• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dogtales

Herrlich  :rofl:

Bei der Szenenausarbeitung gefunden:
ZitatDie Diebe verfolgen ihn, um ihn zu töten und gefangen zu nehmen.
Das eine macht das andere defintiv leichter  :hmmm:

gbwolf

Kennst du nicht die "Entführung aus dem Serail"?
"Erst geköpft, dann gehangen, dann gespießt auf lange Stangen ..."

Nach dem "Blutigel" gibt es bei mir heute eine neue Rasse, nachdem ich tatsächlich "Löffelniskuit" gebacken habe:

Vertippi-Pedia sagt:
"Der Niskuit ist ein gehässiges kleines Tier mit riesigen Augen und Ohren, eine Mischung aus Gremlin und Fennek. Beständig klingt er wie ein niesender, rheumatischer, röchelnder Mops-Hund und beißt sich mit seinen spitzen Zähnen so lange an seinem Opfer fest, bis dieses elendig zugrunde geht. Er kann dies lange durchhalten, ohne zu verhungern (Oder Niesen zu müssen). Sein Fleisch ist äußerst zart, luftig und wohschmeckend."

Kati

 :rofl: Den musst du unbedingt irgendwo unterbringen.

Bei mir kam heute mal wieder das gute, alte "ermodern" vor. Ein Wunder, dass es bis NS 170 gebraucht hat, schließlich schreibe ich gerade einen Thriller. Und ich hatte noch einen schönen:

ZitatIch versuchte, an mir vorbei zu sehen.

Rynn

@Kati
Sag mir bitte Bescheid, wenn ihr das gelingt. Das würde ich gerne sehen. ;D
ZitatAber hier war ich zu Hause.; und ich verdrückte mich nicht das erste Mal beim Anblick eines Pillizisten.
Wie das I darein gekommen ist, verstehe ich ja, aber zwei L? :hmmm: Klingt wie die Berufsbezeichnung eines Pillenvertreters ...
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Sunflower

ZitatDann würde es ihn vielleicht hasen, was nicht hilfreich für die Verhandlungen sein würde.

Hasen?  ??? Nein, ich glaube auch nicht, dass Hasen bei der Verhandlung eine Rolle spielen werden ...  :hmmm:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Valaé

Ich hab ja schon viele Tintenkleckse fabriziert in Schlangenbiss und auch gefunden aber der hier schlägt im Moment alles ...

ZitatIch knirschte mit den Szenen.
Ja... das tue ich, aber Jargo knirscht mit den Zähnen... hoffe ich  :rofl:.

Klarer Fall von: überarbeiteter Autor

Kraehe

:rofl: Ich stell mir gerade vor, wie du ein Bündel ausgedruckter, geschriebener Szenen in der Hand hältst und langsam zerquetschst.

Shirayuki

Als ich mal einen Bericht über einen Amerika-Urlaub geschrieben hab, hat Word aus dem "White House" ein "Whore House" gemacht :wums: Aber lustig wars :rofl:

Maja

Elena hat gerade zielsicher erraten, dass die "Mohnkinder"-Version, die ich ihr zum Lesen geschickt habe, völlig unredigiert ist.
ZitatIm Gebäude war es sicher auch nicht viel wärmer als drinnen.
Woran sie das nur gemerkt hat?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Drachenfeder

Da komme ich zwischen all dem Stress endlich mal zum Schreiben und dann das! Ich denke ich sollte es einfach sein lassen 
:-[

ZitatTief holte er Lust, griff in seine Hosentasche und zog das winzige Gerät heraus.



Felsenkatze

*räusper* Drachenfeder, das ist jetzt mehr als anzüglich.

@Maja: Nachts ist es kälter als draußen, nicht wahr?  ;D

chaosqueen

Drachenfeder, ich brech zusammen! :rofl: Schreibst Du Romantic Fantasy?! ;D

Melenis

Die Textstellen von Drachenfeder und Shirayuki (so'n schwerer Name  :wums:) sind echt der Brüller!
Das winzige Gerät... hach, herrlich!

Drachenfeder

Peinlich, peinlich. Vorallem hab ichs erst beim dritten Durchlesen gemerkt. Wie schafft man es bitte Lust statt Luft zu schreiben  :-\ Ich glaube der Prota ist jetzt sauer auf mich. Das mit dem winzigen Gerät stört ihn definitiv.



Amaryn

Ich habe heute eine Vorankündigung für ein Schützenfest geschrieben. In der Pressemitteilung stand: "... anschließend wird der Nachfolger des zur Zeit noch amtierenden Königs ausgeschossen."
Ich kenne mich mit dem Schützen-Vokabular nicht aus, also dachte ich mir - das übernehme ich einfach mal so.
Leider habe ich mich vertippt und so wurde der Nachfolger des Schützenkönigs in meiner Meldung "abgeschossen".

@ Drachenfeder: Das "winzige Gerät" finde ich herrlich!  :rofl:
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)