• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Teilerfolg-Feier-Thread

Begonnen von Warlock, 15. November 2007, 15:48:55

« vorheriges - nächstes »

Manja_Bindig

Soeben letzte Schliffe an meiner Bewerbung getätigt - morgen nach der Arbeit wirds eingetütet, adressiert, frankiert und weg isses! Dann isses zu spät und ich kann nix mehr machen als Warten, der Welt auf den Zeiger gehen und zum Nervenbündel mutieren - aber he. Ich hab 20 seiten Text zusammengestückelt, das motivationsschreiben verfasst und es sogar überlebt - und das alles sogar noch rechtzeitig hinbekommen.

*köpft eine Flasche Mineralwasser*

Nachtblick

Irgendwo muss ich das jetzt rausposaunen, weil ich mich gerade zum durch-die-Gegend-springen fühle. ;D Ich bin nämlich gerade mit dem verfluchten letzten Kapitel von Teil zwei meines Buches (in mehrere Teile gefasst) fertig geworden. 105 Seiten am Computer, bin ganz stolz. Genauso lang wie Teil eins, und jetzt fehlt mir nur noch der etwas längere Teil drei und der Epilog. Und dann kann es in Band zwei endlich richtig zur Sache gehen und keiner meiner Lieblingsbösewichte kommt mehr zu kurz... hach wird das schön ;D

An die Brainstormer: Übrigens, mein Prota ist jetzt doch freiwillig in den Fluss gesprungen und muss dann von meinem anderen Prota rausgefischt werden. Danke für eure Hilfe *prota frotteetuch hinterher wirft*

Darauf einen Kakao und das nächste Bis(s)-Buch (ich gestehe) :buch:

:vibes:
Nachtblick

Linda

Zitat von: Nachtblick am 16. Mai 2009, 15:52:13
Irgendwo muss ich das jetzt rausposaunen, weil ich mich gerade zum durch-die-Gegend-springen fühle.

Gratuliere zum Teilerfolg.  :jau:

ZitatDarauf einen Kakao und das nächste Bis(s)-Buch (ich gestehe)

tss, böse böse...  ;)

Gruß,
Linda

Nachtblick

*aus der lektüre auftaucht* Dankeschön ;D

Drachenfeder

Hip Hip Hurra! Endlich hab ich es geschafft!    :vibes:
Meine ersten 3 Kapitel sind komplett fertig.
190 Normseiten
Davon habe ich heute die letzten 16 geschrieben

Oh man was eine Erlösung. Jetzt freue ich mich total auf den Beginn meines vierten
Kapitels. Da kann ich wieder lockerer dran gehen.

Grey

Das klingt sehr gut, Federchen! :knuddel:
Dann jetzt aber nicht nachlassen! Immer fleißig weiter! ;)

Leon

Hallo Leute

:vibes: Endlich, ja endlich darf ich mich hier zu euch gesellen. *vor Freude herum hüpf*

Nach langem, hartem Ringen habe ich es geschafft, all meine Helden wohlbehalten im Gasthaus "Zum Wilden Troll" eintreffen zu lassen. Mann, ist das eine Freude, sie alle auf einem Haufen wiederzusehen. Wir haben einen Krug Parmolliwein nach dem anderen geleert. Jetzt geht es auf die Zielgerade. Noch zwei Kapiteln und mein über 450 seitenstarkes Manuskript ist fertig.  :D

Mrs.Finster

Zitat von: Leon am 22. Mai 2009, 16:17:22
Hallo Leute

:vibes: Endlich, ja endlich darf ich mich hier zu euch gesellen. *vor Freude herum hüpf*

Nach langem, hartem Ringen habe ich es geschafft, all meine Helden wohlbehalten im Gasthaus "Zum Wilden Troll" eintreffen zu lassen. Mann, was war das für eine Freude, sie alle auf einem Haufen wiederzusehen. Wir haben einen Krug Parmolliwein nach dem anderen geleert. Jetzt geht es auf die Zielgerade. Noch zwei Kapiteln und mein über 450 seitenstarkes ist Manuskript fertig.  :D

