• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Teilerfolg-Feier-Thread

Begonnen von Warlock, 15. November 2007, 15:48:55

« vorheriges - nächstes »

THDuana

Herzlichen Glückwunsch, Rump! :)
Na, mehr als die Hälfte ist schon geschafft! :prost:

Ary

Hipphipphurrah für Rumpelstilzchen!
Ich plane noch auf so drei bis vier Kapitel, dann ist Feuersänger Buch 2 in Rohfassung fertig.  :vibes:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Coppelia

Hach, schon wieder ein Kapitel fertig! Bereitmachen für die letzten Runden! Noch 3 - 4 Kapitel, das meiste liegt hinter mir!

Und auf die letzte Szene bin ich ja mal richtig stolz, aber so richtig!  :vibes:

Wargomar

Feiern ist immer gut.

Dann feiere ich Morgen den Geburtstag meiner Hauscheffin und heute, daß ich nicht einen Satz der Geschichten auf die Festplatte übertragen habe, die ich über die Jahre aufs' Papier gebracht habe.
Der Grund ist, Gestern viel mir eine neue ein. Da sitze ich nun dran.

Coppelia

2 Kapitel noch!  :winke:
Ja, ich war brav, ich hab weitergeschrieben. Jetzt kommt das große Finale, und jetzt hab ich ein bisschen ein Plotloch. Vielleicht schreib ich mal einfach und sehe, was passiert. Hm, während der Roman sonst eher "nett" war, sind im letzten Kapitel doch eher unschöne Dinge passiert. Aber Proskriptionen sind nun mal unschön und es wäre nicht ok, das zu verschweigen ...

Beate

Ich hab das zweite Kapitel von meinem Roman heute fertig geschrieben :)

Allerdings gibts da noch einen großen Handlungsbedarf, da ich irgendwie die Zeit nicht konsequent durchgehalten habe und ständig gesprungen bin ohne dass es einen Grund zu haben.

Antigone

JJippii, jetzt kann ich hier auch mal wieder was reinschreiben.

Ich habs gestern an einem Nachmittag/Abend geschafft, eine Kurzgeschichte für eine Ausschreibung runterzuklopfen. Fast 10 000 Zeichen immerhin! Jetzt muss ich nur noch schauen, dass sich das mit der Überarbeitung ausgeht, und dann bin ich schon mal sehr stolz auf mich.

lg, A.

Grey

Yippie! Endlich mal wieder ein Kapitel fertig! Damit sind es jetzt noch vier ...

EDIT:
Und gleich noch eins fertig! Okay, ich geb zu, es war ein Kurzkapitel, aber das war auch so geplant, und jetzt muss ich den ersten von zwei Showdowns planen ... oh ... es geht so aufs Ende zu ...  :'(

Coppelia

Whiee! Mein erstes Kapitel ist fertig umgeschrieben. ENDLICH!
Morgen lasse ich den ganzen Schinken mal zur Probe binden.
Und jetzt ändere ich noch eine Szene im zweiten. Dann kann wirklich betagelesen werden! *tanz* Das verlangt nach Bier zu Mittag.
Was noch geändert werden muss:
- die Kapiteleinteilung
- die Kapiteltitel
- die Anmerkungen des Historikers
- einige Szene
- und alles muss ein paar Mal überarbeitet werden

Aber das mache ich im zweiten Durchgang, jetzt nicht.

Niobe

Nach eifrigem Lesen hier bei Euch, habe ich nun tatsächlich angefangen, wieder etwas zu schreiben *sich freut*

Tatsächlich habe ich schon die grobe Struktur des ersten Teiles fertig und die Einleitung - um einfach mal anzufangen.  ;D
Und, was soll ich sagen? Es geht mir sooooooooowas von gut dabei :-))))

THDuana

Ich gönne mir jetzt erst einmal ein Lächeln und vielleicht noch ein kleines Stückchen Schockolade. Gerade auf Seite 101 gelandet, damit also die 100-er-Marke gesprengt. Ui, ich freue mich. ;D
Mit einer dreistellingen Seitenzahl lässt es sich doch gleich viel euphorischer schreiben!

Und damit hätte ich dann 27% meines Romans ...

zDatze

Gratuliere! Da hast du sozusagen deinen ersten Meilenstein geschafft.  ;D

THDuana

Das schon und ich freue mich auch, aber ganz ehrlich will ich nicht wissen, wie viele Seiten ich noch füllen muss, bis ich fertig bin. Für mich sind das eindeutig zu viele :d'oh: Ich hatte noch nie über 200 Seiten ...

hima

Ich habe soeben meinen halben Plot übern Haufen geworfen und alles neu strukturiert. War eine heiden Arbeit, aber ich kann endlich wieder anfangen zu schreiben! :3

@Duana: Gratuliere zum 100er  ;)

Yo

@ all

Ich habe nicht alle Einträge gelesen, aber ich finde es toll, das hier kleine Schritte celebriert werden. Das motiviert.

@ Linda und Duana

Glückwunsch zu euren Meilensteinen.  :prost:

Ich kenne das Gefühl der Freude über die ersten 100 Seiten. Ich hatte schon 97 Seiten, als ich begann meinen Plot zu überarbeiten. Das ist jetzt fast einen Monat her und es wird auch noch dauern, denn meine Lektorin ist sehr genau und zerpflückt meine Charakterbeschreibungen gerade.  :seufz:

Ich freue mich jetzt schon auf meine neuen 100 Seiten.  ;D