• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Aidan

*Aryana futuristisch verpackte Bonbons rüber schieb* Hier, bitte. Ich hoffe, sie sind nicht überlagert und haben unter der Hitze hier nicht gelitten. Waren ziemlich weit hinten im Schrank. (Liegt wohl daran, dass hier eher die für Fantasy gebraucht werden...)

Ich mache mal eine Runde Cocktails. Bin heute nicht soweit gekommen, wie ich gerne wäre. Musste Ritterburg und Siedler spielen. Aber morgen, bestimmt! Morgen fang ich an. *räusper* Morgen, ja ja, morgen... Tritt mich jemand, wenn es nicht klappt?

Könnte ich für morgen früh gleich ein Motivationsfrühstück vorbestellen mit Komm-in-Schwung-Vollkornbrötchen, Läuft-wie-geschmiert-Butter, Schreibfreudemarmelade, Fit-ans-Werk-Müsli (das mit den Ideenrosinen, Geht-alles-Schneller-Flocken, Gute-Laune-Nüssen und so weiter...) und einen extra starken Mich-haut-nichts-um-Kaffee? Ach so, einen Lass-mich-nicht-ablenken-Saft dazu. Frisch gepresst.

Fein, dass du wieder schreibst, Gothanna! Hab noch ein paar Kicher-Kugeln für dich!  :knuddel:
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Ary

*Bonbons schnapp* *knister* *Papier in die Hosentasche stopf* *lutschknusperknabber* Danke! :)
Mal sehen, ob ich morgen zum Ideenfrühstück schon wach bin, ich hab morgen seit langem mal wieder frei (diesen Samstag und der Sonntag morgen sind die ersten Tage nach gut drei Wochen früh aufstehen am Stück, an denen ich endlich mal wieder richtig ausschlafen kann, und ich gedenke, das morgen auch noch mal zu tun, heute hat's schon mal richtig gut getan).
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Manja_Bindig

Exposee-Motivations-Lunch? Brauch eins, hat wer Rezepte?

Ary

Wie wäre es mit Plotspaghetti mit Soße aus dem hochkonzentriertem Mark sonnengereifter Charakterisierungstomaten?
Davor ein schönes Buchstabensüppchen auf Kraftbrühebasis zur Förderung der Konzentration und hinterher ein schönes Mousse au Chocolat für die Nerven?
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Manja_Bindig

Die Mousse lass ich meiner Figur zuliebe mal weg... aber der Rest klingt lecker. :)

Hm... vielleicht sollt ich mir noch ein Durchhalte-Hähnchenbrustfilet schnippeln und als Beilage braten.

Hm... Nachtisch Nervenstärke-Himbeerjogurt.

Aidan

Das Menü klingt richtig lecker. Da würde ich mich gerne anschließen.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Manja_Bindig

Also drei Portionen.
Und den Raum bedufte ich mit Holzstabbeduftung.
Note Energie-Rose.

Coppelia

Mir geht's gar nicht gut. :( Aber ich werde mal versuchen, mein Buch zu überarbeiten, weil ich mich ja doch davor nicht drücken kann und ich auch 1 Jahr warten kann, bevor ich anfange, dadurch wird es nicht besser.
Heute ist einer der wenigen Tage, an denen ich denke, dass ich mir einen neuen Traumjob suchen muss - Autor halte ich nicht durch.

Aidan

Coppi  :knuddel:

Kopf hoch! Diese Tiefs kommen mal, dann vergehen sie auch wieder. Lass dich nicht unterkriegen!

*einen Becher mit dampfender Flüssigkeit zu Coppi stell* Eine Hab-Mut-Schokolade mit einer Note Kopf-hoch-Nussaroma und Durchhaltezucker gegen die Bitterkeit!

Komm schon, das Leben geht weiter und das Schreiben auch.

*sich selber auch einen Becher hol* Kann auch einen gebrauchen.

Schreiberling

@Coppelia: *eine Schoko-Reis-Waffel rüberreicht* <--- schmecken himmlisch und machen sofort gute Laune. :)

Meine Prota wächst mir zu sehr ans Herz. Als ich eben eine E-mail beantwortet habe, habe ich doch glatt ihren statt meinen Namen drunter geschrieben. ;D Ich habe es aber noch rechtzeitig gemerkt.

Alaun

Hihi, das ist mir auch schon passiert! Bloß, dass es in meinem Fall ein männlicher Prota war...ich war wirklich etwas neben mir an diesem Tag... ::)

Liebe Grüße und Motivationsschub-Kekse mit Blaubeeren für alle!
*Alaun

Joscha

Oh ja, Motivationsschub-Kekse brauche ich auch dringend. Ans Schreiben ist zwar für die nächsten Stunden nicht zu denken, aber die wirken doch auch bei einer langwierigen Charakterisierung für die Schule? Oder einem Info-Blatt über Kennedys Berlinbesuch 1963? Oder dem Batzen neuer Vokabeln, die noch darauf warten, gelernt zu werden? Je mehr Erfahrungen ich mit dem G8 mache, desto weniger mag ich es.

Egal, ich will durch meine depressive Stimmung nicht das ganze Forum mit virtueller Machnichtsitis (akute Symptome: Motivations- und Konzentrationsverlust) anstecken und beende das Posting lieber an dieser Stelle.

Grüße
Joscha

PS: Alaun, könntest du noch ein paar von den Keksen hinstellen? Ich habe sicher bald wieder Bedarf! :pfanne:

Alaun

*schiebt die "Ich fülle mich bei Bedarf von selbst wieder auf" -Keksschale rüber*
Guten Appetit!  :)

Coppelia

Ich koche jetzt eine Riiiiiesenkanne Überarbeitungs-Assamtee, weil ich hoffe, dass ich dann vielleicht heute durchkomme. Bin total müde und schwänze sogar meine Kurse. Zum Glück keine, die ich selbst geben muss, die würde ich nicht schwänzen. ::) Aber ich möchte fertig werden. Das Einarbeiten der Hinweise der netten Betas ist jetzt sogar die geringste Schwierigkeit bei der Überarbeitung. Bin ich froh, wenn ich erstmal durch bin! Normalerweise überarbeite ich ja echt gern. Aber wenn man sozusagen alles überarbeitet, kann es doch nerven.

Danke für eure Ermutigungen gestern. :)

Alaun

Ich mache jetzt mal einen feinen Dialog-Espresso...Es stehen ein paar Aussprachen meiner Figuren an und ich möchte nicht, dass sie soooo  :-X dasitzen...