• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Teilerfolg-Feier-Thread

Begonnen von Warlock, 15. November 2007, 15:48:55

« vorheriges - nächstes »

der Rabe

:vibes:

Gela, bist du gut im betalesen?
Das ist die Geschichte zu dem Anfang, den du so unbedingt lesen wolltest. Da sie für eine Ausschreibung sein soll, vielleicht magst du sie ja mal probelesen und mir (schnell!) deine Meinung dazu sagen...
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

RubinaGela

@ der Rabe:
:hmmm:  Habe ich noch nie gemacht. Aber es würde mich mächtig reizen. Wenn du mir erklärst, wie es geht - nur her damit. Bin wirklich neugierig auf die Geschichte.  :knister:

der Rabe

Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

zDatze

Gratuliere, Rabe! So ein kleiner Erfolg zwischendurch ist echt was Tolles. :pompom:

Tokanda

Freu mich mit dir, Rabe! Gut gemacht!  :pompom:
Wünsche dir viel Glück mit der Ausschreibung!  :jau:

Dealein

Supi Rabe! :D Wenigstens kommen andere Geschichtenschreiben voran. So kann ich mich mitfreuen ;)

In nem Monat schreibe ich auch wieder mit ;)

Sonnenblumenfee

Klasse, Rabe! Auch wenns "nur" eine KG ist - etwas zu Ende zu schreiben ist immer ein tolles Gefühl! Weiter so! :jau:
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Telas

Ich feiere heute auch mal wieder, immerhin hat mein Problemprojekt heute die 300.000 Zeichenmarke durchstoßen. Wenn ich daran denke, dass ich es fast eingestellt hätte freue ich mich auch an so einer kleineren Sache.

@ Rabe tolle Sache, Glückwunsch. :pompom:

RubinaGela

Das ist doch ein echter Erfolg, Telas.  :jau:
Wenn es auch noch ein Problemprojekt ist... (oder jetzt: war??)

Also, herzlichen Glückwunsch von mir.  :prost:  Und bleib am Ball.

Emilia

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Rabe und Telas! Besonders du, Telas, solltest nu' aber weiter machen, nur nicht aufgeben! :pompom:

Thosuko

Wer mal die ersten Kapitelbilder non meinem Buch sehen will,
hier sind sie.

http://www.facebook.com/pages/Drachenmond-Verlag/132946660098118?v=wall

Wie das Cover aussehen soll, weiß ich auch schon - sieht super aus.

Werden noch spannende Monate - aber geile.

Maganius

@Rabe

Schön, ja es ist immer ein gutes Gefühl, wenn man etwas zu Ende gebracht hat.  :prost:

@Thosuko

Schöne Bilder.

Joa, auch ich habe etwas tolles anzukündigen: Ich habe gerade die 200 Normseite fertig bekommen! Ursprünglich waren so 250 geplant, aber das werden nun doch ein paar mehr fürchte ich. ;D

Sonnenblumenfee

Herzlichen glückwunsch Thosuke und Maganius!  :pompom:
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Maganius

@Sonne

Danke. Ich habe mir gerade mal eure Anleitung für Normseiten angeschaut. Hier heißt es als Fond Courier New zu verwenden in größe 12. Bisher hab ich mit Fond Arial in größe 12 Geschrieben und mal das gesamte Script auf Courier New umgestellt. Und da wurden aus den jetzt 200 Seiten 259. Ich gebe zu das ich noch keine große Erfahrung mit Normseiten habe, nicht das jetzt am ende was schief läuft bei mir.  ???

Sprotte

Es ist relativ egal, welchen Font Du benutzt, solange er nicht proportional ist (das i kriegt also genauso viel Platz wie das m) und Du auf 30 Zeilen zu max. 60 Zeichen kommst (Zeilen zählen und eine Zeile testweise mit 0123456789... auffüllen).
Arial ist proportional. Das i kriegt weniger Platz als das m. Deswegen sind es weniger Seiten als mit der korrekten Schriftart New Courier, die nicht proportional ist.
Witzigerweise funktioniert meine persönliche Einstellung für Normseiten z.B. nicht in OO, da sind es mehr Zeilen.

Fragen? Frag gerne  :vibes: