• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Teilerfolg-Feier-Thread

Begonnen von Warlock, 15. November 2007, 15:48:55

« vorheriges - nächstes »

Rhiannon

Mein Römerroman hat 100 Normseiten! Hurra!
Für den Wettbewerb muss er am 30. November fertig sein und mindestens 200 Seiten haben. Am 28. Juli habe ich begonnen, also habe ich in 52 Tagen 100 SEiten geschrieben und wenn ich die letzten drei Tage abziehe, um das Exposé zu schreiben, habe ich noch 71 Tage Zeit für weitere hundert Seiten, das muss doch zu schaffen sein, zumal ich zwischendrin mal fast drei Wochen nix geschrieben hab, weil ich nicht da war!
Das muss ich jetzt einfach mal feiern, weil mein letzter fertiger Roman mit etwa 250 Seiten hat mich zwei Jahre gekostet, meine GEschwindigkeit hat sich schön gesteigert! Und das ist ein Erfolg für mich, zumal ich nicht ins Blah abgeglitten bin und trotzdem rasch meine Seiten gefüllt habe!

Solatar

Ich durfte die gesprochenen Versionen meines ersten Hörbuches mit der Musik von Corvus Corax in dieser Woche probehören... und bin vor Freude fast vom Stuhl gefallen. Wow... was aus diesen Kurzgeschichten geworden ist, ist schlicht phänomenal.  :jau: :jau: :jau:

Manja_Bindig

Elfenblut-Trilogie

1: Abtippen des ersten Bandes ist in der Hälfte, hab eben das 16. Kapitel geschafft - ich kann den nächsten TiNo ordentlich mit einem neuen Kapitel beginnen(is sonst so verwirrend)

2: Zweiter Band. Schlüsselszene geschafft. Plottwist geschafft - meine Charas hatten Zoff, ich hab diese ekelhaft angespannte Stimmung im Text los - und schon flutscht es beim Schreiben richtig. Das Ende rückt in greifbare Nähe... maximal ein halbes Jahr und ich bin dieses Ding los.

Fanfictions
1: Das letzte Kapitel einer englischen FF ins Deutsche übersetzt. Endlich damit fertig.
2: Bei zwei eigenen FFs jeweils ein ganzes Kapitel gekritzelt.

Das ist mein Bericht der letzten Woche... mein Hirn war quasi im Dauerbetrieb.
:vibes:
Endlich wieder! Wie hab ich diesen Input vermisst!

Julia

@ Manja: Mensch, dass hört sich ja fleißig an. Dann hoffe ich mal, dass bei Dir alles so gut weiterläuft!

@ Solatar: Ein Hörbuch mit Musik von Corvus Corax  :o ? Boah, wie genial ist das denn!! Glückwunsch!!!

... und natürlich auch an alle anderen, die in den letzten Tagen ihre (Teil-)erfolge feiern konnten  :prost:!

Liebe Grüße,

Julia

Drachenfeder

@Solatar - Mit Corvus Corax?? Meinst du das etwa ernst? Woooooooow. Hab sie im August erst wieder live    gesehen (auf Wacken) *schwärm*. Bekomm ich ein Autogramm? *g*

Sooky

Wow, diesen Thread durchzulesen demotiviert richtig... aber Glückwünsche an alle, die Erfolge oder Teilerfolge feiern konnten!

Ich selber habe ein grösseres projekt zum zweiten Mal neu angefangen und bin jetz, vor einem Monat angefangen, mit dem fünften Kapitel fertig. Bin soweit ganz zufrieden, auf jeden Fall um Meilen besser als meine vorherigen Versionen. Es kommt jetzt aber der schwierige Teil: Den, bei dem ich immer gescheitert bin! Ich bin schon ganz nervös... Aber ich geniesse mal die Seiten, die ich schon habe.

Und immer schön dranbleiben an alle!  ;)

Solatar

@julia und drachenfeder

Ja, die (Corvus Corax) wollten das unbedingt machen. Ich treffe die Band und Johannes Steck auf der Buchmesse, um über weitere Projekte zu sprechen. Das erste Hörbuch wird gerade gemastered und erscheint dann offiziell unmittelbar nach der Messe. Einfach Termin vormerken und bei Amazon vorbestellen, das geht schon... 
Das zweite Hörbuch folgt im Dezember. Wie gesagt, ich war sehr begeistert. V.a. weil jetzt auch schon der bald (endlich) erscheinende Roman für eine Vertonung in Diskussion ist. ;D 

Drachenfeder

Was ein Traum... hachja  ::) ich arbeite weiter daran. Vielleicht kann ich mir meinen Traum auch irgendwann erfüllen. Ich wünsch dir auf alle Fälle weiterhin ganz viel Erfolg!

Falckensteyn

Zitat von: Solatar am 29. September 2008, 23:53:12
mit der Musik von Corvus Corax in dieser Woche probehören...

Gratuliere, das ist wirklich toll! Corvus Corax sind ja auch kein unbeschriebenes Blatt. Wow!  :prost: :jau:

Rhiannon

Und ich melde mcih mal wieder hier drin. Mitterlweile bin ich in meinem Römerroman über die 200 SEiten raus und habe etwa 2/3 bis 3/4 der Rohfassung fertig, weitere 100 Seiten in nur 39 Tagen und das mit all meinem Schulstress, mein Hirn rattert gerade wie blöd.

Hanna

Hab ich ihn gefunden - den Teilerfolg-Feier-Thread. Hier hat sich aber lang keiner mehr gefreut. Das tu ich jetzt: ich bin wieder im Geschäft! Habe gerade zwei Kapitel Schattentanz überarbeitet ohne Brechreiz von meinem Text zu bekommen. Und nu geh ich ins Bett.

:prost: Hanna
#notdeadyet

Falckensteyn

Gratuliere!

Eigentlich kann auch ich mal einen Teilerfolg vermelden. Die Hälfte meines Manuskripts habe ich nämlich kürzlich geschafft. Damit bin ich schon ganz zufrieden  ;D

Aidan

"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Grey

Das klingt aber fein, ihr zwei!

Ich muss auch mal wieder schreiben. Hab so viel überarbeitet, dass ich ganz aus der Übung bin. Blöd, das. Aber gleich. Nach der Arbeit :D

Sarina

Hatte nun auch einen Teilerfolg:

Ich habe es trotz widriger Umstände geschafft, rechtzeitig für Heyne mit den 100 Seiten, Expo und Vita fertig zu werden.

Mal schauen, wann ich meiner Geschichte ein Ende geben kann...