• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Naudiz

Immer dasselbe mit den Kerlen, was? :rofl:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Mach mit Skyrim bloß nicht denselben Fehler wie mit DA:O! Das Spiel macht nämlich auch süchtig. *guckt leidvoll auf ihre 300+ Spielstunden*

Robin

;D Skyrim habe ich auch gerade entdeckt... ein paar Mods dazu, und das ist... böse süchtig machend.

:innocent: Ich hätte auch gerne Steam-Namen für meine Freundesliste... Also wenn ihr wollt... (Tentacle-Kitty ist mein Profilname, mit pinkem Tentakel-Kätzchen als Ava. ;D)

So, und jetzt gehe ich den ganzen Backlog mal ansehen, was ich da so angesammelt habe. 15 Spiele habe ich durch, bleiben nur noch... ungefähr 200. Bundles und Sales sind bööööse, sage ich euch.  :d'oh:
~Work in Progress~

Naudiz

Auch wenn es mich immer etwas frustriert, bin ich insgesamt doch froh, dass ich keine Kreditkarte oder Paypal habe. So können mich die Sales nicht arm machen :omn:

Wir haben übrigens eine eigene TiZi-Steamgruppe. :)


Arcor

So, Baldur's Gate 1 ist durchgespielt. Hach, und es war wieder herrlich!  :wolke: Mal etwas ganz Anderes mit einem Barden als PC, dazu mit tonnenweise (guten) Mods und zum ersten Mal in englischer Originalversion ein schon fast neues Spielerlebnis.

Jetzt muss ich mich nur mit aller Macht davon abhalten, mit Baldur's Gate 2 direkt für die nächsten zwei bis drei Monate wieder jegliche Schreibambitionen im Keim zu ersticken.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Coppelia

Hehe, mit einem Barden hab ich es damals zuerst gespielt ... kultig. ;)

Ich bin über die RPG-Maker-Seite auf das Let's Play eines echt miesen RPG-Maker-Spiels gestoßen. Im Gegensatz zum Spiel ist das Let's Play aber großartig - der Player hat echt Talent als Synchronisator. Echt zum Schreien. Ich hänge halb heulend vor Lachen auf meinem Stuhl.
Der Link führt zu Teil 1. :)

Arcor

Ich bin gerade in Versuchung, einen genaueren Blick auf Dragonball Xenoverse zu werfen, seit langer Zeit mal wieder ein Dragonball-Spiel für den PC. Es ist zwar schon ewig her, dass ich die Serien gesehen habe, aber ich hab mich damals köstlich amüsiert und so ein gutes Beat'em Up für Zwischendurch wäre sicher ganz spaßig.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Zit

#1686
Zitat von: Coppelia am 28. Februar 2015, 18:38:56
Hehe, mit einem Barden hab ich es damals zuerst gespielt ... kultig. ;)

Ich bin über die RPG-Maker-Seite auf das Let's Play eines echt miesen RPG-Maker-Spiels gestoßen. Im Gegensatz zum Spiel ist das Let's Play aber großartig - der Player hat echt Talent als Synchronisator. Echt zum Schreien. Ich hänge halb heulend vor Lachen auf meinem Stuhl.
Der Link führt zu Teil 1. :)

Du hast recht, die Sprüche sind herrlich. ("Wollen wir zusammen mal in dieses Gasthaus gehen und unsere HP auffüllen.") Auch wenn ich mir den eeeewig langen Einstiegsmonolog nicht gegeben habe. :jau: Aber vor allem: Er hats ja tatsächlich auch bis zum bitteren Ende durchgespielt. :rofl:

edit:

Hab's mir komplett angesehen, und ja, sehr herrlich. :D Allerdings wird er mir gerade in den letzten zwei, drei Folgen zu betont aggro, dass ich vieles übersprungen habe. Mir minutenlang anzuhören wie jemand wie so ein Stier schnauft, ist dann doch nicht so meins.
Dafür habe ich mir allerdings vorgenommen, Edwin irgendwann einmal aufzugreifen, so als Idol für einen eigenen Charakter. xD Das ist zu trashig, dass man es nicht doch irgendwie erwähnen sollte.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Shin

