• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

Christopher

Glaubst du! Auch ich war fest überzeugt davon, noch jedes Wort zu kennen. Aber nach 200k Wörtern erkennst du dich nicht immer wirklich wieder. Da liegen teilweise Welten zwischen, glaub mir ;)
Be brave, dont tryhard.

FeeamPC

Tja, ein Autor braucht halt das sprichwörtliche Elefantengedächtnis...
Aber rund 800 Normseiten sind eicht ein Hammer!  :prost:

Sternsaphir

Glückwunsch, Puma.  :prost:

OMG. Ich dachte, ich müsste noch richtig lang schreiben, aber plötzlich *Puff* ist das Ende da.
Ok, ich werd es natürlich noch mehrmals bearbeiten, aber ich bin tatsächlich durch. Ich kann es noch gar nicht glauben.
Meine Wüstenbrut ist fertig!!
Mit fast 95k Wörter ein bißchen weniger als erwartet, aber es folgt ja noch die Überarbeitung.  :vibes:

Tokanda

Manchmal geht es schneller, als man denkt! Glückwunsch zum Ende, Sternsaphir!  :prost:

Klecks

Herzlichen Glückwunsch zur fertigen Wüstenbrut, Sternsaphir!  :vibes:  Ganz viel Erfolg und Spaß für die Überarbeitung wünsche ich dir.  :pompom:

Christopher

Glückwunsch Sternsaphir!  :pompom:

Dass bei der Überarbeitung mehr statt weniger kommt, kenn ich auch irgendwoher ;D
Be brave, dont tryhard.

PinkPuma

Zitat von: FeeamPCAber rund 800 Normseiten sind eicht ein Hammer!  :prost:
Ja, ich persönlich liebe es ja, solche Wälzer zu lesen. Ich hoffe mal, ich finde die Seitenzahl auch noch gut, wenn es an die Verlagssuche geht.

Zitat von: SternsaphierGlückwunsch, Puma.  :prost:
Dankeschön! Die Glückwünsche kann ich nur zurückgeben. :pompom: Viel Spaß bei und gute Nerven für die Überarbeitung wünsche ich dir!

Miezekatzemaus

Wow, 95k können sich sehen lassen! Herzlichen Glückwunsch! :prost:

Umizu

Hier gabs ja schon wieder ein paar Enden.  :o

@PinkPuma 800 Normseiten  :o. Gratuliere zum Ende und ich drücke dir die Daumen für die Verlagssuche  :jau:

@Rajou und @Sternsaphir Auch euch herzlichen Glückwunsch.  :vibes:

Arcor

Glückwunsch zum schon großen Baby, PinkPuma!  :pompom: 200k, holla die Waldfee, da hast du ja ordentlich einen rausgehauen. Damit wird die Verlagssuche zwar sicher nicht einfacher, aber die Daumen sind gedrückt!

Dir natürlich auch Glückwusnch zum Ende, Sternsaphir!  :prost: Viel Spaß bei der Überarbeitung.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

PinkPuma

@ Umizu & Arcor - Danke! *reicht ein Sektglas rüber*
Warum sind denn alle so überrascht von 800 Normseiten. Ist doch keine solche Seltenheit im Fantasybereich oder?  ;) Okay, bei einem Neuling vielleicht schon.

Zitat von: ArcorDamit wird die Verlagssuche zwar sicher nicht einfacher, aber die Daumen sind gedrückt!
Das befürchte ich auch, aaaber ich steh zu meinem Riesenbaby!  ;D Theoretisch ließe sich das Manuskript auch teilen, aber dann hätte der erste Band kein Happy End. Mir würde das ja nichts ausmachen...

