• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Teilerfolg-Feier-Thread

Begonnen von Warlock, 15. November 2007, 15:48:55

« vorheriges - nächstes »

Nuya

Nebeldiener

Ich hab endlich das erste Kapitel fertig! 5751 Wörter! Beim zweiten Kapitel die ersten 1215 Wörter geschrieben und die 10`000 Wörtermarke geknackt ;D

LG Nebeldiener

Geli

Schüchtern den Finger heb: Ich mühe und murkse immer noch an der Überarbeitung meines  Romans. Mittlerweile bin ich circa auf Normseite 350 und in Kapitel 42 angelangt. <seufz> Irgendwann wird das Teil vielleicht doch noch fertig werden.

Wollmütze

Ich melde mich hier jetzt auch mal, soeben habe ich nämlich die 300. Normseite geknackt! Juhu! Noch mal soviel und ich habs geschafft  ::)  ;D

*fröhlich hin und her hüpf*

Achso, ich hab noch eine Frage: Meine Normseiten haben immer 30 Zeilen zu 60 Anschlägen, wies sein soll. Mit der Wörterzahl pro Seite liege ich zwischen 250-280. Ist eine Normseite also direkt gleichzusetzen mit einer Buchseite? Hab eben mal nachgezählt und kam beim Hardcover von Harry Potter auf 261 Wörter pro Seite?! Ich dachte immer eine Normseite wäre weniger als eine Buchseite?  ???

Mika

hurra *feier* es ist zwar nur ein winzig winzig kleiner Teilerfolgt, aber ich habe endlich angefangen tatsächlich an meinem aktuellen Projekt zu schreiben an dem ich seit 2,5 Jahren plane *froi* Zwar ist es bislang noch mehr mit einem Umriss zu vergleichen, teilweise bin ich ausführlicher, teilweise wirklich minimalistisch weil ich mir um manches noch keine Gedanken machen will, aber immerhin die ersten 20.000 Wörter sind geschafft :) 18 k davon in den letzten 10 Tagen, endlich geht was vorran *luftspringz*

Nachtblick

Ihr seid alle so fleißig. Neidstachel, Neidstachel. Ich sollte auch wieder was tun.
Das mit den Normseiten ist wohl nur so ungefähr. Ich hatte es mal nach "Drachentor" ausgezählt und da war die Normseite kürzer. *schulterzuck* Hoffen wir einfach, dass sie tatsächlich kürzer ist, dann würde die Normseitenbilanz nicht immer so katastrophal lang ausfallen  ;D

Nach lauter Pannen und vier Tage Fotoassistenz, also von früh bis spät am Computer, müde, hungrig und lang nicht geduscht, endlich eine gute Nachricht – meine Kurzgeschichte wird in der Anthologie des Wettbewerbs "Überirdisch" von Aud!max und MINT-Dingsda-Schießmichtot im Januar 2011 erscheinen. 45 out of 450, Nachtblick freut sich endlich mal wieder.  ;D

Sprotte

Ein Rundumschlag-Glückwunsch in die Runde!
Weiter so  :pompom:

Termi

Ich mach auch mal einen Rundumschlag an Glückwünschen. Es ist ein tolles Gefühl was geschafft zu haben und es, mit anderen teilen zu können. Auch ich habe einen Abgabetermin meines frechen Frauenromans (ja ich weiß, Termin geht fremd und schreibt Frauensachen. Aber die sind 'lustich' ich schwör ;D) den ich wohl auch bis ende November einhalten kann, weil ich es geschafft habe mich entlich mal ein bissel zu disziplinieren. Was auch der Grund ist, weshlab ich mich hier ein bissel rar mache.

Also ein HOCH auf alle, die einen Teil-oder Ganzerfolg vorweisen können.

LG
Termi

Steffi

Mein Tagesziel, es bis zum Showdown von "Rawnina" zu schaffen habe ich glatt übertroffen - die Szene ist fertig, und ich habe damit grad die 60.000 Wort-Marke geknackt  :o Der Roman liegt jetzt bei 245 Seiten und vielleicht, ganz vielleicht wird die Rohfassung morgen fertig. Uff. Ich freu mich  ;D
Sic parvis magna

Nachtblick

Ich schreibe gerade meinen Anfang neu und habe eigentlich das Gefühl, dass er mit dem ganzen Hin und Her fürchterlich überladen ist, aber eben bin ich mit der ersten richtigen Szene fertig und freue mich wie bescheuert. Mein fieser, fieser Verwalter hat wieder was zu tun, die Logik ist wiederhergestellt, und ich fühle endlich mit meinen Deppen von Protagonisten mit. Ach, ich freu mich, dass es voran geht, dann bin ich bis Anfang November mit den 50 Seiten Neuanfang fertig und kann mich dem NaNo widmen. :vibes:

Thaumaturgon

Hab heute endlich Kapitel 75 fertiggestellt. Wenn das kein Grund zum Anstoßen ist. Jetzt fehlen noch sieben oder acht plus Epilog plus etwa fünf Charakterevertiefungseinschübe, und schon kann`s (nächstes Jahr) mit überarbeiten losgehen. Yippie :-)

:prost: :prost:

Thauma

Maja

Ich habe auch Teilerfolge zu vermelden: Soeben habe ich
- die hundertste Seite von "Geigenzauber" geschrieben
- mit Write or Die 250.000 Wörter geschrieben, seit ich den Laptop Anfang des Jahres gekauft habe, und
- die Hälfte meines Nano-Pensums geschafft.
Ich bin toll. Jetzt darf ich Computerspielen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rigalad

Wow. Von solchen Zahlen träume ich nur. Glückwunsch und verdientes Computerspielen. :)

Derexor

Herzlichen Glückwunsch ihr alle!!!
Schreiben ist hammermäßig produktiv. Feiert schön. :)

zDatze

Gratuliere, Maja!  :pompom:
Da kann man schon ein bisschen auf deine Zahlen neidisch werden. ;D Und aufs Zocken ...