• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Teilerfolg-Feier-Thread

Begonnen von Warlock, 15. November 2007, 15:48:55

« vorheriges - nächstes »

Emilia

Ich mag nach langer, langer Zeit auch einen kleinen Teilerfolg vermelden. Gestern Nacht habe ich geschrieben, wie 'ne Irre und gegen kurz vor vier tatsächlich die magische einhundertste Normseite erreicht! :vibes:

Zwar mache ich mir jetzt ein wenig Sorgen, dass ich nicht die angestrebten 350 Normseiten erreiche, sondern irgendwo bei 200-250 hängen bleibe (mit Schrecken habe ich nämlich festgestellt, dass ich die Hälfte der geplanten Kapitel bereits hinter mir habe :gähn: ), andererseits ist der erste Entwurf ja bekanntlich eh Mist. Ich hege also die leise Hoffnung, dass die eine oder die andere Szene beim Schreiben zu kurz gekommen ist und ich während der Überarbeitung noch die fehlenden 100 Normseiten irgendwie zusammenkriege.

Egal, ich freue mich jetzt erstmal über die ersten 100! :prost:

Kuddel

:pompom: Glückwunsch, Xaverine. Das kommt bestimmt bei der Überarbeitung.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

zDatze

Gratuliere, Xaverine! Auf zur nächsten Hundertermarke. :D :pompom:

Faol

So und ich darf mich über 200 Seiten freuen..ich schreibe zwar nich in Normseiten, aber ich habe mal nachgerechnet, und da müssten es noch wesendlich mehr sein... Also freue ich mich mal über meine 200... ich habe es noch nie geschafft so lange an einem Projekt zu schreiben und bald ist die Stadt der Sonne sogar fertig  :vibes:
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Hanna

Glückwunsch! Für irgendwas müssen die täglichen Battles ja gut sein.  :prost:
#notdeadyet

Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Emilia

Huch, völlig vergessen, hier reinzuschreiben. Und dabei wollte ich doch.

Also: Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der 200, Faolan! Ganz große Klasse, auch wenn (oder gerade weil?) es sich nicht um Normseiten handeln. :pompom:

Maganius

Da sag ich uach, herzlichen Glückwunsch! Hab auch vor zwei Tagen die 100 NS Grenze geknackt^^ Bleib am Ball

Drachenfeder

Ist das Fertigstellen eines Plots auch ein Teilerfolg?
Für mich auf alle Fälle. Ich hatte große Bedenken, dass ich es vor dem Jahreswechsel nicht mehr schaffe. Tatarata und da ist der, mein Plot zum neuen Roman. Ich bin total happy. Am dem 01.01.2011 gehts endlich wieder ans richtige Schreiben.

Es kann natürlich sein, dass morgen noch ein Geistesblitz kommt, der noch in den Plot mit aufgenommen werden muss. Aber das ist dann nicht mehr schlimm, denn das Grundgesrüst steht!

Der Kampft zwischen Dämonen und Engeln kann beginnen.

Malinche

Glückwunsch, Drachenfeder. :) Das ist auf alle Fälle ein gutes Gefühl, wenn der Plot steht.

Ich bin mit der Überarbeitung meiner Kondorkinder soweit durch. Noch etwas Feinschliff in der ersten Januarwoche, und dann sollten sie startklar sein für die Betaleser.  :vibes: Und ich kann jetzt beruhigt Silvester feiern.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sonnenblumenfee

Das geht ja hier Schlag auf Schlag!

Herzlichen Glückwunsch, Xaverine, Faolan, Drachenfeder und Malinche! Heute Abend könnt ihr dann ja gleich doppelt feiern!
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Vivian

Oh, das klingt ja sehr schön, herzlichen Glückwunsch an alle, die etwas geschafft haben!  :)
Und das auch so kurz vor dem Jahresende ... dann könnt ihr ja jetzt ordentlich feiern! :prost:

@Drachenfeder

Wenn ein Plot endlich niedergeschrieben ist, ist das immer ein wunderschönes Gefühl. Freut mich für dich!  :)

Wollmütze

Hätte fast Happy Birthday geschrieben, aber im Grunde ist es ja so was ähnliches, wenn man was geschafft hat! Ganz viele Glückwünsche an die Siegreichen der letzten Tage, an all die Plotdoktoren die fertig geworden sind und an die Normseiten-Knacker, möge das neue Jahr genauso oder sogar noch befriedigender werden wie dieses  ;)
Feiert schön!  :knuddel:

Drachenfeder

Herzlichen Dank ihr Lieben.

Zitat von: Vivian am 31. Dezember 2010, 13:23:53
@Drachenfeder
Wenn ein Plot endlich niedergeschrieben ist, ist das immer ein wunderschönes Gefühl. Freut mich für dich!  :)

Es macht mich besonders stolz, da es mein erster richtiger Plot ist. Früher habe ich einfach drauf losgeschrieben bzw. vorher nur etwas ,,chaosgeplottet". Dieser Roman bekommt eine sehr detaillierte Ausarbeitung. Hoffentlich nehme ich mir da nicht zu viel vor. *hoff*

Kraehe

Und ich habe heute auch einen kleinen Erfolg: 11 Seiten.
Ist zwar nicht sooo viel, aber: ich habe heute wieder mit dem Tippen angefangen weil ich beschlossen habe, dass man meine Hand da wieder langsam hinführen kann!
Und die tipp- (und damit auch relativ schreibfreie) Zeit hat jetzt den positiven Effekt gehabt, dass ich mein Lieblingsprojekt wieder umkrempeln kann - mit einer, die sich zur Prota hochgeschummelt hat und dem Ende der Identitätskrise meiner alten, immer-noch-Prota und mit einem: "ich glaube, jetzt kann ich den Bechdel-Test auch bestehen."  :prost: