• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Robin

Ich zocke gerade ziemlich viel durch meine Steam-Bibliothek. Habe einfach viel zu viel drauf gerade. ;D Aber immerhin schon 5 Spiele zu 100% durch. Das ist auch mal was.

Zur Zeit ist vor allem The Binding of Isaac mein meist-bezocktes Spiel. Auch wenn Murphy mir da regelmäßig das Leben unnötig schwer macht. ;D Es wird... langsam. Sehr langsam. Es ist einfach schwer da durch zu kommen.

~Work in Progress~

Moni

Zitat von: Tinnue am 18. Januar 2015, 11:29:18
Ich überlege ja mittlerweile richtig ernsthaft, mich an Lets Plays zu wagen und installiere heute mal alle programme. Aber das macht gerade so Lust, weil ich wieder so unheimlich Freude kriege für all die Spiele, die ich so mag. Die ganzen taktischen Shooter, oder so Horrorsachen wie FEAR. Ich kann mir gut vorstellen, dass das - von einem Mädel gespielt - auch ganz gut ankommen kann (sofern ich vorher Zielwasser schlucke  ::)).

Argl, ich wollte dir da auch mal was zu mailen, hab ja auch vor zwei Jahren mal mit LPs angefangen, aber ich stecke gerade so in unschönen Dingen, bin da nicht mehr zu gekommen... Falls du noch Infos oder irgendwas brauchst (gerade mit der Nachbearbeitung habe ich mich sehr intensiv beschäftigt), ping mich gerne an.  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Cavenaught

ZitatIch überlege ja mittlerweile richtig ernsthaft, mich an Lets Plays zu wagen und installiere heute mal alle programme

Ich kann dir das nur empfehlen. Hauptsache ist, du spielst, woran du wirklich Spaß hast. Es gibt viele Mädels - dein Wort ;D - die es richtig drauf haben und gut unterhalten. Ich mache das jetzt auch schon eine ganze Weile, dachte mir, wieso nicht, und lade nun so nach und nach alles hoch, was ich so aufgenommen habe. Klar fällt einem dann immer wieder auf, was man hätte besser machen können, aber man reift mit der Zeit. Ich bevorzuge da FPS -  Doom 3, FEAR, Half-Life etc -, mache aber momentan eine neue Reise durch Skyrim und habe mir die ganzen Bethesda-Sachen für die Zukunft vorgenommen. Dann Survival wie DayZ, Long Dark und The Forest. Aber es gibt so viele gute Sachen. Wenn ich hier meine ganzen Lieblingsspiele aufzählen würde...  ;D
Wichtig ist ein gutes Mikro - bei mir gibts demnächst ein Rode - und ne Menge Spaß.  :jau: :pompom:
Falls du Fragen zur Software oder Rendereinstellungen hast, nur zu. (Benutze Vegas Pro, nur zur Info) :winke:

Phea

@Tinnue:
Falls du Tipps brauchst, ich bin mittlerweile wieder dabei meinen Kanal auf Youtube zu Erneuern und wieder an Lets Plays zu arbeiten. Zwei Probeaufnahmen habe ich bereits gemacht.

Welche Programme benutzt du denn so? (Ich weiß nicht, ob es hierher gehört oder nicht. Aber man darf sich ja trotzdem darüber unterhalten, oder?  ;D )

Tinnue

Ich verlager das mal auf PNs, sonst wird es zu OT, denke ich. Aber danke euch.  :knuddel:

Zit

:-X Warum macht ihr keinen eigenen Thread auf? Würde mich schon so interessieren wie sich das theoretisch gestaltet mit Software und allem Pipapo.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Phea

Weil ... Ich habe nicht daran gedacht  :rofl:

Vielleicht werde ich (oder ein anderer Zirkler) ein Thread aufmachen. Aber ich mache das wenn dann wohl morgen, im Moment kann ich mich kaum noch konzentrieren.

Naudiz

Einen eigenen Thread fände ich auch sehr reizvoll. Ich überlege ja auch schon seit Längerem, ob ich es vielleicht mal wagen sollte (wobei ich bei mir zweifele, ob meine Stimme dafür so geeignet ist, aber das ist eine andere Sache).

