• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

Miezekatzemaus

Oh, Eleanor, wie wunderschön! :knuddel: Du kannst so stolz auf dich sein, dass du es trotz der Zweifel geschafft hast, den Roman bis zum Ende zu bringen, und das ist toll!  :pompom:

Tinnue

ich hätte ja nie für möglich gehalten, dass ich hier mal reinschreibe, aber heute ist es tatsächlich passiert:

Mit ca. 359 Normseiten oder in genaueren Zahlen: 537.622 Zeichen hat das "Kind des Waldes", mein High-Fantasy-Projekt des Herzens, das Licht der Welt erblickt, zumindest das meiner Welt.

Vor gut 2 Jahren habe ich mich das erste Mal drangesetzt ... und nach 20 Seiten hingeschmissen. Letztes Jahr habe ich diesen Roman neu belebt und damit meinen 1. NaNo überhaupt gewagt, hier im Zirkel. Ich bin Kopfmensch und Zweifler und krankhafter Perfektionist. Das Schreiben am "KdW" hatte Höhen und Tiefen und ich habe nicht nur am Roman, sondern auch an mir selbst gearbeitet. Unabhängig von dem, was nun kommt oder auch nicht, freue ich mich gerade einfach, weil ich nicht aufgegeben habe und das erste Mal auch unter einem Roman das "Ende" setzen kann. Danke in dem Fall an Snö und Christopher, die mich immer schön gepfannt haben und ohne die ich womöglich auf halber Länge aufgegeben hätte.

Jetzt hoffe ich einfach (nach dem NaNo) ein paar Betas zu finden, die mir ihre Kritik richtig um die Ohren schlagen und mir dabei helfen meinen Traum vom (kleinen) Zuhause für meine Amazone zu erfüllen.

Malinche

Shakry ist fertig! :wolke: Ganz herzlichen Glückwunsch. Ich erinnere mich noch so gut an die Schnipsel im NaNo (und später auch bei FB zwischendurch) und freu mich so sehr für dich. Großartig, dass du nicht aufgegeben, sondern Shakry zu ihrem Ende verholfen hast.  :knuddel:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Klecks

Wie schön, Tinnue! Herzlichen Glückwunsch, genieß das Gefühl!  :pompom:

Drachenfeder

Ich bin so dermaßen stolz auf Dich Süße! Ich wusste, dass du es schaffst  :knuddel:

Avery

Tinnue, das liest sich trotz der Höhen und Tiefen ganz ganz fabelhaft! Gratuliere zu deinem fertigen Herzprojekt  :pompom: :prost: Ich glaube, dem Perfektionismus können sich sehr viele anschließen und wissen, wie schwer es ist, mit diesem ein Projekt soweit zu treiben, dass man irgendwann wirklich sagt: So, der Endsatz ist geschrieben. Es ist beendet. (Das böse Ü-Wort mal außen vor gelassen). Deshalb ein ganz herzliches: Gratuliere!

Und da ich aktuell für nach dem NaNo nur die Beendigung vom Grenzhaus geplant habe und High Fantasy sehr gerne lese, kannst du mich gerne mal auf die Betaliste packen, wenn du magst  :knuddel:

Eleanor

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Monster, Tinnue  :pompom: Ich kenne die Zweiflerei und das fast-Roman-hinschmeißen nur zu gut, deshalb  :knuddel: Du hast es geschafft! Genieß das tolle Gefühl, du hast es dir verdient! Und noch viel Erfolg beim Überarbeiten.

Coppelia

Ich freue mich total für dich, Tinnue! Super! :knuddel:

Rosentinte

Herzlichen Glückwunsch, Tinnue! Das klingt ja super!  :prost:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Thaliope

Wow, Tinnue, du hast meinen größten Respekt! Als Selbst-auch-immer-Zweifler und Hinschmeißer glaube ich zu ahnen, was dieser Erfolg bedeutet! Ich gratulier dir von Herzen - und nehm mir dich zum Vorbild, auch nicht aufzugeben, trotz aller Zweifel und Zeugs. Ganz, ganz großartig!

Christian

Oh, Tinnue, klasse!  :prost:  :pompom: Ich kann mich noch an die Schnipsel aus dem letzten Jahr erinnern und ein paar der Höhen und auch Tiefen auf FB. So toll, dass du es durchgezogen hast. Herzliche Glückwünsche!

Cairiel

Hey, klasse! Ganz herzlichen Glückwunsch, Tinnue, das freut mich sehr für dich.  :vibes:

Miezekatzemaus

Herzlichen Glückwunsch zum Ende, Tinnue! :knuddel: Wie schön, dass es geklappt hat!

Christopher

Ohgottogottogott! Es ist endlich so weit!  :gähn:

Ein ganz dicker Knuddler und einen herzlichen Glückwunsch von Meru und mir!   :knuddel:  :pompom:

Ich hab nur einen Kritikpunkt...

Zitat von: Tinnue am 19. September 2014, 17:29:35
Jetzt hoffe ich einfach (nach dem NaNo) ein paar Betas zu finden, die mir ihre Kritik richtig um die Ohren schlagen und mir dabei helfen meinen Traum vom (kleinen) Zuhause für meine Amazone zu erfüllen.

Was soll das heißen?  :pfanne:
Be brave, dont tryhard.

Tinnue

Danke euch von Herzen!  :knuddel:
Ich bin immer noch so, weiß nicht. Müde und leer und doch irgendwie glücklich, aber unwirklich. Als würd ich das von außen betrachten. Naja, kurze Pause und dann mal schauen, wie "gut" oder "furchtbar" ich es in 2 Wochen finde.

@Christopher: Für dich auch schon vorher!  :ätsch:

EDIT: Avery, ich komm seeehr gerne darauf zurück! Ich frag dann gerne, würde aber auch verstehen, falls du zu dem Zeitpunkt doch nicht kannst (freuen würde ich mich allerdings riesig!)