• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Malinche

Zitat von: Naudiz am 08. März 2015, 17:21:14
He, und ich darf die Original-Kael-Fanfiction nicht lesen? :innocent: Dabei spiele ich doch immer so fleißig! (Und bekomme von Malinche Postkarten aus Orzammar und den Tiefen Wegen, woraufhin wir höchst interessante Gespräche über die Architektur der Dunklen Brut und Golem-Gebräuchen führen. :D)

Jaaaa, und dann noch diese reizende Tanzdarbietung der lokalen Kreischer-Folkloregruppe. Sehenswert! ;D

Und ich weiß ja auch nicht, wo die Original-Kael-Fanfiction jetzt zu lesen ist. Maja? :innocent:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Naudiz

#1711
Zitat von: Malinche am 08. März 2015, 18:07:20
Jaaaa, und dann noch diese reizende Tanzdarbietung der lokalen Kreischer-Folkloregruppe. Sehenswert! ;D

Yeah, they're quite stunning, right? 8)

Sipres

Ich hab vor drei Tagen endlich mal mit Skyrim angefangen und mittlerweile kann ich verstehen, warum alle in meinem Bekanntenkreis es so gut finden. Das Spiel ist eine bessere Version von Gothic 3 mit einem verdammt coolen Skillsystem.

Robin

Das war heute ein sehr *hust* produktiver Tag.  :rofl:

Erst mal habe ich beim Spielstand meines Freundes bei Shadow of Mordor alle Ithildin und Artefakte eingesammelt, plus verbleibender Survival- und Hunt-Challenges, sowie eine der Legendenmissionen gemacht. Er hat sich in der Zwischenzeit munter durch Orks geschnetzelt, alles mitgenommen, was nicht festgenagelt war, und mir einige lästige Sachen vom Hals geschafft. Insofern haben wir uns da prächtig ergänzt.

Und bei Saints Row: The Third hab ich richtig angefangen. So viel Wahnsinn geballt ist unglaublich.  :rofl:  Hab schon einiges in Stilwater aufgeräumt.

Wenig beeindruckt hat mich Magicmaker. Abgesehen davon, dass es auf meinem Laptop nicht sauber läuft, musste ich am PC meines Freundes spielen. Die Idee dahinter, Magie durch viele kleine Komponenten selbst zu basteln, ist dabei ganz nett... aber leider wenig überzeugend präsentiert bis jetzt. Die Grafik sollte für meinen Laptop auch zu schaffen sein, aber laut Forenposts kann man das bei manchen Grafikkarten, leider inklusiver meiner, eher vergessen. Hat dann mehr mit dem Spiel und der Programmierung zu tun.
~Work in Progress~

Tinnue

Wenn mich ein Videospiel zum Weinen bringt, dann heißt das schon was.
Grafisch und musikalisch ein Meisterwerk für mich und das kommt schönerweise auch noch aus Österreich. Das junge Moon-Entwicklerstudio mit einem ehemaligen Kopf von Blizzard hat

Ori and the blind forest

kreiert und damit meiner Meinung nach etwas ganz Wunderbares geschaffen. Ein Spiel über Liebe und Aufopferung und die Hoffnung, die in uns allen schlummert. Wenn ihr mit Plattformern, RPGs usw. klarkommt, dann schaut euch vielleicht mal den Trailer oder die Musikstücke an. Meine Finger mussten direkt auf "kaufen". Ich bin geflashed und habe hochgradige Gänsehaut.

Naudiz

Oh ja, Ori ist wirklich wunderschön! Ich schaue das Let's Play bei Gronkh und bin ganz verliebt, vor allem in die Musik, aber natürlich auch in die Grafik, in die Story, ... einfach in alles. Ich finde Gronkhs Vergleich ganz passend - es ist, als wenn Disney auf Nintendo und Studio Ghibli trifft. Einfach nur schön.

