Ich hatte gerade ein ganz wunderbares Feedback Erlebnis. Eigentlich schreibe ich immer nur für mich, weil die Leute, denen ich meine Geschichten gezeigt habe, nie geantwortet haben bzw. ziemlich selten mal einer.
Ich bin also klammheimlich immer besser geworden und habe mir dann überlegt, das doch einfach mal zu nutzen.
Als mir in unserem Kurzurlaub langweilig war, habe ich meiner Mum ein paar Fragen gestellt, die mich einfach mal interessiert haben.
So etwas wie...
Wenn du eine Pflanze kreiieren könntest, wie würde sie aussehen?
Und zu ihren Antworten habe ich 24 kleine Geschichten geschrieben und dazu einen Adventskalender gebastelt.
Sie freut sich jetzt jeden Tag super über diese Storys und hat mich mehrfach gelobt.
Das hat mich schon sehr gerührt!
Dasselbe habe ich dann auch mit einer meiner besten Freundinnen gemacht, allerdings per Brief (ja, wir schreiben uns noch regelmäßig welche!).
Am 2.12. hatte sie die Frage, wer der Held ihrer Kindheit war.
Ihre Antwort war: Der verstorbene Ehemann ihrer Cousine und Vater ihres Großcousins.
Ich wusste schon vorher, dass das für sie eine große Sache war, hatte bei der Frage aber nicht mit der Antwort gerechnet.
Da ich allerdings noch nie so heftig mit dem Tod konfrontiert wurde wie sie, war das eine große Herausforderung für mich und obwohl sie mir Alternativen genannt hat, hab ich mich trotzdem rangewagt (mithilfe von Liedern, die das Thema behandeln).
Und am 2. hat sie mir per Whatsapp geschrieben, dass sie wegen meiner Geschichte geweint hat und dass niemand diese Situation jemals so gut erfasst hat!
Dass hat mich selbst fast zu Tränen gerührt, ich hätte echt nicht gedacht, dass ich das hinbekomme.
Ich glaube, das ist das größte Kompliment, dass ich jemals bekommen habe.