• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

Klecks

Herzlichen Glückwunsch zum Ende unterm Manuskript, Rajou!  :vibes:  Und was für eine Leistung, fast ein Nano in unter drei Wochen - wow!  :pompom:

PinkPuma

Erstmal herzlichen Glückwunsch, Rajou!  :pompom:

Ich bin gerade selber baff  und auch ein wenig ergriffen: Nach knapp zwei Jahren Arbeit habe ich soeben das letzte Zeichen von "Elfendiener" geschrieben. *schnüff* 198.919 Wörter sind geschafft!
Das Manuskript hat schon eine komplette Überarbeitung hinter sich und auch der Epilog war geschrieben. Aber bei den letzten zwei Kapiteln hat es irgendwie gehakt. Jetzt sind endlich auch die runtergetippt. Ich bin froh und gleichzeitig ist es ein komisches Gefühl, denn nun geht's ans Eingemachte: Überarbeitung, Testleser, Exposé... Hilfe!
Und trotzdem, ich freu mich! E-N-D-E!!!  :prost:

Miezekatzemaus

Herzlichen Glückwunsch, PinkPuma, das ist ja ziemlich dick, dein Werk! :prost: :pompom: Meinst du, bei der nächsten Überarbeitung kommen noch Szenen hinzu? Vielleicht knackst du dann die 200k, das stelle ich mir sehr cool vor!

Blaurot

:jau: Herzlichen Glückwunsch, PinkPuma, das ist ja super!  :pompom:

Sipres

PinkPuma

Sipres & Blaurot - Danke, danke! Ich schieb mal die imaginäre Sektflasche rüber...

Zitat von: MiezekatzemausHerzlichen Glückwunsch, PinkPuma, das ist ja ziemlich dick, dein Werk! :prost: :pompom: Meinst du, bei der nächsten Überarbeitung kommen noch Szenen hinzu? Vielleicht knackst du dann die 200k, das stelle ich mir sehr cool vor!
Danke! Ja, es hat knapp was über 800 Normseiten.
Ich denke eher, dass die Überarbeitung unter dem Motto "kill your darlings" stehen wird. Und ehrlich gesagt hoffe ich das auch. Ich fürchte nämlich, dass es als Neuling echt schwer werden wird, einen 800-Seiten-Schinken bei einem Verlag unterzubringen.

Sascha

Zitat von: PinkPuma am 25. März 2015, 21:56:38
Überarbeitung, Testleser, Exposé... Hilfe!
Na, genau für die Hilfe bist Du doch hier goldrichtig! ;)

PinkPuma

@ Sascha - Die Vermutung hatte ich auch schon und bin nun doppelt froh, hier gelandet zu sein.

Klecks

Herzlichen Glückwunsch, PinkPuma, was für ein Brummer!  :vibes:  Viel Spaß und Erfolg bei der Überarbeitung.  :D

Tokanda

Gratuliere zum Ende, PinkPuma!  :prost:  Also 200 k sind ja schon ein richtiges Pfund, Respekt! Viel Spaß beim Überarbeiten und dann ab in den Betaleser-Thread  ;)

PinkPuma

Klecks & Joren - Vielen Dank!  :) Zum Glück hat das Manuskript schon eine intensive inhaltliche Überarbeitungsphase hinter sich, sodass ich mich jetzt "nur" noch an den Feinschliff mache.

Zitat von: Jorenund dann ab in den Betaleser-Thread  ;)
Das wird sicher demnächst passieren.  ;D

Lothen

Herzlichen Glückwunsch zum Ende, Rajou und PinkPuma!  :pompom:

@ Rajou: Hui, da warst du ja echt fleißig - 45k in 2 1/2 Wochen sind eine irre Leistung!

@ PinkPuma: Knapp 200k ist wirklich ordentlich (es erleichtert mich, dass auch andere solche Monster raushauen ;) )! Wenn so ein Epos zu Ende geht, ist das immer etwas Besonderes!

PinkPuma

Zitat von: Lothenes erleichtert mich, dass auch andere solche Monster raushauen ;)
Das kann ich nur zurückgeben!  ;)

Christopher

Glückwunsch Puma!  :pompom:

Viel Spaß bei der Überarbeitung und bei dem Versuch, die Übersicht zu behalten ;D
Be brave, dont tryhard.

PinkPuma

@ Christopher - Danke, danke! Bislang weiß ich noch von jeder Szene an welcher Stelle sie steht.  ;D