• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Teilerfolg-Feier-Thread

Begonnen von Warlock, 15. November 2007, 15:48:55

« vorheriges - nächstes »

Arcor

Ui, hier hat sich ja einiges angesammelt.
Dann muss ich doch einmal  :pompom: für Krähe, Maganius, Drachenfeder, Assantora und mika! Alles super Erfolge! :jau:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Tokanda

Schließe mich Arcor an und beglückwünsche alle Erfolgreichen hier!  :pompom: :prost:

Kuddel

Klasse mika. Das freut mich ehrlich für dich. Weiter so :pompom:

Und auch Glückwunsch an Assantora. Das nenn ich mal ne Leistung. :prost:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

canis lupus niger

Hurra! Ich habe gleich zwei Teilerfolge zu bejubeln!

Erstens habe ich mein Manuskript, über das ich hier oftmals geseufzt und gejammert habe, endlich losgelassen. Mit den finalen Korrekturwünschen liegt es jetzt beim Verlag und schlingert der Druckfreigabe entgegen. Der Würfel ist geworfen! Was auch immer daraus wird, jetzt ist es nicht mehr zu ändern.  :omn:

Zweitens habe ich es geschafft, über meinen eigenen Schatten zu springen und die Beschreibung einer zwingend notwendigen Schlacht für mein Drachenprojekt zu formulieren. Da ich selber wenig (bis gar keine) Ahnung von Kriegsstrategien zur Zeit der Renaissance habe, habe ich zu einem Trick gegriffen. Die Ereignisse stelleich als Augenzeugenbericht eines jungen Rekruten dar, der auch keinen Überblick über den Schlachtverlauf hat, tut (tun muss), was man ihm sagt, und, wenn er sich nicht gerade vor lauter Todesangst in die Hose macht, die ganze Zeit denken muss: "Was zum Teufel tust du hier eigentlich? Warum bist du nicht zuhause geblieben?"
Zur Zeit bin ich mit diesem Rohentwurf erstaunlich zufrieden.  :vibes: Mann, was habe ich wegen dieser Szene mit mir gerungen!

Shin

Tut mir Leid, wenn ich jetzt mit einer eher unspektakulären Meldung hier schreibe, aber das muss jetzt raus!

Nach langem Lesen im Naniten-Board habe ich mir auch meinen alten Romanthread durchgelesen und...
Ich habe meine zwei Idioten wieder so unglaublich lieb gewonnen!  :brüll: :vibes:
Ich meine... HACH! Das sind meine, meine süßen Idioten, meine plöhden Rabauken! Ich muss diesen Roman einfach zu Ende schreiben!
Ich könnte gerade vor Freude heulen. (Na gut, ich tu's schon so halb.)
Endlich ist etwas von der alten Begeisterung zurück.
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

der Rabe

Da brauchst du dich doch nicht für zu entschuldigen! Das ist doch super! :knuddel:
Dann schnell ran ans schreiben, und nutz die Begeisterung bloß aus! :jau:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

zDatze

Freut mich total, dass dich die Begeisterung wieder erwischt hat. :knuddel:

Naudiz

Na, dann auf sie mit Gebrüll, Shin! Ich freue mich gerade total mit dir. Lass dich mal  :knuddel: Das ist so klasse!

Shin

Ich danke euch!  :knuddel:
Ich schneck zwar vor mich her und bin das Wochenende quasi nur unterwegs, aber immerhin...! Meins!  :vibes:
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Robin

Ein :knuddel: für Shin.
So ist es richtig!
Ich hab auch mal eine alte Idee ausgegraben und mich noch einmal neu in meine Figuren verschaut... hach, so schön. :wolke:
Also, dann lass den beiden mal ordentlich Aufmerksamkeit zukommen. :)
~Work in Progress~

Franziska

Ich freue mich total, dass ich über 250 Seiten bin, eigentlich schon 265, und viel mehr noch, dass ich es schaffe jeden Tag zu schreiben und mein Ziel so grob einzuhalten, jeden Tag fünf Seiten zu schreiben. Letztes Wochenende hatte ich mein Netzkabel vergessen, aber sonst schaffe ich es doch ganz gut. Jetzt schaffe ich die übrigen Seiten auch noch, jawoll. Das Buch wird nur immer länger als geplant ... aber kürzen kann ich ja immer noch.

Kraehe

Jawoll Franziska, das ist die richtige Einstellung :pompom: und Grund zur Freude ist das ja allemal! :prost: Go for it. über 250 Seiten muss sich gut anfühlen.

Dogtales

Bei mir gab es vor Kurzem Szenen-Bergfest und ich hab es nicht mal gemerkt. 26 sind geschrieben, 14 müssen noch.
Und jetzt kommt endlich der Teil, auf den ich mich seit Seite 1 freue  :vibes: Meine Prota wird jemanden kennen lernen, der nicht nur in ihrem Alter ist und für den sie sich interessiert, nein, nachdem er sie erstmal wieder rauswerfen will, merkt er, dass es ihm ähnlich geht. Hach, das hat sie verdient.  ;D

Erdbeere

Ich habe soeben die ersten 20k geknackt und 85 NS vollgemacht. Darauf gibt's jetzt einen wohlverdienten Kaffee. :vibes:

Rosentinte

Schön, Erdbeere! Ich hoffe, der Kaffee hat geschmeckt? Weiter so!  :pompom:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)