaffeeklatsch. :wache!:

Murphy

Ui ui ich entschuldige mich - war so geflasht das ich das falsche thema angeklickt habe OO  :pfanne: ich geh erstmal schlaf nachholen und mit meinem drumstick kuscheln *sich nocheinmal entschuldigen tut  :engel:

Ah und zu diesem Zwecke für ihren Kreativflash noch einen "Schnellschreibendrink mit einem Gutelaunezumschreiben-Essen beordert

Waffelkuchen

Ich hab endlich die Namen für meine 24 allreanischen Stämme. *ächz* Die Inspiration kam von Tierarten, die in Sprachen von Litauisch bis Quechua (eine Sprache, die laut Wikipedia im Andenraum gesprochen wird) übersetzt und hinterher verändert wurden.
Irgendwie fühlt sich mein Gehirn jetzt an wie ein ausgeleierter Pullover...
Wollte ich nicht noch was schreiben? Das wird dann wohl eher nichts mehr.  :gähn:
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Schreiberling

Oh je, jetzt bin ich wieder an der Stelle, die ich letztes (und vorletztes ::) ) Mal total vergeigt habe. *die Stirn runzelt*
Ich finde aber auch keinen richtigen Anfang. Irgendwie hängt es gerade nur an zwei-drei Sätzen, aber mein Vampir ist heute nicht so kooperativ. Wahrscheinlich weiß der selbst auch nicht, wie er das Gespräch anfangen soll. ;)

Coppelia

Vampire, wo man hinsieht ... ;)

Na, ich bin ja mal gespannt, ob sich diesmal brav eine Romanze entwickelt. Die Auftrittsbedingungen wurden von mir verändert, sodass der weibliche Part noch dominanter ist als vorher. Na ja, wenn ich diese beiden starrsinnigen Typen verkuppeln kann, werden die Funken nur so sprühen. ^^