• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Moni

Zitat von: Franziska am 14. Dezember 2015, 22:44:45
Genau, die Finken des Todes. ;D
@Moni:rofl: Der ist auch gut. Was genau schreibst du da, wenn ich fragen darf? ;D

Die Finken of Doom... eine neue Deathmetal Band?  :rofl:

Ich schreibe ganz harmlos meine Nekromantenstory Calthors Gebeine. Ehrlich, ich schwör.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Sunflower

Ich habe gerade was Sonderbares produziert.

ZitatSie kehrte aus Fiona zurück in den weitläufigen Garten der Familie.

Ähm. Bilder, verschwindet aus meinem Kopf. Das ... das verstört mich! Ich schreibe nach wie vor einen braven, süßen Jugendroman. So mehr oder weniger. Irks.  :gähn: :pfanne:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

KaPunkt

Zitat»Wo ist der Kornprinz?«, fragte Krai.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Golden

Und wo ist der Fehler, KaPunkt?
Auf'm Land gibt's in jedem Dorf einen Kornprinzen. ;D

KaPunkt

Korrekt.
Aber weder Ssett mit Ernte-Krone noch Ssett mit Fanta-Korn sind Bilder, die sich sinnvoll mit Ssett Gore Abela, Kronprinz von Efon, überlagern lassen. Zumindest nicht, ohne dass ich ein nervöses Zucken im Augenlied und im Mundwinkel bekomme.  ;)

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Asterya

Überarbeitungszeit, schöne Zeit, zumindest was lustige Fehler angeht. Hier sind die ersten, ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es nicht die letzten sein werden.
Einer aus der Kategorie "Schreibe niemals, wenn du hungrig bist":
Zitat[...] doch des Nachts überkamen sie die Zwiebel. [...2 Zeilen weiter...] Die nagenden Zwiebel ließen ihr keinen Schlaf.
Das erste Mal, okay, passiert jedem Mal, aber gleich zweimal in drei Zeilen? Ich frag mich, ob ich damals nebenbei meinen Einkaufszettel geschrieben hab.
Mein Liebling derzeit ist jedoch eindeutig der stumme Krieger mit dem enormen Mitteilungsbedürfnis:
Zitat"Ich hoffe, unsere Wege werden sich erneut kreuzen", sagte der stumme Krieger
Doch damit nicht genug:
Zitat"Willst du wissen, wie ich meine Stimme verloren habe?", fragte der stumme Krieger und der Unterton in seiner Stimme machte deutlich, dass er sie warnen wollte.
Und dann noch:
ZitatDie Hilferufe des stummen Kriegers hallten im Gewölbe nach.
Dreimal. Ganze dreimal hab ich vergessen, dass der gute Mann nicht sprechen kann. Das ist die unwichtigste Figur, sie kommt gerade einmal in drei Szenen vor und jedes Mal beschert sie mir einen Fehler.  :wums:
You wake up every morning to fight the same demons that left you so tired the night before. And that, my love, is bravery.

Nycra

@Asterya na, aber wenigstens bist du so konsequent, dass du den stummen Krieger sprechen lässt. Und die Zwiebel finde ich grandios!  :rofl:

Sascha

@Asterya: Verpasse Deinem Volk doch einfach noch eine Zeichensprache, schon kann der labern, so viel er will.
Und daß Zwiebeln einen nachts nicht schlafen lassen, das ist auch nicht sooo ungewöhnlich. Gut, nicht nagend, eher blähend, aber ... :engel:

Asterya

 :rofl: Das mit den Zwiebeln stimmt natürlich.
Meist verständigt er sich auch durch Handzeichen, nur manchmal vergisst er das eben. :-D Eine wirkliche Zeichensprache im Sinne der heutigen Gebärdensprache gibt es jedoch nicht, es ist auch durchaus so gewollt, dass er nicht alles ausdrücken kann, was er dem Mädchen in der Szene gerne sagen würde. Wenn ich das nur selbst beim Schreiben immer beachtet hätte...
You wake up every morning to fight the same demons that left you so tired the night before. And that, my love, is bravery.

Franziska

@Asterya die Horrorzwiebel ist ja genial. :rofl: Und der redende Stumme auch. ;D

Sternsaphir

Fürchte dich vor der Zwiebel des Grauens!  :rofl:
Nennt sich soetwas Terror-Gemüse?

Ich hab auch mal wieder einen, den ich beim Korrekturlesen entdeckt hab:
Zitat"Das Frühstück habt ihr beide verspasst!"

Ja, es ist nicht lustig, sein Frühstück zu verpassen.

Coppelia

ZitatLaut Sorada hatten einige, darunter auch er selbst, versucht zu kämpfen, doch der Feind war dank seiner überlegenen Kenntnis des Geländers unsichtbar geblieben.

Moni

Ja, wenn man so ein Geländer richtig nutzt...  :rofl:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Mithras

@Coppelia: Die Kenntnis des Geländers hat schon manch einen Absturz verhindert!


Zwar schon etwas älter, aber jetzt erst entdeckt:

ZitatSie nutzt ihn als Lockvogel, um Askyrnos abzulecken (...)

Ich hab's irgendwie mit Lecken, ob mit oder ohne Deckung... :versteck:

PinkPuma

@Mithras - Na, den Lockvogel könnte ich auch mal brauchen. :rofl:


Bei mir hat sich soeben eine neue Figur in den Roman eingeschlichen - darf ich vorstellen: Hans. :hmmm:

ZitatKais Hans auf meinem Arm lenkte meine Aufmerksamkeit zurück auf die zwei Shots.