• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Coppelia

Menno. :( Ich hab festgestellt, dass meine Leseprobe doch nicht fertig ist. Jetzt muss ich supereilig noch ein paar Seiten ranhängen. Wenigstens weiß ich, was passiert. Hoffentlich ist dann alles besser und interessanter.

Coppelia

Und wieder mal sollte jetzt in einer Szene der Funke besser überspringen ... *meinen Prota mal tret*

Murphy

*hilft Coppi mal beim in den Hintern treten*
Habe tatsächlich eine Kreative Erleuchtung gehabt, nur weiß ich nicht wie ich die jetzt umsetze. Eigentlich hab ich keine Zeit fürs schreiben (wein - warum nur ich will aber!) weil ich Sachenrecht dringend nacharbeiten muss weil ich schon die letzten Tage etwas schlunzig war wegen Kreislaufproblemchen (Das Wetter - was soll man auch sagen, Sonne ist toll aber mein Kreislauf hasst es).

Hätte so eine schöne Idee für meine Werwolfreihe, bei der ich endlich den ersten Teil fertig machen will um mit dem zweiten anzufangen. CHrystal steht praktisch neben mir und brüllt mir ins ohr - och menno - ich wollte endlich die Guhle auftreten lassen (bzw eine ziemlich verkorkste Mutation von denen weil sie in den ziemlich atomar/viren verseuchten Aussenbezirken der Reservate leben hrm werde ich mich beim lernen halt etwas sputen müssen um diesen Flash auszunutzen.

Also beordere ich einen:
Salate - creative - deluxe zum Erhalt meines kreativen Flashs
UND
Einen Express-learning-burger ohne Käse und Majo bitte

Falckensteyn

Ich such zur Zeit auch grade, nach Motiven. Aber nicht für Werwölfe sondern für normale Wölfe. Warum bloss sollen die was tun, was ihnen nichts nützt?

Okay, ich stelle mal eine Inspirationsbowle auf den Tisch, vielleicht hilft uns das ja allen?

*Stellt eine Schale mit einer Johanisbeer-Bowle auf die Theke*

Grey

Ohh ... Johannisbeerbowle ... Die könnte ich jetzt gut gebrauchen, so schwül wie das heute ist *schwitz*

Ansonten freu ich mich jetzt erstmal auf den Motivationsflash, den das Wochenende bringen wird. :vibes:

Alaun

Darf ich bitte eine intravenöse Leitung von der Bowle zu mir legen???  :prost:
Brauche dringend Inspiration, Motivation, Durchhaltevermögen und ein wenig Kreativität könnte auch nicht schaden. Im Moment wäre ich schon froh, wenn ich vielleicht 1 Seite schreiben würde, wovon nur die Hälfte Murx ist...

Schreiberling

Bowle, wie lecker. *sich gleich etwas davon schnappt*
Damit lässt es sich doch gleich viel besser schreiben. :)

Rhiannon

Ich brauch GElenksschmiere, ich kann gar nicht so schnell schreiben, wie die GEdanken jetzt, da ich aus dem Loch gekrochen bin, wieder sprudeln.

Nagi Naoe

Probier es mal mit einem Marmeladenbrot - so glibbrig wie das Zeug ist, hilft's vielleicht  ;).
Ich will mich ja gar nicht über das Wetter beschweren, aber ... naja. Es regnet seit Tagen und ich bin nur froh, dass ich auf dem Berg wohn.
Vielleicht ein paar extragroße Marshmallows um das ganze Wasser aufzusaugen - und die Tränenflut meiner Protagonistin zu stoppen. *gähn* Das Mädl neigt dazu, ziemlich auszuschweifen und alle anzuöden  :psssst:.

Aidan

Ich wäre froh über Regen, der die Spannung aus der Luft nimmt. Hier ist es schwül-heiß, dass man sich kaum bewegen mag. Geht richtig auf den Kreislauf.

Ich habe beschlossen, hier ein wenig aufzuräumen und dann endlich einen Versuch zu starten, wieder zu schreiben. Hat mal jemand einen Hausarbeitsbeschleunigungscappuccino, damit sich das von selber erledigt und ich starten kann? Und dann würde ich mich über einen Komm-schnell-wieder-in-die-Story-Kuchen mit Ideensahne. (Ich mag eigentlich keine Sahne, aber in diesem Fall würde ich eine Ausnahme machen.)

*kramt hinter der Bar* Oh, wir haben ja noch Tippbeschleunigungskuchenguss!

Kann ich noch irgendwem etwas anbieten?
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Hanna

Ich schreibe seit drei Tagen endlich wieder und fühle mich wohl mit meinem neuen Projekt. Ein Katzenbuch! Aber meine Prots gefallen mir total gut, sowohl die Menschen als auch die Katzen und die Ratten.

Aber heute werde ich leider nicht richtig wach, daher hätte ich gerne einen großen Becher Kaffee (eher eine Schale!) mit Gute-Laune-Zucker und Seelentröster-Sahne. Dazu eine Ladung Schreib-gut-Kekse. Hmmmm, lecker!
#notdeadyet

Ary

Winterkind, hast Du beim Aufräumen zufällig noch irgendwelche Ideenbeschleugigungsbonbons gefunden? Ich bräuchte die mit dem spacigen Papier, für Science Fiction-Ideen. *grübel*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Manja_Bindig

Hat jemand rein zufällig einen Tipp-Motivations-Drink?
Extra stark bitte.

Schreiberling

Ich brauche auch bitte Motivation. Mit einer bleib-dran-Reiswaffel und einem komm-in-die-Gänge Eistee.
Zwar habe ich momentan den Plot, aber es schreibt sich so zäh...

Rumpelstilzchen

*Ein Runde Motivations-Apfel-Ananas-Schorle verteil* Aber Vorsicht, stark! ;)
Bin gerade so motiviert, dass ich nicht weiß, was ich auf meiner To-Do-Liste als erstes anfange abzuarbeiten und dann bestimmt wieder gar nichts zu Stande bekomme ...