Soooo, die Beta von Don't Starve Together finde ich bisher sehr schön, nur mein PC macht den Multiplayer-Spaß leider nicht immer mit. Bei einem privaten Server läuft mit zwei Personen alles tadellos, bei vier Personen hing mein Spiel 30 Sekunden hinter den anderen, an ein richtiges Spiel war also nicht mehr zu denken und mein hungender Charakter hat zehn Mal versucht, etwas zu essen.
Bei den richtig gehosteten Servern läuft es da besser. Momentan kommen über die Updates auch einige Charakter-Angleichungen für das Zusammenspiel heraus, ich bin gespannt, wie das am Ende aussieht. Ansonsten gibt es für das Spiel so unglaublich viele von Spielerhand erstellte Mods, da muss ich auch noch ein paar ausprobieren.

Spielt jemand von euch Chaos Reborn? Das wäre ja genau meine Sache, aber es ist mir ein wenig teuer.

Genau wie Evolve. Ein paar Freunde und ich würden das unglaublich gerne zusammen spielen, aber für den Preis... Und dann gleich Tag 1 DLC und Pakete mit irreführenden Inhaltsbeschreibungen.  ::) In so eine Maschinerie will ich wirklich kein Geld fließen lassen. Mal schauen, vielleicht gibt es das in 2 Jahren bei einem Sale mal günstig. Oder andere Spiele greifen das Prinzip auf.
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Cavenaught

Ich habe vor einigen Tagen The Novelist entdeckt. Ein Spiel, das zum Nachdenken anregt. Wir sind ein Geist, der in die Erinnerungen und Gedanken der Familienmitglieder eindringen kann und durch unsere Entscheidungen bestimmen wir den Verlauf der Geschichte. Es geht darum, sowohl Arbeit - der Mann ist Schriftsteller :) - als auch Familienleben unter einen Hut zu bringen. Nach und nach erlangt man immer mehr Einblick in die Familie, aber ich will nicht zu viel verraten. Es gibt keine Action, es ist ein ruhiges Spiel, aber die Story ist richtig gut.  Ich denke, ich werde ein LP davon machen.

@Shin: Evolve ist schon ein gutes Spiel, aber du hast recht. Zum einen die Kosten, zum anderen das ganze Drumherum, da warte ich lieber auch noch. Es gibt Spiele, die mich richtig flashen, da gebe ich auch gerne mal 50 Euro für aus, aber bei Evolve hat es nicht Klick gemacht. Eher ein " ja, ist schon ganz cool." Aber für nen 10er auf der Sofware-Pyramide nehme ich es :)

Coppelia

#1689
Ich bin natürlich ganz wild auf "Pillars of Eternity", aber leider ist mir aufgefallen, dass ich Probleme haben werde, das Spiel zu spielen. Ich habe nämlich nur die 32-Bit-Version von Windows 7, die auf nur ca. 3 Gig des installierten Arbeitsspeichers zugreifen kann. Benötigt werden aber 4 Gig (die ich auch habe, auf die Windows aber nicht zugreifen kann). Das macht mir in letzter Zeit bei einigen neuen Spielen Probleme. Ich hab zwar diese Sperre zeitweiig umgangen, aber ich weiß immer nicht, ob das eine gute Lösung ist. Theoretisch wäre es natürlich möglich, dass es trotzdem läuft, aber das weiß man vorher nicht.
Zugleich hab ich ein MacBook, auf dem das Spiel laufen würde. Ich würde es darauf aber nicht gern spielen, weil es ein kleines Teil mit einem winzigen Monitor ist. Nicht so günstig bei einem Spiel mit vielen kleinen Details. Besser, als es gar nicht zu spielen, wäre es trotzdem. Nun ist ein weiteres Problem, dass das Spiel über Steam läuft. Sehe ich das richtig, dass Steam-Accounts rechnergebunden sind? Ich dachte nämlich zuerst, falls das Spiel auf dem PC nicht läuft, könnte ich übers MacBook darauf zugreifen. Dann dachte ich, dass ich dafür das Spiel vermutlich zweimal kaufen muss (was nie eine gute Idee wäre). Aber im Moment denke ich, dass ich selbst mit einem doppelt gekauften Spiel über mein MacBook nicht mal auf meinen Steam-Account zugreifen könnte.

