• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Teilerfolg-Feier-Thread

Begonnen von Warlock, 15. November 2007, 15:48:55

« vorheriges - nächstes »

Mrs.Finster

Supi! Jetzt heißt es Daumen drücken  :pompom:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Sprotte

Träumen ist absolut legitim.  :vibes:
Woher sonst kommen unsere Ideen, wenn nicht aus der gleichen Quelle wie Träume?

Ich drücke die Daumen!  :jau:

Kerimaya

Whoah, da ist man mal eine Woche weg und gleich hagelt es gute Meldungen - yay, auf dass die guten Nachrichten anhalten mögen :D

Kuddel

So, die ersten 100 Seiten vom Weltenamulett habe ich vorgestern schon geknackt. Und das in weniger als einem Monat. Im Moment läuft es einfach.  :vibes:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Alia

@ Kuddel und Schreinhüter  :pompom: :pompom: :pompom:

@ Kuddel: Die erste hundert finde ich besonders schön. Ich drück dir die Daumen, dass der Flow anhält. Es macht einfach Spaß, wenn man auf so einer Welle surft und es einfach läuft.

@ Schreinhüter: Ich tue mich mit Korrekturen immer total schwer. Gerade, wenn ich eigentlich weiss, das etwas überflüssig ist und raus müsste, ich aber an den Worten so hänge. Oder ich weiss, dass die Stelle noch schwach ist, schaffe aber nicht das ganze besser hinzubekommen. Ist manchmal einfach zum Verzweifeln.

Deshalb nochmal  :pompom: für das fleissige Überarbeiten.

Rigalad

@Kuddel

Hundert Seiten in einem Monat? Wow. :) Das ist echt super!

Judith

Klasse, Kuddel!  :pompom:
Ich hoffe, du entgehst der Midbook-Crises, die mich immer nach den ersten 100/150 Seiten befällt.

Schreinhüter

Kuddel rast aber auch durch die Tipplandschaft, alle Achtung!

Feather

@ Kuddel und Schreinhüter:  :jau: für euch beide.

Vor dem Überarbeiten fürchte ich mich immer am meisten.

Mrs.Finster

Weiter so  :pompom:

@ Kuddel: Wie wärs mit einem Scheibchen? Würdest du mir was von deiner Motivation abgeben  ;D
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Kuddel

The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Geli

Kriegst auch von mir eins ab. Ich bin bei meiner Neubearbeitung mittlerweile bei Kapitel 32 und 286 Normseiten angelangt. Es ist so richtig schön, wenn man einen Vorlauf von über 40 Kapiteln Rohfassung hat, die man nur noch mit der Heckenschere in Form stutzen und durch das eine oder andere Einsprengsel Neufassung und Verpflanzung ergänzen muss. Mein Roman ist ein echter Frankenstein ;-)

Calysta

Wunderschön, ich habe heute erfahren, dass meine Geschichte "Die 13 Weihnachtstrolle" im Sperlingverlag erscheinen wird. Die Anthologie beinhaltet Weihnachtskurzgeschichten für die ganz kleinen Zuhörer, ab 3 Jahre. Also auch was für unsere Mamis hier :)
Ich war mal so dreist und hab das Cover angehängt. Es ist zwar erst September, aber ich hab schon Lust auf Lebkuchen ;D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Hanna

Ein Teilerfolg? Na, du bist aber bescheiden  ;D
Das mit den Lebkuchen ist hoffentlich nicht meine Schuld. Da heb ich doch gleich mal das Glas mit dem Glühwein  :prost:
#notdeadyet

Calysta

Glühwein nehme ich gerne, auch wenn mir der Kinderpunsch lieber ist. Ich hab die Geschichte ein paar Freunden vorgelesen und die haben sich vor Lachen gekringelt. Ich liebe Kinderbücher einfach!
Bescheiden? Ich denke nicht. Ich möchte es nur nicht an die große Glocke hängen, weil es ist "nur" eine Kurzgeschichte und "nur" ein Kleinverlag. Im Übrigen ist die Verlegerin total lieb, mein Exemplar bekomme ich schon November :) Kann die Ausschreibungen von Frau Piechulek nur empfehlen. Der Verlag ist nicht groß, aber an Herzenswärme kaum zu übertreffen.