• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Coppelia

Haha, in meinem ersten BG-Durchgang war ein Barde, Finch, mein Hauptcharakter. Ohhh, was war das eine Mühe mit Finch! :D Er stand eigentlich immer nur rum, während seine Gruppe die Arbeit gemacht hat. In BG2 wurde er dann langsam etwas nützlicher. Trotzdem ist "Finch" in meinem näheren Bekanntenkreis immer ein Synonym geblieben für eine Person, die im Gegensatz zu ihrer Umgebung inkompetent ist, keinen Plan hat, was sie eigentlich tut - aber von der trotzdem die meisten Leute eine hohe Meinung haben. Bei Finch war ich immer der Ansicht, er sei definitiv kein Sohn des Bhaal - dass alle, die das behaupteten, ihn irgendwie verwechseln mussten. ;D Es war schon irgendwie absurd.

In meinem letzten BG-Durchgang habe ich mir mal den Jux gemacht, mich selbst in das Spiel zu integrieren - mit einem Foto von mir und selbst gesprochenen Sounds. ;D Wenn man länger auf mir herumklickt, sage ich beispielsweise was zum Ergebnis meiner Diss. :P

Arcor

Zitat von: Coppelia am 02. Oktober 2014, 13:50:59
In meinem letzten BG-Durchgang habe ich mir mal den Jux gemacht, mich selbst in das Spiel zu integrieren - mit einem Foto von mir und selbst gesprochenen Sounds. ;D Wenn man länger auf mir herumklickt, sage ich beispielsweise was zum Ergebnis meiner Diss. :P
:rofl: Das hat ja schon fast Mod-Potenzial! Kann man dich als NPC irgendwo runterladen?

Ich habe eigentlich vor, BG1 und 2 zu verbinden und mit den Klassenkits in BG1 zu spielen und dann als Skalde. Der macht schon Sinn und mit Rogue Rebalancing Mod werden Barden und Diebe eh aufgewertet. Wobei der Barde wohl nicht so gut werden wird wie in IWD2, da stimme ich dir zu, Christopher. Aber Spaß wird er bestimmt trotzdem machen.

Das einzige, was mich gerade daran stört, ist, dass der Nalia-Romanzen-Mod keinen ToB-Content hat.  :-\ Und da der Autor seit zwei Jahren sagt, er denkt darüber nach, wird da bis nach dem NaNo wohl auch nichts mehr passieren. Auch wenn ich SoA besser und wichtiger finde als ToB - weiß nicht, ob ich das dann durchspielen würde so ohne Romanzen-Fortsetzung. Vielleicht nehme ich dann doch eher Gruppe zwei mit einem Ranger/Cleric.  :hmmm: :d'oh:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Grummel

Ich habe mich mal kurzentschlossen der "Long Dark" Fangemeinde angeschlossen und bin sehr begeistert. Unglaublich schwer, unglaublich schön (gemalte Grafiken ohne Schnörkel) aber halt Early Access und noch lange nicht fertig. Ich hoffe inständig, dass die den Weg so weiter gehen und das Spiel groß und rund machen. Mal was anderes als dieser ganze PVP, Zombie oder Monster (und BUG...) verseuchte Kram, der momentan auf dem Markt ist. Siehe "DayZ" (nicht fertig, extrem Hackerfreundlich und Kill on Sight) oder "Rust" (genau wie DayZ) und "The Forest" (more Bugs.)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Tinnue

Oh, Grummel, das freut mich. Wir haben es wie gesagt auch zusammen angespielt und hoffen, dass es sich treu bleibt bzw. wie du sagst "runder wird". Ich mag die Umgebung, den Schwierigkeitsgrad. Es ist nicht so wie etwa bei DayZ, dass du kurz mal was isst und trinkst und das dann erstmal ein Problem weniger ist, sondern du eben ständig nach den Bedürfnissen des Chars schauen musst. Einmal kamen wir sehr in Bedrängnis, weil fast alles low war und dann mussten wir raus bei -26 Grad, viel zu schwer beladen (und daher kaum vom Fleck kommend) in der Hoffnung, irgendwo noch Holz zu finden, um uns Wasser aus Schnee machen zu können.

