• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Arcor

Final Fantasy XIII sieht auch interessant aus - schon wieder ein Spiel mehr, was ich spielen möchte.  :d'oh: Teil VII hat mir gut gefallen und ich bin durchaus gewillt, einem anderen eine Chance zu geben - sofern ich denn die Zeit dafür finde.

Um mich von Baldur's Gate abzulenken und meinen NaNo-Versuch nicht zu torpedieren, habe ich nun mit Memoria angefangen. Wieder ein sehr schönes Daedalic-Adventure und es fügt sich nahtlos an Satinavs Ketten an. Weit bin ich noch nicht gekommen, aber ich bin gespannt, wie der zweitegeilte Strang weiter verläuft.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Christopher

Wenn du einem anderen FF-Teil "eine Chance geben" willst, empfehle ich 8 oder 6. Wenn du liebevolle Erinnerungen mit SNES/PS1 verbindest 6, wenn du eher bessere Grafik möchtest 8 :)

6 hat eine großartige Gesamtstory und Prota (Terra  :wolke: ), 8 hat eine wunderschöne Geschichte mit einem der coolsten Protas ever (Squall  :vibes: )
Be brave, dont tryhard.

Arcor

Zitat von: Christopher am 10. Oktober 2014, 15:36:12
6 hat eine großartige Gesamtstory und Prota (Terra  :wolke: ), 8 hat eine wunderschöne Geschichte mit einem der coolsten Protas ever (Squall  :vibes: )
Ich habe mir 8 seinerzeit mal angeschaut, als es für den PC rauskam. Allerdings bin ich damals nicht so richtig damit warm geworden - ich hatte aber auch gerade sehr viel andere Sachen gespielt und war mit JRPGs noch nicht vertraut. Vielleicht gebe ich ihm bei Zeiten noch mal eine Chance.

Faye - Finding Paradise

Robin

Ich habe schon ein wenig in XIII reingespielt. Es ist noch ein wenig schwierig für mich zu handhaben (ATB-Balken sind schon immer so eine Schwäche für mich gewesen ;D), aber es macht mir schon Spaß.

Und... jemand muss in meine Gedanken gesehen haben. :o Heute kam die Mail dass etwas auf Steam auf meiner Wunschliste reduziert war. Ich sehe rein - alle Assassin's Creed Teile reduziert. Ich musste sofort zuschlagen, das ging nicht anders. Und jetzt habe ich so viel was ich spielen kann... :wolke:

Aber erst einmal muss klein Robin brav sein und Uni und Schreiben zum Erfolg machen. ;D
~Work in Progress~

Arcor

Zitat von: Robin am 10. Oktober 2014, 16:20:06
Und... jemand muss in meine Gedanken gesehen haben. :o Heute kam die Mail dass etwas auf Steam auf meiner Wunschliste reduziert war. Ich sehe rein - alle Assassin's Creed Teile reduziert. Ich musste sofort zuschlagen, das ging nicht anders. Und jetzt habe ich so viel was ich spielen kann... :wolke:
Die Mail hatte ich heute morgen auch.  ;D Ich hab sie brav ignoriert. Ich hab glaube ich noch 5 oder 6 Steam Spiele ungespielt rumliegen, darunter Assassin's Creed 2, und nach dem NaNo gibts erstmal die geballte Ladung Baldur's Gate, dazu kommt im Frühjahr 2015 Witcher 3 und Pillars of Eternity raus. Ich dachte, bis ich da mal Zeit für Brotherhood und Revelations finde (wofür ich erstmal den zweiten Teil spielen müsste), ist locker der nächste Steam Sale da.  ;D

Faye - Finding Paradise

Robin

Das Schlimme ist, dass ich trotzdem noch locker 50 Sachen auf der Wunschliste habe. :rofl: Und wie viele Spiele ich mir schon gekrallt habe, lasse ich mal unerwähnt. :innocent: Bis ich das alles durchgespielt habe, ist viel Zeit vergangen. Aber so oder so werde ich mich erst mal auf meine anderen Sachen stürzen. Spielen in der Freizeit wird langsam wieder dazu kommen. Ich habe schon lange nicht mehr regelmäßig gespielt, und jetzt mit allen Möglichkeiten von Steam ist alles so verdammt verlockend... *seufz*
~Work in Progress~

Marenzi

Als Letztes habe ich "The Last of us" gespielt. (Etwas für alle Freunde von apokalyptisch-angehauchten Zombie-Spielen.)
Ich habe nun nach langer Zeit mal wieder zu dem Klassiker "Anno" zurückgefunden. Da mein Lieblingsteil der Serie leider nicht mehr auf meinem PC läuft, habe ich mich auf 1404 vertrösten lassen.
Mein all-time Favorit ist und bleibt "Neverwinter Nights 2". Hierbei jedoch nicht die Single Player Kampagne sondern der Multispieler Modus. Seit fast sieben Jahren spiele ich da nun schon auf einem Server und konnte dort sehr schön viele meiner eigenen Charaktere kreieren und entwickeln. Finde, das ist ein schöner Ausgleich zum Schreiben, seinen Helden mal ganz real "leben" zu lassen und mit anderen Spielercharakteren agieren und wachsen zu sehen.  :)

