• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Teilerfolg-Feier-Thread

Begonnen von Warlock, 15. November 2007, 15:48:55

« vorheriges - nächstes »

Sonnenblumenfee

:pompom: super, Krähe! Nach langer Pause wieder mit dem Schreiben anfangen ist immer ein tolles Gefühl!
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Vivian

Herzlichen Glückwunsch, Krähe, das freut mich für dich!  :)

Emilia

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Krähe. Jetzt nur nicht aufgeben! :pompom:

Maganius

Ich habe heute Kapitel 7 von "Seena" fertig geschrieben und damit 120 Normseiten zusammen. Gut, es ist noch alles eine Rohfassung, aber schon ein guter Anfang.

@Krähe

Glückwunsch! Es geht aufwärts. 2011 wird unsere aller Jahr werden.  ;D

Mrs.Finster

@ Maganius/Krähe: Daumen hoch  :jau:

Oh, endlich kann ich auch mal was hier rein schreiben- ich habe die 200 Seiten Marke geknackt  :vibes:
Eigentlich sollten es max. 200 Seiten werden, aber es riecht wohl noch nach 50 weiteren. Aber ich befinde mich so gut wie auf der Zielgeraden  :D
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Kuddel

Glückwunsch, Mrs. Finster.
Ich schließe mich gleich an. Habe vor ein paar Minuten Seite 200 geschrieben. Angefangen habe ich mitten im NaNo am 16.11. Bin aber auch erst bei der Hälfte angelangt. :vibes:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

zDatze

Hier purzeln die Normseiten. Ihr seid einfach klasse!  :pompom:  :prost:

Tokanda

Mrs.Finster

Danke, ihr Lieben  :)

@ Kuddel: Lustig! Ich habe fast zur gleichen Zeit angefangen  ;D Komm, die andere Hälfte schaffst du auch noch in der Zeit  :pompom:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Emilia

Herzlichen Glückwunsch, Kuddel und Mrs.Finster! Nur weiter so! :)

Mika

Habe auch mal wieder einen Teilerfolg zu verzeichnen :)
Meine komplette Geschichte ist jetzt durchgeplottet, sämtliche Plotlöcher sind beseitigt, der Umriss für die Kapitel die noch geschrieben werden wollen steht und mittlerweile kann ich 170k Wörter verzeichnen, oder besser gesagt ca. 585 Normseiten verzeichnen.
Damit ist es offiziell, schon jetzt wo ich noch so weit vom daruntersetzen des Wörtchens Ende entfernt bin (geschätze 230k Wörter) kann ich sagen dass mein Kind der Veränderung mein bislang größtes Projekt ist *froi* Und es läuft und läuft und läuft *feier*

Emilia

Freut mich für dich, mika. Ist doch immer wieder ein tolles Gefühl, wenn man einen vollständigen Plot hat, auch wenn er sich bei mir häufig noch während des Schreibprozesses verändert. ;)

Die 585 Normseiten sind aber ganz große klasse! :pompom:

Sorella

Zitat von: mika am 09. Januar 2011, 22:57:03
Habe auch mal wieder einen Teilerfolg zu verzeichnen :)
Meine komplette Geschichte ist jetzt durchgeplottet, sämtliche Plotlöcher sind beseitigt, der Umriss für die Kapitel die noch geschrieben werden wollen steht und mittlerweile kann ich 170k Wörter verzeichnen, oder besser gesagt ca. 585 Normseiten verzeichnen.
Damit ist es offiziell, schon jetzt wo ich noch so weit vom daruntersetzen des Wörtchens Ende entfernt bin (geschätze 230k Wörter) kann ich sagen dass mein Kind der Veränderung mein bislang größtes Projekt ist *froi* Und es läuft und läuft und läuft *feier*

Äh. Heißt das am Ende sind es um die 1200 Seiten?? *plötzlich ganz klein fühl*

Mein lieber Scholli, da hast du ja echt was geleistet, wenn du dafür den kompletten Plot schon geschmiedet hast. Respekt  :jau:

Streif den Schweiß ab und feiere noch schön  :prost:

Maganius

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch Mika :prost: Du hast ja schon einiges zusammen!

Auch bei mir geht es vorran.
Gerade mit der 140 Normseite fertig geworden und habe gerade Kapitel 9 angefangen. Zu meinem erstaunen habe ich festgestellt, je weiter ich komme, desto besser schreibt es sich. Und auch die Story fängt an sich zu entwickeln und Perspektiven aufzuzeigen, an die ich bisher gar nicht dachte. Da ich jetzt schon 140 Normseiten habe, aber noch immer am ersten Teil des Buches hänge, werden es wohl defenetiv mehr als 200 Normseiten werden. Schon irgend wie verrückt.

Maganius

Und es geht weiter...

Ich habe mir gestern eine Pause vom schreiben gegönnt. Gerade eben habe ich die 150 Normseite beendet. Noch bin ich am Kapitel 9 dran, ich denke mit Kapitel 10 werde ich dann auch Teil eines meines Romanes abschließen. Dann beginnt Teil zwei und die große Reise meiner Helden. Seena und Lee begleiten eine Hure nach Süden, Gil und seine Beschützer machen sich auf die Suche nach der Träne von Shaka...