Olé, das ist doch mal was Feines  ;) Wenn ich Zeit habe, besuche ich dich mal in der Kneipe. Natürlich nur, wenn du eine Runde schmeißt  :rofl:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Leon

Mensch, klasse Mrs.Finster

Das wäre toll, wenn Du Zeit hättest. Ich würde mich freuen. Du bekommst auch den leckersten Parmolliwein den der Wirt hat. Übrigens, Parmolliwein schmeckt irre lecker und ist so gut wie Alkoholfrei. Man müsste schon einige Fässer leeren um betrunken zu werden. Mal sehen, vielleicht mag sich noch einer uns anchließen.  :prost:

Joscha

Ich habe heute so viel an meinem Projekt weitergearbeitet, wie seit zwei Monaten nicht mehr. Das nenn ich doch mal einen Teilerfolg, wenn ich so weitermache, werde ich vielleicht doch irgendwann einmal fertig.

Parmolliwein klingt gut und wenn das praktisch alkohlfrei ist kann ich ja guten Gewissens davon trinken, ohne meine geistige Zurechnungsfähigkeit einzuschränken. :hmmm:

Leon

Na, dann mal Willkommen in unserer Runde, Joscha. Jetzt sind wir schon zu dritt am Tisch :prost:

Und keine Bange, dein Projekt wird schon werden.

Manja_Bindig

Ist es. :)

Mein Teilerfolg ist schreiberisch minmal, persönlich riesig.
Hab gestern im Hotel auf meine Mama gewartet, dabei kam ich nciht umhin ein Bewerbungsgespräch zu belauschen. Belletristikverlag-Werbegrafikerin.(unbekannterweise drück ich ihr die Daumen)
Jedenfalls hab ich gewartet, bis das Mädel weg war, das Verleger-Paar ging, um seine Rechnung zu zahlen...
Und wupp, war ich hinterher und hab sie angesprochen. (1: so frech ich auch sonst bin, in solchen Momenten verlässts mich gern.) Was dazu führte, dass man sich umdrehte und dann spontan noch zu einem kurzen Gespräch hinsetzte(in dessen Verlauf Mama dazu kam.)
Endergebnis des Verlags: Fantasy is noch nicht, wird aber wahrscheinlich bald. Homoerotische Anklänge wurden nicht mit Exorzismen bedacht(2.:yessss).
Mein mündliches Exposee stieß zumindest nicht auf offen gezeigte Ablehnung(3: ich habs geschafft, langsam zu reden. Den ganzen Plot in 5 Minuten, statt nur in einer. Und ich hab sogar so was wie Selbstironie, Humor und intelligenz bewiesen - oder vortäuschen können)
Meine Frechheit hat sich ausnahmsweise mal durch ihr Auftreten ausgezahlt... ich habs mal geschafft, frech zu sein und war im Zuge dessen sogar akustisch verständlich.

Und ich hab nen Punkt, endlich am Exposee weiterzumachen.

Doch... der Tag war ganz lohnenswert. :)

Antonia Assmann

Da gratulier ich !!!
Im richtigen Moment nicht den Mut zu verlieren und dann noch die richtigen Worte zu finden und die langsam! Das ist ein Erfolg! Und wenn es nur die Übung war für das nächste Mal, wenn es richtig super wichtig ist. Doch, Manja, da darfst du stolz sein!
Antonia

Alaun

Wow, Respekt! Ich bin in mündlichen Verhandlungen (vor allem, wenn sie spontan passieren) nicht so der Knüller. Man kennt das ja- zu viele Gedanken auf einmal und raus kommt dann: "HRDSAHNOIBZCUCGNMPF". Oder so ähnlich... :rofl:

Ich wünsche Dir, dass Dein furchtloser Einsatz sich lohnt!
Liebe Grüße,
*Alaun

Ary

Gratuliere, Manja, weiter so!
Langsam reden ist schon mal eine gute Übung für Lesungen. :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.