The Forest hatten wir angetestet, aber das war irgendwie ... naja, unschön.

Grummel

Zitat... mussten wir raus bei -26 Grad, viel zu schwer beladen (und daher kaum vom Fleck kommend) in der Hoffnung, irgendwo noch Holz zu finden, um uns Wasser aus Schnee machen zu können

Und links tickert die Kalorienanzahl nach unten und rechts steht hungry, thirsty und freezen gleichzeitig. Und dann heult noch ein Wolf vor dir auf dem Weg. Nicht jedermanns Sache, aber ich bin begeistert. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Moni

Ich schau mir Gronkhs LP dazu an, gefällt mir optisch schon sehr gut, aber ich werde noch die Finger davon lassen, solange der Storymodus noch nicht aktiv ist.  8)
Optisch sieht es allerdings sehr gelungen aus, gefällt mir wesentlich besser als die Garfik von The Forest oder ähnlichen Spielen. Außerdem mag ich das Zombifreie Setting.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Hr. Kürbis

Ich als Bungie/Halo-Fan bin gerade bei Destiny für die PS3 gelandet, aber auch nur weil mein 'kleiner Bruder' gerade Zuhause ist und wir das Spiel dadurch im Koop spielen können. Was soll ich sagen, dem Hype wird das Spiel nicht gerecht, die Story ist 'Naja' und am Horizont zeichnet sich das Spiel durch DLCs als Cashcow für Activision ab. Trotzdem, mir macht es aufgrund des gewohnten Bungie-Gunplays unheimlich Spaß und auch der Itemhatz bin ich so einigermaßen erlegen. Am Freitag habe ich 9 Std. am Stück gespielt, heute Nachmittag ist Destiny wieder fällig ...

Moni

Ich hab bei Destiny extra abgewartet und mir einige Lets Plays und vor allem Angry Joes Review angeschaut. Das Spiel ist jetzt bei mir auf der "ich warte mal ab, was sich in den nächsten Jahren tut" Liste gelandet. Ärgerlich finde ich ja, dass man viele Dinge nur mit einer festen Gruppe erledigen kann und wenn man auf unterschiedlichen Konsolen spielt, nicht im KOOP spielen kann. Sonst hätten Martin und ich uns das vielleicht gekauft, aber so lassen wir erstmal die Finger davon. Vielleicht sieht es in einem Jahr besser aus, momentan ist mir das zu wenig Spiel für zu viel Geld. Ich bin einmal bei SWTOR auf den Hype reingefallen, seither bin ich extrem vorsichtig was Vollpreisspiele angeht - vor allem, wenn man mit der CE liebäugelt.  :engel:
Ich bin mal gespannt, was du in ein paar Monaten sagst, wie sich das weiterentwickelt.

Johann Wol

Hr. Kürbis

Zitat von: Moni am 07. Oktober 2014, 08:51:01
Ärgerlich finde ich ja, dass man viele Dinge nur mit einer festen Gruppe erledigen kann [...].

Das ist definitiv nicht der Fall, das gilt nur für den (einzigen) Raid im Spiel. Für Strikes (so Mini-Raids) wird das Feuerteam (drei Spieler) auch random aufgefüllt und das klappt bei mir bisher ziemlich gut. Selbst ohne Teamspeak (funktioniert nur mit Mitspielern aus der Freundesliste) lassen sich diese Strikes bewältigen, das Spiel ist sehr eingängig und die Spieltaktik geht so ins Blut über, das man sich auch ohne Worte gut in seine Rolle einfindet. Die Story und Beutezüge kann man aber auch komplett solo machen, Koop-Pflicht gibt es nicht wirklich. Wie gesagt, das Gunplay ist allererste Sahne, die Story ein schlechter Flickenteppich, der Umfang recht gering ... aber es  ist (fast) ein Online-Koop-Halo geworden und meine Erwartungen waren nicht sonderlich hoch, also habe ich (noch) meinen Spaß mit dem Spiel und bin nicht enttäuscht. Mal sehen wie das mit den DLCs läuft, großartig Kohle stecke ich nur in das Spiel wenn auch kostenlose Addons den begrenzten Umfang des Grundspiels erweitern.

Moni

Zitat von: Stefan am 07. Oktober 2014, 19:23:20
Das ist definitiv nicht der Fall, das gilt nur für den (einzigen) Raid im Spiel. Für Strikes (so Mini-Raids) wird das Feuerteam (drei Spieler) auch random aufgefüllt und das klappt bei mir bisher ziemlich gut.

Ah, ok, dann stimmte die Info nicht, das ist ja schon mal gut. Ich warte aber weiter. Erstmal bekomme ich Mordors Schatten zum Burzeltag (yay), da habe ich dann die nächste Zeit mit Orkseschnetzeln genug zu tun.  :darth: Aber bald kommt ja auch die MasterChiefedition (mein Schatz scharrt mit den Hufen) und im nächsten Jahr Halo 5... da kann ich noch länger bei Destiny abwarten.

Johann Wol

Hr. Kürbis

Zitat von: Moni am 08. Oktober 2014, 09:47:52
Aber bald kommt ja auch die MasterChiefedition (mein Schatz scharrt mit den Hufen) und im nächsten Jahr Halo 5... da kann ich noch länger bei Destiny abwarten.

Deswegen hatte ich auch vermutet, dass dein Männe bei Destiny längst zugeschlagen hätte ... weil Destiny ist zu 90% Halo: Artwork, Mucke, Gegnertypen und -KI, es ist wie nach Hause kommen.  ;D

Moni

Er wartet auch noch etwas ab - allerdings wesentlich ungeduldiger als ich.  8)

Johann Wol

Melenis

Dragon Age Origins gibt es zurzeit kostenlos in Origin. Leider nur die Standardversion, also ohne Awakening. Aber wer es mal ausprobieren möchte, jetzt wäre die Zeit dazu  ;D
Ich selber bin gerade fleißig mit Devil may Cry und Outlast beschäftigt. DmC ist ein recht nettes Spiel, das Design ist einfach nur cool und der Held Dante hat einige witzige Sprüche auf Lager. Aber richtig Spaß macht das Spiel nur mit einem Controller für den PC, den ich zum Glück besitze  ;) Outlast ist super gruselig, und ich schaffe höchstens eine halbe Stunde am Stück, aber ich mag das Spiel trotzdem  ;D

Robin

Heute konnte ich mir endlich Final Fantasy XIII herunterladen. Und selbst wenn viele finden, dass es ein misslungenes Spiel der Hauptreihe ist... :wolke: Ich finde es einfach fantastisch, dass ich es über Steam spielen kann. Und dass ich nie eine Konsole kaufen musste, damit ich das spielen kann. Das bedeutet viel für mich. Auch wenn es eigentlich nur eine Kleinigkeit ist.

Und sobald Assassin's Creed, Far Cry, Devil May Cry und Co auf meiner Wunschliste reduziert ist... *evil laughter and thunder* Oh, das wird wunderbar...
~Work in Progress~

Christopher

Misslungen finde ich XIII jetzt nicht. Man muss nur mal vergleichen, mit was für einer Erwartungshaltung an neue FF-Teile herangegangen wird. Was da als "misslungen" empfunden wird, kann immer noch ein gutes Spiel sein.

Insgesamt fand ich XIII auch nicht so überzeugend, es war für mich zu linear (abgesehen von einem Part kann man 0 abweichen) und die Story nicht so überragend wie bei anderen Teilen, aber dafür war die Protagonistin mal wieder mein Fall. Mit Cloud, Zidane, Vaan etc. konnte ich nicht so viel anfangen, Squall und Lightning trafen da schon eher meine Geschmacksrichtung ;D
Be brave, dont tryhard.