• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Teilerfolg-Feier-Thread

Begonnen von Warlock, 15. November 2007, 15:48:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprotte

Danke!  :vibes:
Ich habe die Korrekturen heute schon eingearbeitet und möchte (nachdem mein bester Beta noch einmal drübergeschaut hat), die neue Fassung morgen an Arcanum senden.
Ich bin mir  sicher, daß ich in den nächsten Tagen weitere Nachricht erhalte. Arcanum ist sehr prompt in der Beantwortung von Emails und gibt auch zuverlässig Zwischeninfos. Nachdem ich bei den erweitertern FAQ zum Wettbewerb gesehen habe, daß Geri und Freki für alle anderen Schreiberlinge tabu sind, bin ich mir sicher, daß ich einen Vertrag erhalte. Ich kann das alles immer noch nicht fassen. Las heute bei der Korrektur meine Geschichte noch einmal durch und konnte zwischendrin gar nicht glauben, daß das wirklich meine ist.

Romy

Gratuliere Sprotte, das klingt doch sehr gut! Ich glaub auch, dass Endrunde in diesem Fall bedeutet, dass Du den Vertrag kriegst  :prost:

Und Dir ebenso herzlichen Glückwunsch Thusoku  :prost: Und ich schließe mich ganz un-neugierig Greys Frage an: Welche Agentur ist es denn?  :innocent:

Bisou

Wow, Sprotte, das klingt echt toll! Ich drück' dir die Daumen, dass du den Vertrag kriegst. Und dass Arcanum so zuverlässig ist, ist doch auch ein gutes Zeichen.  :knuddel:

Thosuko

Na, noch ist ja noch nichts unterschrieben.
Ich habe einen Mustervertrag schon vorweg per Mail bekommen. Wenn er mir zusagt,  tut er, wird der echte Vetrag zugeschickt. Wenn der unterschrieben ist, sage ich es euch!
Danach werden mit der Agentur Exposé und Lesepobe vorbereitet, der den Verlagen angeboten wird. Mir ist es schon ganz kribbelig.
Habe überhaupt nicht mehr mit einer Zusage gerechnet, weil die Leseprobe schon Ende August rausgegangen ist. Letzte Woche sollte ich das komplette zusenden, und dann hat es nur ein paar Tage gedauert, bis die schöne Nachricht in meinem Postfach war.

Zeitenwandler

13 Jahre wären auch wirklich viel bewesen, dann hätte ich mit vier anfangen müssen an meinem Buch zu schreiben... ;D
Ich hab gestern endlich das dritte Kapitel beendet, daran habe ich echt lange gesessen, aber es ist bis jetzt auch das beste- okay, es hat ja auch noch nicht so viel Konkurrenz...

Maja

Mein Plan, auch nach dem Ende des Nanowrimos im gleichen Tempo weiterzuschreiben, scheint sich auch in der Wirklichkeit zu behaupten: Ich schreibe solide meine 2.000 Wörter am Tag, und soeben hat die "Gauklerinsel" die Gesamtlänge von 100.000 Wörtern (das sind jetzt gut 390 Normseiten) geknackt. Wenn das so weitergeht, wird das Buch noch in diesem Monat fertig - nur muß ich mich langsam mal wieder mit meinem Plot auseinandersetzen, sonst wird das nichts.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rhiannon

Ich kann stolz vermelden, dass mein NaNo-Roman eine Länge von 150 Seiten erreicht hat. Ich habe zwar, schulisch bedingt ein bisschen im Tempo nachlassen müssen, aber ich schaffe es dennoch, ganz gut voran zu kommen und nicht, wie letzten Dezember in ein Loch zu fallen!

Rhiannon

Und die 200 Seiten und damit 2/3 bis 3/4 der Rohfassung (ich bin ein plotloser Mensch, weiß also nicht, was noch kommt) sind geschafft!
Ich bin jetzt zwar echt müde und werde mich in mein Bettchen begeben, oder besser gesagt den Laptop wegstellen und schlafen, aber das musste noch sein!

Linda

Gratuliere...

und noch viel Spaß in der Endrunde!

Linda

Anamalya

Auch von mir Glückwunsch!  :) Das ist ja ein guter Abschluss für 2009! Auch für den restlichen Teil noch viel Erfolg und viele Ideen!

LG
Anamalya

TheaEvanda

Hallo Ihrs,

Jetzt bin ich endlich mit dem "ersten Entwurf" der Novelle fertig. Fehlt nur noch die Überarbeitung  ;D
Morgen mache ich erst einmal die Pause, die ich mir seit Weihnachten versprochen habe.

--Thea
Herzogenaurach, Germany

Grey

Gratuliere, Thea! Die Pause hast du dir jetzt echt verdient!  :jau:

Maja

Ich habe wieder einen zahlenmäßigen Meilenstein zu verkünden: Seit heute Nacht hat die "Gauklerinsel" eine Länge von 500 Normseiten. Zum Vergleich: Als ich im November mit dem Buch in den Nanowrimo eingetreten bin, lag die Länge noch unter 100 Seiten. Damit nähere ich mich zielsicher dem Großen Finale, das leider erst noch erfunden und geplottet werden muß.

Wer mir jetzt leidtut, sind nur meine Betaleser - denen habe ich nämlich seit drei Monaten ein Update versprochen, das heißt, sie werden sich durch den ganzen Wust arbeiten müssen. Aber ansonsten bin ich total happy. 500 Seiten! Das habe ich lange nicht mehr geschafft.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Grey

Wow ... gratuliere! :prost: Wenn ich da bedenke, dass ich eben noch auf die 22 Seiten stolz war, die ich jetzt schon habe ... ;)

Rigalad

Ich habe auch den ersten Erfolg zu verkünden. *endlich mal stolz auf sich ist* :)

Man folge dem Artikel.

Hach. Ich meine, es ist nicht viel, aber irgendwann muss man den ersten Schritt machen, um irgendwie seinen Namen hinaus in die große, weite Welt zu werfen.