• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Teilerfolg-Feier-Thread

Begonnen von Warlock, 15. November 2007, 15:48:55

« vorheriges - nächstes »

Maja

Ich habe einen Teilerfolg zu vermelden, einen Langstreckenrekord sozusagen:
Gestern hat sich der Tag, an dem ich die ersten Seiten der "Chroniken der Elomaran" geschrieben habe, zum zehnten Mal gejährt. Das können sich vielleicht viele von euch jüngeren nicht vorstellen, aber ich arbeite jetzt seit zehn Jahren an diesem Zyklus. In der Zeit sind drei Bücher davon fertig geworden, zwei weitere sind in Arbeit und sollen bis Jahresende fertig werden, und auch wenn noch kein Ende abzusehen ist, sehe ich den nächsten zehn Jahren doch sehr positiv entgegen.

Darüber hinaus habe ich seit Anfang des Jahres mehr als hundert Seiten an "Falkenwinter" geschrieben und freue mich auch alles, was noch kommt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Nachtblick

Wow! Zehn Jahre! :pompom:
Das weißt du so genau? Hast du es irgendwo aufgeschrieben?

Ich bin erst bei den fünf Jahren und habe heute zum ersten Mal seit fast zwei Monaten wieder angefangen, am Schicksal des Letzten zu schreiben. Und ich fühl mich wieder richtig gut dabei. Vielleicht wird es doch was mit 6. April persönlicher Deadline. Ich bestelle bestimmt mal ein paar Pfannen.
Aber dass ich wieder vorankomme, ist gerade mein Teilerfolg des Monats :d'oh:

Maja

Ich hab ja per Hand in Collegeblöcke geschrieben, und bei den Elomaran - und nur da - habe ich die Daten an den Rand geschrieben. Inzwischen kenne ich den Termin auswendig - 11. Februar 2000. Vor fünf Jahren habe ich erstmals gefeiert, allerdings weitgehend unter Ausschuß der Öffentlichkeit, weil es diesen Thread hier noch nicht gab. :)

Nachtblick, ich halte dir die Daumen, daß es klappt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Manja_Bindig

:knuddel: Es ist immer wieder ein Genuss, sich alte Handschriften durchzulesen, was?

Diese Datumsstrategie sollte ich vielleicht auch verfolgen.
Zumindest immer zu Anfang und Ende eines Kapitels vermerken, von wann bis wann das gedauert hat.

Mögest du noch weitere 10 Jahre Freude mit ihnen haben.  :prost: Und noch viel, viel länger.

Joscha

Zitat von: Maja am 12. Februar 2010, 17:03:57
Ich habe einen Teilerfolg zu vermelden, einen Langstreckenrekord sozusagen:
Gestern hat sich der Tag, an dem ich die ersten Seiten der "Chroniken der Elomaran" geschrieben habe, zum zehnten Mal gejährt. Das können sich vielleicht viele von euch jüngeren nicht vorstellen, aber ich arbeite jetzt seit zehn Jahren an diesem Zyklus. In der Zeit sind drei Bücher davon fertig geworden, zwei weitere sind in Arbeit und sollen bis Jahresende fertig werden, und auch wenn noch kein Ende abzusehen ist, sehe ich den nächsten zehn Jahren doch sehr positiv entgegen.

Darüber hinaus habe ich seit Anfang des Jahres mehr als hundert Seiten an "Falkenwinter" geschrieben und freue mich auch alles, was noch kommt.

Hey, Glückwunsch! :prost: Du hast recht, ich kann mir das gar nicht vorstellen, so lange an einem Roman zu schreiben. Für mein am längsten anhaltendes Projekt habe ich weniger als ein halbes Jahr benötigt und vor zehn Jahren hätte ich noch nicht einmal im Traum daran gedacht, zu schreiben.
Wenigstens muss ich mir keine Gedanken machen, wenn ich mich zurückerinnern will, wie lange ich schon an meinem aktuellen Roman schreibe. Das war einfach der 1. November 2009. ;)

Grüße
Joscha

Rhiannon

Gratuliere Maja. Wow, 10 Jahre! Mein längstes Projekt hat 2 gedauert.