Sehe ich das richtig? Oder gibt es doch noch eine Möglichkeit für mich, das Spiel zu spielen, ohne dass ich ein neues Betriebssystem brauche? :-\ Ich bin für Tipps dankbar.

Zit

#1690
Steam ist nicht rechnergebunden, zumindest nicht so wie du dir das denkst. Mein Freund und ich, wir teilen uns ja einen Account. Also habe ich Steam probehalber auf meinem Macbook installiert (der Festrechner hat Windows) und mein Freund hat sich mit seinem Account angemeldet. Blöderweise hat mein Mac das PW nicht gespeichert sonst hätte ich dir noch flott sagen können, ob du Spiele dann nur einmal kaufen musst, wenn du sie auf zwei Systemen spielen willst. So kann ich dir das frühstens heute Abend sagen, wenn mein Freund wieder da ist.
Das einzige Manko ist, dass man nicht gleichzeitig auf zwei Rechnern zocken kann. Allerdings auch wieder logisch, wenn man von 1 Account = 1 Person ausgeht. ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Coppelia

#1691
Hm, das klingt ja schon mal ganz ermutigend, danke. :) Ich würde es gern auf dem PC versuchen, aber aufs MacBook wechseln, falls es nicht klappt. Ein weiteres Problem beim PC ist nämlich auch meine Uralt-Grafikkarte, aber die sollte eh irgendwann mal ausgewechselt werden. Seit 5 Jahren. ;) Bisher hat sie aber alles mitgemacht, daher möglicherweise auch dies.
Natürlich möchte ich nicht irgendwie gegen die "Regeln" verstoßen und permanent gebannt werden oder so ...

Edit: Zitklasa, was dich und deinen Freund betrifft, scheint es eine "legale" Möglichkeit zu geben, nämlich das Steam Family Sharing. Das geht bei mir leider nicht, weil ich ja keine 2 Accounts habe. ::)

Robin

#1692
In die TiZi-Steamgruppe müsste ich halt noch eingeladen werden. :)

Zur Zeit hänge ich immer wieder an Shadow of Mordor fest. Ich liebe das Spiel einfach, auch wenn es ein paar unnötig frustrierende Stellen gibt. Es läuft sogar ziemlich gut auf meinem Laptop, und das obwohl mein Laptop eigentlich nicht auf Spiele hin optimiert ist.

Dagegen habe ich versucht Magicmaker zu starten, was ein viel schlankeres Spiel ist - und das hängt so unglaublich, dass ich es nicht über den Startbildschirm hinaus schaffe. Nachforschung hat ergeben: das Spiel ist im Bezug auf die Erkennung der Grafikkarte und ein paar anderer Details sehr suboptimal zusammengestellt worden. Naja...

Auch neu hinzugekommen bei meinen Spielen: 10,000,000. Eine Mischung aus Rollenspiel, Dungeoncrawl und Match 3. Herrliches Spielprinzip, einfach zu durchschauen, schwer zu meistern. Ganz nach meinem Geschmack. ;D
~Work in Progress~

Grummel

#1693
Coppi, du verstößt auf keinen Fall gegen eine Regel. Wie Zit schon schrieb, du kannst deine Steam-Spiele auf so vielen Rechnern installieren, wie du willst. Sie sind an deinen Account gebunden, nicht an deinen Rechner. Allerdings kann ich gerade nicht nachschauen, ob das Spiel Multisystemfähig ist, oder pro BS verkauft wird. Das wäre meiner Ansicht nach ein größeres Problem.

Edit: Okay, scheint als Multisystemversion verkauft zu werden. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Grummel

Robin, Maja zockt gerade und ist online. (Ich stalke sie auf Steam. ;) ) Also anschreiben und einladen lassen.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"