Liebe Grüße,
Maren

Tinnue

Tja, Dota hat mich nun völlig. Heute nacht habe ich geträumt zusammen mit Nirahil hier in einer der ersten weiblichen Dota-Teams zu sein, und dann auch noch im Finale einer Dota-Liga in Frankfurt. Na klar!  ::)

Nirahil

Zitat von: Tinnue am 13. Oktober 2014, 16:53:11
Tja, Dota hat mich nun völlig. Heute nacht habe ich geträumt zusammen mit Nirahil hier in einer der ersten weiblichen Dota-Teams zu sein, und dann auch noch im Finale einer Dota-Liga in Frankfurt. Na klar!  ::)
Abhängig vom Gegner würde ich sagen - klar, kein Problem. Solange die öfter sterben als wir ist doch alles in Butter ...  :engel:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Shaderbawll

Das einzige Spiel dass ich in den letzten Jahren wirklich aktiv spielte, war League of Legends, also sehr ähnlich wie DotA2 (welches ich zumindest ein wenig spielte). In LoL kam ich sogar sehr weit in der Rangliste, habe meinen Account dann aber für 80 Euro verkauft um mehr Zeit fürs Schreiben zu haben.

Es ist Wahnsinn wieviel Geld manche Menschen für so etwas aufbringen können.

Im Moment spiele ich nicht mehr,  aber die Professionelle Szene in League ist derart gut organisiert dass ich vor dem Einschlafen oft noch die Spiele meiner Lieblingsteams schauen kann. Falls das zählt.

The Last of Us mochte ich auch gerne, und früher (lange ist es her) Secret of Mana. Ein "Spiel" das mich vor etwa 8 Jahren bis heute hin begeisterte war übrigens eine Visual Novel namens "Fate/Stay Night". Japanische Visual Novels sind eigentlich digitalisierte Light Novels mit Cartoon/Manga Bildern und Musik/Soundeffekten untermalt, bei denen man häufig den Lauf der Geschichte mittels eigener Entscheidungen maßgeblich beeinflussen kann.
Seitdem ich in dem Spiel meinen Hauptcharakter dazu brachte seine Ideale zu verraten und die Wandlung zum Anti-Helden zu vollziehen, schlägt mein Herz jedes Mal bei der Erinnerung daran wie gut dieses Zusammenspiel aus Bildern, Sound und Text auf mich eingewirkt hat.

Christopher

LoL spiel ich auch noch ab und an am Wochenende. Nicht so richtig gut, aber ich bilde mir ein zumindest besser als die meisten zu sein.

Secret of Mana und Fate/Stay night könnte ich alle beide jetzt sofort hier am Rechner starten wenn ich wöllte. Geschmacklich liegste also sehr gut ;D
Be brave, dont tryhard.

Tinnue

@Shaderbawll: Secret of Mana, ohja, das war ein Teil meiner Kindheit. Zusammen mit Terranigma. Ich habe die SNES-Games geliebt. So viel tolle Musik, eine schöne Story, große Welt, viele Ideen und Zukunftsvisionen. Klasse!

Valaé

Aww, Secret of Mana! Da werden Erinnerungen wach - leider hab ichs nicht mehr ... das ist verschollen gegangen bei uns (ausgerechnet das!) dabei hab ich meinen alten SNES sogar noch hier (ähem ... Nerd Alarm *hups*).

Aber das war wirklich traumhaft ... ich hab ja immer noch eine Ader für alte Spiele und bin schon ganz heiß drauf meine alte GB(C und A) Sammlung wieder hier zu haben um wieder die Zelda-Teile auf dem GBC zu zocken  :vibes:.

Tinnue

Ernsthaft, ich habe SoM bis heute sicher 8 Mal durchgespielt und habe es auf Orginal- und auf Virtual Console. Terranigma folgt dicht danach, dann Zelda A  Link to the Past und Secret of Evermore. Hach, Nostalgie ins Herz!  :wolke:

Shaderbawll

Soviele die SoM kennen und lieben.. ein Traum.

Für diejenigen die es auf dem PC haben (ich habe es leider auch nur auf dem alten SNES), ist es wirklich möglich den Multiplayer über das Internet zu nutzen? Also zu zweit oder zu dritt zu spielen?

@Christopher falls du Lust hast, könnten wir auch an einem Wochenende zusammen League spielen. Mein neuer Account ist unranked lvl 30 und da ich so gut wie nie spiele (1-2mal im Monat, oder alle 1-2 Monate einmal), kenne ich ansonsten niemanden der mitspielen würde.