Ich hab auch noch einen kleinen Erfolg zu vermelden. Ich bin heute mit 50,684 Wörtern über die 50k-Marke gebrettert. Ich weiß, der T-12 ist nicht der NaNo und das ist noch nicht einmal ein Fünftel, aber ich bin trotzdem stolz darauf, dass ich nach dem Nano in immerhin nur 1 1/2 Monaten ein NaNo-Pensum hingelegt hab. Letztes Jahr um diese Zeit bin ich in einem Schreibloch gesessen.

Kati

Glückwunsch, Maja, das ist toll! Ich bin erst bei fünf Jahren angelangt und kann nicht von mir behaupten, dass ich in dieser Zeit wirklich was geschafft habe, was dieses Projekt angeht.  ;D

Ich habe auch einen Erfolg zu verbuchen, auch, wenn er sehr, sehr klein ist: Ich habe gestern die 20 k überschritten. Und ich habe nur 1 1/2 Monate dazu gebraucht.  ::) Ich werde mal zu sehen, dass ich dieselbe Leistung im restlichen Februar noch einmal erbringe, dann habe ich wirklich was zu feiern.  ;D

LG,

Kati

Wollmütze

Hey, Kati, das ist doch auch was. Über die kleinen Erfolge soll man sich umso mehr freuen  ;) Weiter so!  :jau:

Luna

So, jetzt feier ich auch mal kurz.
Bin mit meiner Überarbeitung zu einem viertel durch - es hat zwar recht lange gedauert, aber es ist immerhin schon ein guter Anfang!

Auf zu den nächsten 31250 Worten ...

Maria

Glückwunsch. Mir steht das erst noch bevor.

Yesai

Hui, hier kommt ja mal wieder ein Erfolg nach dem nächsten. Glückwunsch an alle  :prost:

Das ist so deprimierend.... ich weiß, dass ich eins meiner zwei aktuellen Romanprojekte bis spätestens Ende April fertig haben könnte wenn ich mich nur ranhalten würde.

Wisst ihr was, -entschlossener Blick aufgesetzt- ich schaffe das! In der Zeit liegen ja auch die Osterferien, da habe ich dann mehr Zeit. Fest vorgenommen, in spätestens zwei Monaten werde ich hier auch mein Ende verkünden.

Danke für die (wahrscheinlich eher unabsichtliche) Motivation, Leute.  ;D

Bisou

Darf ich dir einen Tipp geben, Yesai?
Steig nächsten Monat im Tinowrimo ein - da gibt es eine bestimmte Wortzahl, die du im Monat erreichen willst, und das bringt es echt. Oder alternativ im T12. Der Thread dazu müsste hier auch irgendwo noch rumlungern. Schau ihn dir einfach mal an. Es ist zwar nicht einfach, sich jeden Tag zu motivieren und zu schreiben, aber es bringt es.
Ich glaube, ich werde im April auch fertig. Es läuft wie geschmiert.

Joscha

@Thali: Glückwunsch!

Bei mir ist jetzt endlich ein Ende in Sicht. Wohlgemerkt: Ein Ende der Erstfassung, die vermutlich noch einmal radikal umgeschrieben wird. Aber ich habe jetzt mal den ganzen Rest der Story geplottet (und auch einen Zeitstrahl aufgestellt ;) und festgestellt, dass mein Projekt sich langsam seiner finalen Phase nähert. Die letzten großen Umwälzungen sind (fast) passé, von jetzt an läuft es geradewegs auf die finale Konfrontation zu. Gerade einmal läppische 10 von insgesamt 78 Tagen, die meine Handlung dauert, liegen noch vor mir. Aber vermutlich schaffe ich es, die noch mal auf hundert Seiten zu strecken. :d'oh:

Thaliope

Danke Aquamarin, bisou, Yesai und Joscha für die Glückwünsche!
So langsam fang ich doch an, mich drüber zu freuen :)

Und dir Joscha, toitoitoi auf den letzten Metern!

LG
Thali

Yesai

@ bisou: Danke für den Tipp, dass mache ich ganz bestimmt!!! T12 ist mir noch ein bisschen zu viel aber TiNo mache ich auf jeden Fall.

Viel Glück Joscha, bald ist es geschafft  :jau: