0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teilerfolg-Feier-Thread  (Gelesen 85249 mal)

Offline Leann

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 9.212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Drink the book!
    • Leann Porter Autorenseite
Re: Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #2430 am: 18. Dezember 2015, 22:19:19 »
Wie kommt das denn, dass ich hier noch gar nicht gratuliert habe! Super, @Tintenteufel, herzlichen Glückwunsch zu den vielen Erfolgen! Seit acht Wochen jeden Tag schreiben ist richtig gut. Habe ich noch nie geschafft. Weiter so!

Ich habe heute die 200.000-Wort-Grenze mit meinem Roman "Fährti" überschritten. Das ist der längste Roman, den ich je geschrieben habe. Jetzt bin ich auf der Zielgeraden. Ja, ich werde diesen Roman wirklich beenden dieses Jahr.
  

Offline DoroMara

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 992
  • Geschlecht: Weiblich
  • Magie hat tausend Seiten
    • Die-aus-Zürich/Dorothe_Zürcher
Re: Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #2431 am: 19. Dezember 2015, 22:19:10 »
@Leann: 200 000 Worte! Unglaublich. Ich weiss nicht, ob ich so lange durchhalten würde. Gratuliere!

Offline Klecks

  • Glucks
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 8.388
  • Geschlecht: Weiblich
  • Achtung, lebender Klecks! Bitte nicht wegwischen!
Re: Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #2432 am: 19. Dezember 2015, 23:27:19 »
Wow, so viel an Fährti! Herzlichen Glückwunsch, Leann!  :knuddel:
            Die Fütterung des Kleckses mit Süßigkeiten aller Art ist ausdrücklich gestattet.  :innocent:

Offline Fynja

  • Liga-Siga 2016
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.827
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #2433 am: 19. Dezember 2015, 23:34:41 »
200.000 ...  :gähn: Das ist mehr als mein ganzer Jahrescount. Krass, herzlichen Glückwunsch Leann, und viel Erfolg beim Endspurt!  :prost:
  
 

Offline Christopher

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.306
  • Geschlecht: Männlich
Re: Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #2434 am: 09. Januar 2016, 18:10:35 »
Is zwar schon heute morgen passiert, aber mir fällt erst jetzt auf, dass es auch hier rein gehört: Der Chor der Walküren ist nun fertig überarbeitet. Damit ist das NaNo-Projekt erst mal "fertig" bis die Beta-Meinungen reinkommen und ich kann anfangen den dritten und letzten Teil zu schreiben :)
"Be brave. Don't tryhard."
"Change yourself and the world changes with you." Terra
  

Offline Alana

  • Die Listenreiche
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 15.936
  • Geschlecht: Weiblich
  • Je größer der Mann, desto geiler sein Mantel.
    • Alana Falk
Re: Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #2435 am: 07. April 2016, 16:17:42 »
Wenn ihr es platzen und klopfen hört, das bin ich. Hier platzen gerade mehrere total blöde Knoten auf einmal, die ich in meinem Plot und meinem Gehirn hatte. Und ich freu mich gerade so, weil ich mit dem Manuskript so unzufrieden war und das gerade bei dieser Geschichte, die ich so liebe. Es kam mir alles so wackelig und konstruiert vor und jetzt habe ich gerade festgestellt, dass die Lösungen so offensichtlich und logisch und bereits in der Geschichte angelegt sind, dass ich einfach nur *headdesk* machen könnte, weil ich so lange gebraucht habe, um es zu sehen. ;D Hach. Ich liebe diese Momente. Und das ist gerade ein echter Teil-Erfolg für mich, weil ich über manche dieser Dinge schon seit Monaten grüble und sie mich teilweise echt blockiert haben.  :vibes: Jetzt bin ich einfach nur erleichtert.

»Ich weiß, das kommt jetzt überraschend, aber der Tintenzirkel ist gar kein Ego-Shooter.«
- Malinche

Offline Aljana

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 4.496
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fortgedacht aus dieser Welt
    • Der Stern von Erui
Re: Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #2436 am: 08. Mai 2016, 21:27:21 »
@ Alana etwas verspätet, aber : SUPER. Je schneller die Knoten platzen umso eher hast du Zeit für das Hexenhaar :P.

Ich hoffe, du bist noch immer im Fluss.

Ich wusste nicht so ganz, ob das hier eher in den 'Ich freu mich-Thread gehört, aber es ist schon irgendwie eher relevant für meine Schreiberei. Mir hat nälich heute eine gute Fee einen Wunsch erfüllt: Die lästige Suche nach einem guten, zuverlässigen Korrektor ist ja für Selfpublisher ein Gräuel. Gerade, wenn man eine falsche Zeichensetzung unter der Lupe noch nicht erkennt. Fehler in meinem Buch somit minimal Zeichensetzung ??? Keine Ahnung. Manche 'Korrekturen' meines letzten Buches sahen für mich falsch aus. Habe Kommaregeln gepaukt, versucht mich da reinzufuchsen um ggf nachzukorrigieren und hätte heulen können.
Jetzt erhielt ich eine Email von jemandem, in dessen Grammatik ich absolutes Vertrauen habe, und der die Bücher für mich korrigiert 'Für das Vergnügen, regelmäßig von dir mit neuem Lesefutter versorgt zu werden'.
Ja was sagt man dazu. Wer der Mann ist? Mein alter Deutschlehrer, der mein Buch gelesen hat und der es mochte, aber sich doch an einige Kommafehlern störte und will, dass ich den zweiten Print nicht nur optisch perfekt habe.
Ich bin grade so glücklich. Ich habe damit soooooooo viele Stunden Schreibzeit gewonnen.  :wolke:

(Und dabei mochte der Mann mich nie wirklich. In der Zehn hat er mich mit den Worten verabschiedet "Ich bin froh, dich und deine Sauklaue in meinem LK nicht wiedersehen zu müssen.")

