• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Teilerfolg-Feier-Thread

Begonnen von Warlock, 15. November 2007, 15:48:55

« vorheriges - nächstes »

Kraehe

Also beglückwünsche ich dich gleich nochmal, Sprotte.  :prost:

Und ich bin happy, weil ich wieder tippe. Und weil ich letzte Woche 23.000 Wörter geschafft habe :D
(Maaan, die Zeit hab ich eigentlich gar nicht  :o)

Sprotte

23K in einer Woche? Respekt!  :pompom:
Ach, schiet an die Zeit, die man gar nicht hat. Sowas muß einfach mal sein!  :jau:

Emilia

Hey, das hört sich doch toll an, Krähe und Sprotte! Nur weiter so! :pompom:

RubinaGela

Ist ja richtig beeindruckend, was ihr hier schafft!  :jau: Glückwunsch an alle, die ein Stück vorangekommen sind. Ich freue mich mit euch.

Bei mir geht der Plot eigentlich nur stufenweise voran, während des Schreibens eigentlich. Obwohl ich eine grobe Richtung im Kopf habe, der ich folge, weiß ich manchmal noch gar nicht was geschieht. Und dann kommt es vor, daß sich die Geschichte beinahe selbst erzählt - und ich nur mitschreiben muß. Was sehr spannend sein kann (wenn man vorher nicht weiß, wie die Szene ausgeht).

In letzter Zeit hing ich ein wenig fest (-> im Kapitel 7 meines dritten Romans... Vielleicht die Aufregung über die neue Mitglieschaft hier  ;D), doch heute früh kam mir die erlösende Idee. Nu kanns weitergehen  :vibes:

Faol

Super Kähe. 23k das ist echt eine Menge. Vorallem für eine Woche.
Und Glückwunsch zu dem fehlenden Bein... äh... zu 150 Normseiten, meinte ich natürlich  ;)
@RubinaGela: Gut, dann hoffe ich für dich, dass es jetzt fließend weitergeht.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

RubinaGela

Danke, Faolan. Der Anfang ist inzwischen gemacht - mit der Hilfe von ein paar Pfannen  ;D - und nun habe ich meinen Schwung zurück. Das Kapitel ist beendet und ein neues bereits begonnen. Morgen früh geht's weiter...

AehmSo

:o Ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen.
Ich habe es nämlich endlich geschafft, meinen Winterkrieg mal ein bisschen zu sortieren, alte Szenen rauszuschmeißen und durch die neu geschriebenen zu ersetzen, dann alles zusammenzufügen (ich schreibe jeden Tag in ein neues Dokument, Änderungen ebenfalls in extra Dokumente - ja, es ist alles sehr verwirrend ;) ) und in Normseiten umzuwandeln. Das Ergebnis war:
Genau 300 Normseiten und 76.083 Wörter. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht. So viel habe ich noch nie an einer Geschichte geschrieben! :vibes:

zDatze

Gratuliere zu den 300NS, Sophie! :pompom: Das ist schon ne ganze Menge Holz - ähm, Papier. :D

Dein System finde ich allerdings sehr interessant. Jeden Tag eine neue Datei ... kein Wunder, dass du bei der Gesamtzahl fast vom Stuhl gefallen bist. Auf weitere schöne Überraschungen. :prost:

Emilia

Faol

Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Schreinhüter

Nur das Genie beherrscht das Chaos - großartige Leistung Sophie :)

der Rabe

Hurraaaa! Ich habe gerade meine Kurzgeschichte fertig geschrieben! 5003 Wörter auf 20 Seiten.  :vibes:
Ich krieg mich gerade gar nicht ein!

Ja, ein Teilerfolg, weil die KG auf einem Sidekick meiner Hauptgeschichten basiert, bei denen ich gerade nicht so recht weiter gekommen bin, weil sie so ausschweifend sind. Jetzt endlich mal etwas zu Ende zu haben ist.... einfach unglaublich! Selbst wenn es "nur" eine KG ist.

Ich brauch einen hüpfenden Smiley, um das darstellen zu können, wie ich mich gerade fühle!
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Sorella

Nimm den, und dreh deinen Bildschirm um 90 Grad:  :rofl:.

Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich mit dem fleißigen Raben  :prost:

RubinaGela

@ der Rabe:

:pompom:  :pompom:  :pompom:

Suuuuuper! Wirklich ein Erfolg. Ich freue mich sehr für dich!  :jau:

( :psssst: Dein Talent habe ich an anderer Stelle ja schon hinreichend erkennen können  ;D.)

Von mir also auch Herzlichen Glückwunsch!!!

Heute ganz besonders liebe Grüße

Gela

RubinaGela

@ Mala:

:winke: Auch für dich freue ich mich, Mala, daß du nun auf dem Weg bist. Ich wünsche dir viel Erfolg - und vor allem Spaß beim Schreiben.

Liebe Grüße

Gela