Moni

Ich glaube, wir können fast einen eigenen Channel aufmachen, so im Stil der Yogscast, alles mit TiZi davor oder so.  ;D Wenn ich mir anschaue, wie viele von uns sich mit dem Thema schon beschäftigt haben...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Phea

Ich war ja mal in einer Gruppe drin, die sich allerdings ziemlich schnell wieder aufgelöst hatte. "GamingHouse" war zwar ein verrückter, netter Haufen, hat es aber nicht geschafft, regelmäßig hochzuladen und dementsprechend ist der Channel sehr schnell wieder in der Versenkung verschwunden.
Einer von ihnen hat das alles zu ernst genommen und den Spaß daran verdorben. Ich glaube, das lag größtenteils an ihm ;)

Ansonsten habe ich nichts dagegen - ich will meinen Kanal sowieso wieder aufbauen.  ;D

Zit

"Autoren spielen Computerspiele" ... Ist doch ein netter Aufhänger. ;D Vll., wenn ich irgendwann selbständig bin, mache ich das auch, aber bisher fehlt mir die Zeit dazu. (Bei Computerspielen gehöre ich auch eher in die Kategorie "Lästerschwester" und ob das so lustig zuzuhören ist auf Dauer ... *g*)

Aber ich guck mir den Thread trotzdem an, Danke Macpheana. :D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Fafharad

Zwei Sorten von Spielen brauche ich:
- Zum schnellen Gehirnfreiblasen, wenn mir das Schreiben Kopfschmerzen bereitet oder sich Verbissenheit breitzumachen droht: Spiele wie Bejeweled oder Asphalt (Autorennen), in denen ich mich einfach mal für eine halbe Stunde dahintreiben lassen kann.
- In schreibfreien Phasen (vor allem im Frühling, wenn wir Gärtner vor lauter Arbeit keinen kreativen Gedanken mehr fassen können): Epische Rollenspiele und Adventures!

Besonders die Elder Scrolls Reihe und The Witcher haben für mich einen besonderen Reiz, davor waren es Gothic I+II und Risen.
Das beste Adventure war für mich Deponia: The Complete Journey. Gott, diese Sprüche sind einen eigenen Thread wert :snicker:. Bitte nicht nachfragen, mir fällt nämlich gerade keiner ein  :-[.

Ach ja, und das ewige Nonplusultra in Story, Atmosphäre und Sound: Planescape: Torment. Glücklich darf sich schätzen, wer noch einen Rechner hat, auf dem es läuft.
Aber der Nachfolger Torment: Tides of Numenera lässt ja wohl nicht mehr lange auf sich warten. *Hibbel*

Christopher

Da bin ich (in nahezu allen Punkten) bei dir dabei Fafharard. Torment gibt es aber inzwischen auch auf Steam zu holen, das sollte auch auf neueren Plattformen laufen. Ich liebe es auch und halte es nach wie vor für eines der großartigsten Spiele aller Zeiten, was Story und Atmosphäre angeht  :wolke:
Be brave, dont tryhard.

Fafharad

Hallo Christopher!

Kaum hatte ich deinen Beitrag gelesen, bin ich wie der Teufel rüber zu Steam gerannt, das Portemonnaie schon in der Hand, und dann ... kein Planescape Torment  :'(.
Schade.
Falls du es mal als Windows 8 Remastered Edition (so wie das gute alte Grim Fandango oder Monkey Island) findest, darfst du mich gerne benachrichtigen - ich informiere mich nur gelegentlich über Neuerscheinungen und verpasse öfter mal was.

Grüße, Fafharad

Naudiz

Mein Freund hat mir zu meinem letzten Geburtstag eine Planescape-Version gelauft, die auch auf meinem Win 8 läuft. Steht zwar nur Vista drauf, aber ich habe keine Probleme damit. Ich glaube, er hatte es von Amazon. Auf jeden Fall ist meines ein UK-Import, auf Deutsch war es wohl nicht mehr zu bekommen.

Edit: Es ist diese Version hier, glaube ich. Ansonsten sehe ich gerade, dass gog.com es auch hat, sogar auf Deutsch: Klick mich!