• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Christopher

Für ein paar Übungsrunden stehe ich zur Verfügung, wenn bedarf ist. Ich bin zwar nicht wahnsinnig gut, aber üblicherweise reicht's für Gold ;D
Be brave, dont tryhard.

Tinnue

Eigentlich wollte ich nach Monaten mal wieder Dota spielen, die aktuellen Tournaments machen so Lust drauf. Jetzt haben sie grad wieder einen ewig großen Patch mit Änderungen rausgebracht. Ich bin zu lahm. XD

Aber abseits von MMOs und so ... habe neulich im Lets Play das 2D-Cyberpunkspiel "Dex" beendet, in Steam mal für unter 20 gegönnt. Hammer. Das Ende hatte noch mal so angezogen, dass es war wie sonst nur wenn ich gute Romane lese - ich war so derart im Charakter drin, habe mitgefiebert, habe sogar Dinge einfach übersehen, weil es mich so geflashed hat. Es geht einerseits um den Aspekt Mensch-Maschine, aber auch um Dinge wie Bewusstsein, Erinnerungen, und wo man die Sicherheit hernimmt, dass diese echt und eigene sind.

Christopher

Klingt, als würde es zu deinem aktuellen Projekt passen. Kann daher verstehen, dass es dir so gut gefallen hat ;D
Be brave, dont tryhard.

Grummel

Ich habe mir neben Arbeitslaptop und Schreibrechner erstmalig einen reinen Gaming PC geleistet. Ich war es leid, die grafisch aufwendigen Spiele auf minimaler Stufe und 10 FPS oder gar nicht zu spielen und auch viele RTS oder RPG Games nur mit verringerter Auflösung. Aber jetzt ratet mal, was ich sofort installiert und auch von anderen Rechner gesichert habe ...

... Terraria.  :rofl:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Nirahil

Zitat von: Grummel am 19. Mai 2017, 10:19:37
Ich habe mir neben Arbeitslaptop und Schreibrechner erstmalig einen reinen Gaming PC geleistet. Ich war es leid, die grafisch aufwendigen Spiele auf minimaler Stufe und 10 FPS oder gar nicht zu spielen und auch viele RTS oder RPG Games nur mit verringerter Auflösung. Aber jetzt ratet mal, was ich sofort installiert und auch von anderen Rechner gesichert habe ...

So und nicht anders muss das! 8)

Ich habe mir diese Woche "Die Zwerge" geleistet, hab allerdings erst ein bisschen kurz reingeschnuppert. Und trotzdem direkt diese Nostalgie. Ich glaube, egal, wie lahm das Gameplay ist, allein für das Sightseeing werde ich das bis zum Ende durch suchten.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Tinnue

Zitat von: Grummel am 19. Mai 2017, 10:19:37

Wieso wundert mich das nicht? ^^
Aber mach dich bereit von uns genervt zu werden. PUBG! PUBG!

Nirahil

Zitat von: Tinnue am 19. Mai 2017, 12:29:29
Aber mach dich bereit von uns genervt zu werden. PUBG! PUBG!
Yay! Bin gespannt, wie früh wir sterben, oder wie lang uns Grummel durch zieht. Erster Platz im ersten Game? 8)
Callejon - Kind im Nebel

Moni

Öhm... ok, ich muß dumm fragen: PUBG?  Ich hasse Abkürzungen, die ich noch nicht kenne...  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Christian

Zitat von: Moni am 19. Mai 2017, 16:13:13
Öhm... ok, ich muß dumm fragen: PUBG?  Ich hasse Abkürzungen, die ich noch nicht kenne...  ;D
Ein Schuss in den Busch: PlayerUnknown's Battlegrounds(?)

Nirahil

Zitat von: Christian am 19. Mai 2017, 16:39:29
Zitat von: Moni am 19. Mai 2017, 16:13:13
Ein Schuss in den Busch: PlayerUnknown's Battlegrounds(?)
Genau das. Gut geschossen. ;)
Callejon - Kind im Nebel

Moni

Ah, ok. Das Spiel hat mich so gar nicht interessiert, darum hatte ich die Abkürzung jetzt auch nicht umsetzen können.  ;D

Johann Wol

Grummel

Naja, Nirahil, Tinnue, Grummel... fehlt einer zum 4-er Team. Wir könnten meinen Sohnemann nehmen, dann können wir nicht verlieren... aber dann macht es keinen Spaß. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Tinnue

Zitat von: Grummel am 19. Mai 2017, 19:52:03
Naja, Nirahil, Tinnue, Grummel... fehlt einer zum 4-er Team. Wir könnten meinen Sohnemann nehmen, dann können wir nicht verlieren... aber dann macht es keinen Spaß. ;)

Mein Männel ist eigentlich immer mit dabei, der schießt noch am besten von uns 3en. :D Aber man kann ja auch mal durchwürfeln!

Christian

Ich schieß mal quer, hier geht's ja fast nur noch ums Ballern. ;D

Gestern hab ich nach langer Zeit mal wieder meine Drachenritterin in Tamriel ausgeführt. So als Vorbereitung für Morrowind. Build und Gear waren hoffnungslos veraltet. Aber gut. Jetzt gibt's ja auch Housing. Okay, ich bin wohl ein armer Schlucker, der sich nur ein Zimmer in 'ner miesen Kaschemme leisten kann. Muss also erst mal schauen, wie ich an Gold komme. Fast wie im wahren Leben. Aber es war ein lustiger Abend.
Für heute war der Plan, über Tag das Addon laden zu lassen und dann abends gemütlich nach Morrowind zu starten. Nur ... der Plan ist Mist. Der Server ist nach wie vor down und mit laden ist auch nichts. Das geht erst nachher. Wenn alle anderen runterladen. Bei meinem juckeligen Dunkeldeutschland-Dorf-DSL sehe ich vor Donnerstag wohl nichts von Morrowind. Tja.

Moni

Ich warte noch etwas, aber Morrowind werde ich mir wohl auch holen. Muß nur endlich mal weiter kommen in Tamriel...  ::)

Johann Wol