Arcor

Zitat von: PinkPuma am 28. März 2015, 15:14:08
Das befürchte ich auch, aaaber ich steh zu meinem Riesenbaby!  ;D Theoretisch ließe sich das Manuskript auch teilen, aber dann hätte der erste Band kein Happy End. Mir würde das ja nichts ausmachen...
Dass du es teilen kannst, ist schon mal nicht schlecht, das könntest du dann als Notlösung vorschlagen, wenn 800 Seiten nicht genommen werden. Es ist zwar im Fantasy-Bereich wirklich nicht unüblich, aber je dicker das Buch, desto größer das Risiko für den Verlag. Darum fassen die bei Neulingen wohl ungern deutlich mehr als 500 Normseiten an.
Dassebe Problem habe ich aber auch. Das aktuelle Projekt wächst und wächst. Ich kratze langsam an den 400 Normseiten und bin gerade mal etwas über der Hälfte.  :d'oh: Das wird ein Kampf, das Ding unter 700 zu halten.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Sternsaphir

Dankeschön an euch alle. Ohne den TiZi wäre ich niemals so schnell gewesen, geschweige hätte soviele gute Ideen gehabt und Ratschläge bekommen.  :gruppenknuddel: *Runde Sekt ausgeb*
Jetzt freu ich mich aufs Überarbeiten. Und ich hab sogar schon Ideen für eine Fortsetzung.  :vibes:

Zitat von: Arcor am 28. März 2015, 15:32:35
Dass du es teilen kannst, ist schon mal nicht schlecht, das könntest du dann als Notlösung vorschlagen, wenn 800 Seiten nicht genommen werden. Es ist zwar im Fantasy-Bereich wirklich nicht unüblich, aber je dicker das Buch, desto größer das Risiko für den Verlag. Darum fassen die bei Neulingen wohl ungern deutlich mehr als 500 Normseiten an.
Dassebe Problem habe ich aber auch. Das aktuelle Projekt wächst und wächst. Ich kratze langsam an den 400 Normseiten und bin gerade mal etwas über der Hälfte.  :d'oh: Das wird ein Kampf, das Ding unter 700 zu halten.

Oh, das wusste ich gar nicht. Aber danke für die Info. Dann werde ich meinen Amazonen-Wälzer wohl erstmal zurückstellen, denn die über 900 Normseiten kann ich weder kürzen noch teilen. Und ich versuch schon seit einem Dreivierteljahr, ihn an eine Agentur zu vermitteln.

Bin mal gespannt, wieviel Normseiten die "Wüstenbrut" wird.

PinkPuma

@ Arcor – Achja der alte Kampf. Erst hatte ich das Ganze als Zweiteiler geplant. Dann dachte ich: Nee, kein Happy End und Ende mit Cliffhänger kommt vielleicht nicht gut an. Also habe ich ein dickes Manuskript daraus gemacht und jetzt denke ich: Nee, 800 Seiten sind zu viel. Aber jetzt bleibt es so. Teilen kann man's immer noch.

@ Sternsaphir – Ja, wie Arcor geschrieben hat, gilt natürlich: Je dicker das Buch, desto mehr Kosten, desto mehr Risiko. Wobei ich persönlich als Leser viel lieber richtige Wälzer lese als so 300-Seiten-Fantasy.  :)

Zitat von: SternsaphirUnd ich hab sogar schon Ideen für eine Fortsetzung.  :vibes:
Hahaa, das kenne ich irgendwoher. Den einen Teil nichtmal fertig überarbeitet und am liebsten würde man schon die Fortsetzung anfangen.

Romy

Hier ist ja echt was los, ich sollte wirklich häufiger in diesem Thread vorbei schauen. Ziemlich verspätet noch herzliche Glückwünsche an Windfeuer und RockSheep!  :prost: :prost:
Und ganz aktuell ebenfalls viele Glückwünsche zum Ende Rajou, Sternsaphir und PinkPuma!  :prost: :prost: :prost:
Dann mal viel Spaß beim Überarbeiten Euch allen! ;)

Zitat von: PinkPuma am 28. März 2015, 16:37:36
Hahaa, das kenne ich irgendwoher. Den einen Teil nichtmal fertig überarbeitet und am liebsten würde man schon die Fortsetzung anfangen.
Am liebsten?  :hmhm?: Ich schreibe gerade einen zweiten Teil, obwohl der erste noch nicht fertig ist. ;D Wozu soll man sich zurück halten, wenn Teil 2 gerade viel mehr in den Fingern kribbelt und raus will als Teil 1?