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Afrika)

Offline Sabine

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 475
  • Geschlecht: Weiblich
  • Spiegelscherbenherz
Re: Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #2437 am: 09. Mai 2016, 09:56:50 »

Hallo Aljana

Zitat
Keine Ahnung. Manche 'Korrekturen' meines letzten Buches sahen für mich falsch aus. Habe Kommaregeln gepaukt, versucht mich da reinzufuchsen um ggf nachzukorrigieren und hätte heulen können.

So gehts mir auch, ich kann mir die Rechtschreibregeln und besonders die Zeichensetzung so oft ansehen wie ich will, ich mache trotzdem immer die gleichen Fehler.  :wums:
Zwar hatte ich mir für meine Bücher einen Lektor gesucht, doch der hat offenbar noch viele Fehler übersehen.  :(
 Jedenfalls höre ich immer wieder: "Da sind ja noch so viele Fehler drin." Das ist schon ärgerlich, denn jeder Fehler ist mir peinlich. Jedenfalls freue ich mich für dich, dass du jetzt einen Bekannten gefunden hast, der dir dabei hilft, das Buch zu korrigieren.

Liebe Grüße,

Sabine
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Offline Aljana

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 4.496
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fortgedacht aus dieser Welt
    • Der Stern von Erui
Re: Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #2438 am: 09. Mai 2016, 20:25:22 »
Danke Sabine. Und ja, es ist schwer ... ich meine ECHT SCHWER jemanden zu finden, der das wirklich kann. Also dachte ich mir: Wenn es einer beherrscht, dann ja wohl jemand, der es der nächsten Generation beibringt :). Das Angebot kam auch ganz überraschend. Ich hatte gedacht, ohje, wenn er es schon liest, wird er die Fehler sehen und mir den Kopf abreißen, wie ich so einen Müll machen kann. aber nein. Er sagt: Her mit den Dateien, ich korrigier sie dir :) . Da ist man im siebten Selfpublisher Himmel.  :wolke:

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Afrika)

Offline Klecks

  • Glucks
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 8.388
  • Geschlecht: Weiblich
  • Achtung, lebender Klecks! Bitte nicht wegwischen!
Re: Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #2439 am: 10. Mai 2016, 05:51:06 »
Aljana, ich finde das von deinem ehemaligen Lehrer einfach nur total genial!  :vibes:  Gerade, wenn du das Gefühl hast, dass er dich jetzt nicht sooo sehr mochte, ist das ja ein richtiges Kompliment für dein Buch. Sonst würde er das sicher nicht machen.  :D

Edit: Huups, nur die Hälfte gepostet.  :rofl:
            Die Fütterung des Kleckses mit Süßigkeiten aller Art ist ausdrücklich gestattet.  :innocent:

Offline Aljana

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 4.496
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fortgedacht aus dieser Welt
    • Der Stern von Erui
Re: Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #2440 am: 10. Mai 2016, 06:47:52 »
Ja, doch, wir haben seeeeeeeeeeeehr viel diskutieren. Tun wir immer noch jetzt per Email. Aber ich bin reifer als damals und ertrage seine dummen Sprüche mittlerweile ;) Und ja, ein Kompliment war es. Er sagte es sei ein gelungene Mischung aus die Nebel von Avalon, Herr der Ringe, Narnia und Game of Thrones, wobei ihm für ein erwachseneres Publikum der SexandCrime-Faktor fehlt ;)
Aber dennoch  ;D Vor allem, weil Buch eins entstand als ich bis auf die Nebel noch nicht eines dieser Bücher gelesen hatte.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Afrika)

Offline Elona

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 1.981
Re: Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #2441 am: 10. Mai 2016, 07:12:36 »
Das freut mich total für dich, Aljana.
Außerdem finde ich es lustig, vor allem wegen seiner damaligen Aussage.  ;D Und das ist echt ein Kompliment.

Die Sache mit dem Korrektorat finde ich echt ärgerlich, gerade vor dem Hintergrund, dass man dafür Geld bezahlt hat! Dann erwarte ich auch eine gescheite Gegenleistung dafür.

Offline Aljana

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 4.496
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fortgedacht aus dieser Welt
    • Der Stern von Erui
Re: Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #2442 am: 10. Mai 2016, 16:16:35 »
@Aurora es ist nicht hochdramatisch. Er sagte Rechtschreibfehler gab es nur 3 (und das kommt auch bei Verlagsbüchern auf 500 Seiten vor) und Tempifehler u.ä. keine - dafür darf ich mir auf die Schulter klopfen. Aber die Kommasetzung (die ich nicht nachkorrigeren kann, weil ich da einfach keinen Sinn für hab.). Ich mein, es hat noch nie jemand angekreidet, weil das viele Leser auch nicht können, vermute ich ;). Aber ich will einfach, dass sowas passt.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Afrika)

  • Drucken