• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sammelthread für gelungene Textstellen

Begonnen von Warlock, 29. Juni 2007, 15:08:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naudiz


chaosqueen

Danke, ihr Lieben, jetzt bin ich ein paar Zentimeter gewachsen! :vibes:

Coppi, Du hast Recht! Innerhalb dieses Absatzes ist der Satz eigentlich zu viel. Ich glaube aber, dass er im Kontext passt, da geht es eigentlich noch ein bisschen weiter. Vor allem, weil ein "Ich liebe dich" noch gar nicht gefallen ist, will ich das eigentlich so lassen. - Mal sehen, ich mache mal ein Eselsohr an die Stelle. ;)

Coehoorn

Hab mir jetzt mal zu der Hintergrundmusik hier (http://youtu.be/qa6Cj0WiDjs?t=5m) versucht ein bisschen eine traurigere Stelle voranzutreiben. Emotionale Sachen machen mir einfach immer noch Probleme aber damit bin ich einigermaßen zufrieden.

Hintergründe: Meine Hauptpersonen haben gerade erst einen schweren Kampf knapp überlebt, sind zum Teil verwundet und befinden sich noch auf dem Schlachtfeld wo sie sich gerade erst sammeln.

ZitatSie drehten sich um und bemerkten jetzt erst, dass Mordred bei Caddy kniete. Er hatte ihnen den Rücken zugedreht und kümmerte sich nicht um die Welt um ihn herum. Er kniete einfach nur auf dem Boden, hielt den Hals seines Pferdes umklammert und hatte das Gesicht in der Mähne vergraben. Der Speer steckte noch immer in der Seite des ehemals so stolzen Tieres. Siebzehn und Ortwin sahen sich an, dann gingen sie zusammen zu ihm herüber und hockten sich neben ihm hin. Mordred richtete sich ein wenig auf und starrte sie an. Sein Gesicht war mit Dreck und Tränen verschmiert.
,,Caddy ist tot.", seine Stimme zitterte. ,,Er hat mein Pferd getötet." Eine weitere Träne lief ihm übers Gesicht und hinterließ eine helle Spur. ,,Er hat mein Pferd getötet, bloß weil er dieses verdammte Amulett wollte." Schluchzend sackte Mordred wieder zusammen. Ortwin wusste nicht was er sagen sollte. Für ihn waren Pferde immer nur eine Art Mittel zum Zweck gewesen. Er hatte nie ein eigenes gehabt und ihnen nie sonderliche Gefühle entgegen gebracht aber er spürte das Mordred mehr verloren hatte als ein Tier, dass die Fortbewegung erleichterte und Lasten tragen konnte. Er dachte daran, wie Mordred am Militärlager losgesprintet war und nach diesem Pferd gerufen hatte, dem sich niemand hatte nähern können und wie er es später frei grasen ließ, ohne Angst es könnte vielleicht weglaufen. Für Mordred war dieses Pferd wie ein Mitglied der Familie gewesen, die es nicht gab.
,,Tut mir sehr Leid für dich.", flüsterte er leise und drückte ihm mit einer Hand die Schulter.

chaosqueen

Coehorn, das ist wirklich eindringlich und sehr bildhaft! Bei mir kommen die Emotionen gut an.

Armes Pferd, armer Mordred! :'(

Churke

So verkauft man einen Krieg:  :dollars:

ZitatStell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin. Dann sollten Sie dringend jemanden feuern. Krieg war ein Produkt und Produkte musste man verkaufen. Consumer Benefit. Reason Why. Tonality. Dem Verbraucher emotional begreifbar machen, dass er diesen Krieg wollte. Weniger Büttenreden in Sportpalästen, mehr gutaussehende Werbeträger mit Endsieggarantie. Staroffiziere wie Konteradmiral Tadeusz Asanovski hingen in jedem Schulspind, mit freundlicher Unterstützung des Ministeriums für Medien und Pressefreiheit.

Lothen

Klasse gemacht, Churke!

Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich lachen oder weinen soll  :jau:

Rhiannon

Autsch, Churke! Beklemmende Vorstellung, die du da heraufbeschwörst!  :jau:

Arcor

Ist das böse, Churke. Böse, aber verdammt gut.  :jau:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Miezekatzemaus

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - die Stelle ist schrecklich böse, aber super!

Viele Grüße
Mieze

Tinnue

ZitatEine weise Kriegerin hat einmal gesagt: Wenn du fliehst, flieh stets nach vorne. Im Schatten bist du ein einsames Ziel. Doch wo viele sind, da wirst du selbst zum Schatten werden, unsichtbar für die Augen der Zeit.

Vorhin habe ich sie wiedergefunden und mag sie immer noch. Ich hoffe, ich kriege das Projekt noch hin. 

Siara

Oh wow, Tinnue! Die ist super! :o Gehört zu denen, bei denen ich mir im Buch vermutlich ein Eselsohr in die Seite gemacht hätte, um sie wiederzufinden. ;D
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Klecks

#1076
Obwohl ich wusste, in welchem Thread ich bin, überkam mich gerade der Drang zu fragen, wo du dieses tolle Zitat her hast und welche total berühmte Persönlichkeit/tatsächlich existierende Kriegerin das gesagt hat.  :o  Respekt!  :vibes:

Miezekatzemaus

Das ist ein tolles Zitat! Ich dachte so ähnlich wie du, Klecks! :rofl:
Eine herrliche Stelle mit viel Weisheit.

Viele Grüße
Mieze

Rhiannon

WOW, Tinnue! Einfach nur Wow! Diese Frau hat es definitiv begriffen!

Drachenfeder

Zitat von: Tinnue am 18. Juni 2014, 13:29:46
Vorhin habe ich sie wiedergefunden und mag sie immer noch. Ich hoffe, ich kriege das Projekt noch hin.

Es ist doch d a s Projekt oder?
Ja, du bekommst es hin  :pfanne: Wie oft denn noch?  :pfanne:
Tolles Zitat Liebes und von denen hast du noch mehr  :knuddel: