• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Teilerfolg-Feier-Thread

Begonnen von Warlock, 15. November 2007, 15:48:55

« vorheriges - nächstes »

Berjosa

@ Calysta: Doch, doch, das ist schon eher ein Ganz-Erfolg. Prost auf die Weihnachtstrolle! :prost:

Ich habe heute endlich Exposé und Leseprobe für eine Drachen-Geschichte fertiggemacht und losgeschickt, die mir im T12 völlig ungeplant gewachsen ist. Ich hoffe, sie kann irgendwo landen, denn irgendwie habe ich sehr viel Lust, weiter darin aufzuräumen und sie fertigzuschreiben.

Kati

Ich habe gerade die 100. Normseite fertig getippt! Ja, ein Viertel des Romans geschafft! Und das nächste Viertel mache ich auch noch diesen Monat voll!  ;D

Hanna

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt doch gut.
#notdeadyet

zDatze

Nebeldiener

Herzlichen Glückwunsch  Kati und Calysta.  :jau:

LG Nebeldiener

Nuya

Calysta;
Die Ausschreibung hab ich neulich auf deren HP noch gesehen, bzw das Cover.
Gratuliere!

Kati;
:pompom: Wow! Glückwunsch!

Gargoyle

Hallo,

ich habe nach langer Abstinenz gleich zwei (Teil-)Erfolge zu vermelden.

Der erste ist zwar off topic aber mit einer der Gründe, warum ich mich in letzter Zeit hier rar gemacht habe. Er wog bei seiner Geburt 3,3 Kg, war 51 cm ,,groß" und heißt Lea.

Der Andere dreht sich ums Schreiben.

Vor kurzem habe ich einer im Fantasybereich sehr bekannten Agentur mein Exposé und eine 100seitige Textprobe zugeschickt. Ihr Feedback war insgesamt teilpositiv, aber für mich durchweg positiv. Ihnen hat meine Schreibe so gut gefallen, dass sie mir nicht generell abgesagt haben. Auch die Art, wie die Geschichte aufgebaut war (der Prot kam am Anfang zwar noch etwas unsympatisch rüber, aber das wäre Feinschliff gewesen) kam gut an, nur die Geschichte selbst nicht, weil sie keine reine Urban-Fantasy war sondern eher Contemporary. Vielleicht war der Plot auch etwas zu abgedreht, mag auch sein. Aber: sie haben mir gesagt, wenn ich mit einer neuen Geschichte käme, die in ihr ,,Beuteschema" passen würde, dann könnten sie sich durchaus vorstellen mit mir zusammen zu arbeiten. Ich bräuchte dazu nur noch ein neues Exposé schicken, eine Textprobe sei nicht mehr erforderlich.
Das hat mich natürlich ungemein aufgebaut und gefreut. Jetzt muss ich nur noch etwas Zeit finden (siehe oben), bin aber schon voll dabei ein neues Projekt auszuarbeiten.

Bis hierhin erstmal

WolveBlade

@gargoyle

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Erfolgen.
Und ein herzliches Willkommen an Lea.

Drücke Dir die Daumen das alles so gut läuft wie du es dir vorstellst.

Lg Torsten

Grey

Hey, alles Gute, Gargoyle! Das sind doch zwei sehr schöne "Teil"-Erfolge. :pompom:

Derexor

Alles gute Gargoyle!
Hier mal ein Zitat aus einer von meinen Kurzgeschichten, ich denke er passt hier ganz gut:
ZitatGeld war im Leben letztendlich zweitrangig. Glück  zählte und ohne Kinder gab es kein Glück auf der Welt.
In diesem Gedanken...

Auch das mit der Agentur ist toll.  :D

zDatze

Gratuliere, Gargoyle! Das sind wirklich zwei schöne Gründe, die dich da vom Forum fern gehalten haben. ;)

Rune

Herzlichen Glückwunsch, Gargoyle - zu beiden Erfolgen :)

Ich habe endlich auch einmal etwas zu vermelden: Nach fast einem Jahr Schreibblockade bin ich endlich wieder drin und schreibe nicht nur gern, sondern auch regelmäßig. Momentan am 3. Kapitel eines neuen Projektes.
Das Monatsziel für September war zwar winzig, aber ich habe es bis auf ein paar Worte bereits geschafft und freu mich da unendlich drüber. Hatte ich doch vor einer kurzen Weile noch die Angst, nie wieder zu schreiben.

Sprotte

:knuddel:
Fürs wieder Reinkommen, Rune.
Ist der erste Schritt erst getan, hast Du erst wieder Blut geleckt, läuft es oft wie von ganz alleine.
Herzlichen Glückwunsch.

Auch für Gargoyle: Da Du nun nachts nicht mehr schlafen kannst, kannst Du schreiben.  :snicker:

Gargoyle

Danke @Sprotte  ;), und danke an alle anderen.

@Rune: freut mich für dich, das Pensum steigert sich von ganz alleine, wenn du wieder drin bist. :jau:

Hanna

Heute habe ich auch einmal etwas zu feiern: meine Seelenfresser haben die 100 Seiten überschritten. Nö, keine Normseiten. Unformatierte OO-Seiten. Insgesamt 48.519 Wörter bzw. 295.436 Zeichen. Ich denke, es ist jetzt ungefähr die Mitte des Buches, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Ich schöpfe wieder Hoffnung, das Buch vor dem Nanobeginn fertig zu bekommen. Eine Doppelbelastung wie letztes Jahr wollte ich diemal nämlich nicht.  :prost:

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, Gargoyle! Gelten Kinder als ganzer Erfolg, wenn sie volljährig sind?  ;)
#notdeadyet