• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Naudiz

@Nika: In Bezug auf deinen Spoiler: Jaa, so ging es mir auch! :d'oh:

Arcor

@Aljana
Zunächst mal  :jau: für deinen Spielgeschmack. MotB kommt bei mir von der Story direkt hinter Planescape: Torment und es ist wirklich einfach großartig.
Aber dass du mit einem Barden so Probleme hattest, wundert mich. Ich hatte NWN2 auch mit einem Drow-Barden durchgespielt und das hat auch im Add-On ziemlich gut funktioniert. Klar, ich war nicht der Hau-den-Lukas-vor-dem-Herrn, aber ich hatte außer beim Finalkampf keine größeren Probleme dadurch, dass ich keine "mächtige" Klasse gewählt hatte.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Nika

Zitat von: Naudiz am 14. April 2015, 16:36:57
@Nika: In Bezug auf deinen Spoiler: Jaa, so ging es mir auch! :d'oh:

Ich bin beim ersten Versuch sowas von gestorben, renne so schön mit meiner Magierin um die Ecke und dann das! (Ich war dann auch tatsächlich ziemlich schnell tot. Hat mich überrascht, dass ich im zweiten Durchgang als Bogenschützin nicht nur problemlos überlebt, sondern sogar verhältnismäßig leicht gewonnen habe.)

Aljana

@ Arcor Finalkampf? ich bin nicht mal bis über den ersten Teil der Story rausgekommen.
Ich fand das Seelenverzehren an sich schwieriger zu spielen, wenn man die Seelen wirklich gefressen hat. Wenn man den guten Weg gewählt hat gings. Meine Meinung.

@Nika
ZitatIch hab NWN auch immer als Sorceress durchgespielt und seit HotU noch als Jünger des roten Drachen.

Sorcerer waren im DnD3 Universum ja auch eine völlig übertriebene Klasse. Genau wie Mage, und KLERIKER OmG KLERIKER. Sobald man Leid wirken konnte war ohnehin nichts mehr vor einem sicher. aber das ist ja auch bei der P&P Variante so. kleriker zu spielen macht irre Spaß, aber gnade deinen Gegnern  ;D

Alana

Dragon Age kenne ich nicht, ich hoffe, ich darf mal kurz dazwischen grätschen. ;D

Kennt von euch jemand Journey? Habe ich mir heute aus der Bücherei geholt und bin gespannt.

Ich spiele so gerne Jump and Runs auf meiner PS3, aber die werden mir alle zu schnell zu schwer, da muss ich mich dann immer so aufregen. Sogar Little Big Planet ist mir recht schnell zu anstrengend geworden. Tipps nehme ich gerne entgegen, ich suche schon ganz lange ein Jump and Run, dass vom Schwierigkeitsgrad her gleichbleibend ist, oder gute Cheats bietet. Ich habe keinen Ehrgeiz, ich haue nur gern mit meinem Kopf Blöcke kaputt. Oder so. ;D
Alhambrana

Arcor

Zitat von: Alana am 14. April 2015, 18:02:20
Kennt von euch jemand Journey? Habe ich mir heute aus der Bücherei geholt und bin gespannt.
Journey würde ich soooo unfassbar gerne spielen, aber es gibt es leider nicht für PC.  :brüll: Ich finde den Soundtrack phänomenal gut und das Spiel sieht in Videos auch so klasse aus. Einfach für zwischendurch eine Stunde abschalten und träumen in dieser schön stimmigen Welt.  :wolke:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Aljana

Journey sagt mir gar nichts, aber Kunststück ich habe keine Konsole, nur nen Emulator. für so Spiele wie: Secret of Mana und so.
Bei Jump and Run fällt mir noch ein saugutes ein. Kennt ihr Trine?
So ein superschönes Spiel, also grafisch gesehen der Knaller. Die Story ist witziges Low fantasy geplänkelt, die Spielmechanik toll.

Alana

Trine 2 wurde mir auch schon empfohlen und ich wollte es holen, aber das scheint für die PS3 nicht mehr zu bekommen zu sein, leider. :(
Alhambrana

Nirahil

@Alana: Das müsste es im Playstation Store unter Arcade Spiele geben, zumindest steht es auf der Playstation Store Seite mit 11,25 € drin. Weiß ich allerdings nicht sicher, weil ich selber keine PS3 habe.

EDIT: Im XBox Store kostets 14,39 €  ;D, und läuft da auch unter Arcade. Müsste also im PSN Store wirklich zum Runterladen zu bekommen sein. :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Alana

Echt? Da hab ich nämlich gestern geschaut und bei mir wurde kein Preis angezeigt. *wunder*
Alhambrana

Aljana

boah ist das teuer geworden. Wir haben es damals noch im Humbleindiebundle bekommen. Also das erste fürs zweite haben wir aber definitiv weniger als 8 euro bezahlt. ...Wo wir wieder bei Preisen und Preisdumping wären  ;D

Nirahil

Ich hab halt nur auf der Internetseite nachgeguckt, aber darüber müsste man das ja eigentlich auch trotzdem kriegen können. Klappt zumindest bei XBL sehr gut, weil mir das zu frickelig ist, auf der Konsole den Kauf abzuschließen und ich das generell nicht so prall finde. Ein bisschen vermisse ich ja die Microsoft Points.  :d'oh:

EDIT: Ich Horst könnte dir natürlich auch direkt den Link geben.  ;) Ist die normale Version, die Complete Story ist für 16 € nochwas aber auch drin.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Alana

Danke, das gucke ich mir an. Ich habe gestern mit Journey angefangen und bin echt begeistert. Wer da seine Finger drauf kriegt, sollte es unbedingt ausprobieren! Man löst kleine Aufgaben, fliegt mit einer Herde fliegender Teppiche und dazu das Design ... ein Traum.  :vibes:
Alhambrana

Shin

Mit PS3 kenne ich mich nicht aus, daher nur PC-Empfehlungen. Thomas was alone ist ein kleines, feines Jump and Run, die Level werden natürlich etwas komplexer, aber nicht sau schwierig. Dafür hat man das Spiel aber auch in einigen Stunden durch.
Das andere Jump and Run wäre Battleblock Theater. Alleine oder im Co-Op, es gibt die Level mit Zwischenspeicher-Stationen (die man dadurch auch relativ fix durch hat) oder ohne im Hardcore-Modus. Zudem gibt es von der Community erstellte Level und auch ein paar lustige Minispiele für bis zu vier Personen. Ich weiß nicht, ob du überhaupt nicht am PC spielst, aber beide Spiele sind nicht so anspruchsvoll, dass man einen wirklich guten PC bräuchte und bei Battleblock wird auch das Spielen mit Controller empfohlen, sollte dir die Tastatur nicht zusagen.
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Pandorah

Ich kann Flower für die PS3 begeistert empfehlen. Man steuert den Wind durch die verschiedensten Landschaften, dazu tolle Musik, herrliche Grafiken, einfach traumhaft schön.