Tinnue

Ich habe mein LP natürlich bei Domi geschaut, allein wegen der Stimme.  ;D

Und bevor der Abend gestern eskaliert ist, habe ich auch selbst gespielt, und an der gleichen Stelle wieder geheult. Doofe Hormone!

Nirahil

Ich hab gestern Abend auch noch angefangen, traumhaft.  :wolke: Aber schwer (und ich Noob). Trotzdem frustriert mich das ewige Gesterbe noch nicht, weil es so toll gemacht ist und die Musik und awww. Ich freu mich schon riesig auf später, wenn ich weiter spielen kann.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Tinnue

Bin erst kurz nach der Baum-Sequenz, aber auch schon einmal gestorben. Sogar früher als Domi im LP, obwohl ich ja dann die Stelle schon kannte.

Robin

Ich bin im Moment eher auf der verrückten Seite der Spiele unterwegs (Ori and the Blind Forrest habe ich mir aber auch auf die "Noch zu spielen" Liste gesetzt).

Jazzpunk ist das, was ich jetzt angehen will. Ich habe es schon seit einiger Zeit in meiner Steam-Bibliothek, und jetzt will ich es angehen. Es ist... ähm... Wie soll ich sagen? ;D Es ist sehr absurd, das Spiel. Eine herrliche Satire auf Spionage-Spiele, und überhaupt einiges, was man in Spielen antrifft. Wie auch zum Beispiel sinnlose Sammel-Quests. Davon gibt es auch ein paar in Jazzpunk. Es ist leider nur recht kurz, das Spiel. Aber das macht es um nichts weniger lustig.
~Work in Progress~

Kashi

Gibt es hier jemanden, der sich auf Bloodborne freut?

Ansonsten kann ich wärmstens Dark Souls II empfehlen - vor allem für jene, die Dark Souls oder Demon Souls zu hart fanden. Ich bin aber mittlerweile zu neugierig geworden und habe mit Dark Souls angefangen... und habe meinen Controller bereits bei dem zweiten Boss in die Ecke gepfeffert  ;D Bis dahin war ich im Adrenalin-Dauerausschütt-Modus.

Am PC suche ich dann doch eher Entspannung mit Point-n-Click-Geschichten, wie beispielsweise Gray Matter. Ich liebe den Soundtrack. *schmacht* Oder auf dem DS mit Etrian Odyssey, wobei es dieses Spiel meines Wissens nach nur auf Englisch gibt.

Zit

Ich muss ja zugeben, dass Grey Matter von der Atmosphäre her richtig doll zieht -- die Rätsel aber leider knapp an meinen Erwartungen vorbei schrammen. Gut, gegen Myst kommt wahrscheinlich so schnell kein Spiel an und mit Black Mirror braucht auch keiner auf die Idee kommen, sich messen zu wollen. ;D Trotzdem ist mir der Rätselpart (bisher) zu niedrig und es fühlt sich eher an wie reines Weiter-Klicken.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Kashi

Da gebe ich dir recht ... mehr suche ich aber auch nicht bei einem Point-n-Click-Spiel.
Gut herausgefordert (und zur Verzweiflung gebracht) hat mich übrigens Braid.

Coppelia

Nach allem, was ich bisher gesehen habe, kann ich nur sagen: Pillars of Eternity verspricht richtig super zu werden! :vibes:
Es ist nur schade, dass es offenbar tatsächlich auf meinem 32-Bit-System nicht ordentlich läuft, wie befürchtet. :-\

Tinnue

@Coppi: Mein Mann hat sichs eben schon geholt. *g* Er sgate nur, da ist wohl viel zum Lesen und daher eignet sichs nicht so für zum "mal zusammen etwas spielen". Wir haben einige Spiele, die wir so spielen: Ich schaue gerne zu, wenn ich nicht so die Zeit habe, mich richtig auf das Spiel einzulassen und selbst reinzufuchsen.