• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Sunflower

:rofl: Okay, das ... würde mir jetzt nicht das Geld aus der Tasche ziehen. Ich bin echt froh, dass es sowas nicht auch noch als Gamestore vor meiner Nase gibt. Zwei Versuchungen zu widerstehen, ob ich das könnte?  :hmmm: Wann beginnt denn der Summer Sale?
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Shin

Ist das fies, auf den Spielen ist ja so ein knappes Zeitlimit.
Ich habe es übrigens "gut", das Thalia im Schloss ist nur 10 Meter vom Gamestore entfernt.  :pfanne:

Momentan spiele ich vor allem Prop Hunt auf Garrys Mod und vorgestern habe ich Aion angefangen. Tja, Konsolen habe ich nicht wirklich, eine XBox ("360 oder One?" - "Nein. Eine XBox. Eine ganz normale, alte XBox.") und eine PS2, da ist Singstar so ziemlich das höchste der Gefühle. ;)
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Naudiz

Haha, ich wurde auch immer doof angeschaut, wenn ich sagte, dass ich noch eine alte Xbox habe. Leider hat die vor einem knappen Jahr die Hufe hochgemacht. Sehr schade, Baldur's Gate 2: Dark Alliance im Koop zusammen mit meinem Opa war echt Gold wert.

Moni

Zitat von: Nirahil am 13. Juni 2014, 20:06:32
Zuletzt brachte Square Enix Soul Suspect: Murdered raus und ich finde die Story (zumindest das, was man halt aus den Trailern sieht) wirklich cool. Aber vom Gameplay sah man anfangs nicht viel und es hat mich auch nicht sooo arg angefixt, dass ich vorbestellt hätte. Letztlich bin ich froh darüber, weil ich mit dem Gameplay nicht glücklich geworden wäre. Das schaue ich mir lieber als Let's Play an, weil ich sonst die Geschichte keinen Deut genießen könnte.

Sarazar LP't es gerade und solche Games hat er wirklich drauf. :) Das Spiel ist in meiner Steam-Wunschliste, mal schauen, was der Summer Sale bringt. ;)

Ich hab heute zur Abwechslung mal wieder die PS3 angeworfen und Red Dead Redemption gespielt. Ist schon irgendwie cool, zumindest von der Story her. Aber schon so ein typischer RockStarGames Titel, also quasi GTA im wilden Westen. Mal schauen, ob ich das länger spiele, mein Mann hat es sich mal geholt und bisher noch nie gespielt.  ::)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nirahil

Uiii, danke für den Tipp, Moni! Ich renne gleich mal zu seinem Kanal, gucken. :D

Red Dead Redemption soll auch ziemlich schnieke sein, wollte ich auch immer haben - und hab es immer noch nicht. Keine Ahnung, interessiert mich zwar brennend, aber irgendwie schafft es das einfach nie in meinen Einkaufswagen.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Arcor

Zitat von: Moni am 13. Juni 2014, 22:56:53
Ich hab heute zur Abwechslung mal wieder die PS3 angeworfen und Red Dead Redemption gespielt. Ist schon irgendwie cool, zumindest von der Story her. Aber schon so ein typischer RockStarGames Titel, also quasi GTA im wilden Westen. Mal schauen, ob ich das länger spiele, mein Mann hat es sich mal geholt und bisher noch nie gespielt.  ::)
Ich hoffe immer noch - vermutlich auf ewig vergeblich - darauf, dass Rockstar Games sich erbarmt und Red Dead Redemption doch noch für den PC veröffentlicht. GTA juckt mich nicht mehr so sehr, aber das Western Szenario finde ich bombastisch gut.  :jau:

Edit: Amazon macht eine Vorbestelleraktion für Witcher 3: Wer das Spiel vorbestellt (normal oder CE, Plattform egal), bekommt einen Witcher-Comic von Darkhorse (noch nicht erschienen) gratis dazu. Wie gut, dass ich es schon vorbestellt habe. Also, was macht Arcor? Richtig: Storniert seine Vorbestellung und bestellt es neu vor.  :rofl:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Melenis

Spielt hier eigentlich jemand Dragon Age? Bin ich die einzige, die sich durch Origins immer halb durchquält? Ich lese immer wieder, dass Leute Dragon Age 2 nicht mögen und Origins lieben, aber irgendwie werde ich mit Origins einfach nicht warm... ich meine, allein die hässlichen Rüstungen und diese riesigen Hände und die unproportionalen Körper und die super-langsamen und öden Kämpfe  :d'oh:

Naudiz

Zitat von: Nirahil am 14. Juni 2014, 10:49:55
Uiii, danke für den Tipp, Moni! Ich renne gleich mal zu seinem Kanal, gucken. :D

Schau lieber bei TrashTazmani, Sarazar will das Spiel nämlich nicht zu Ende zocken, weil ihm das Gameplay nicht zusagt. Das hat er vor Kurzem bei Facebook geschrieben.

Zitat von: Melenis am 14. Juni 2014, 21:18:00
Spielt hier eigentlich jemand Dragon Age? Bin ich die einzige, die sich durch Origins immer halb durchquält? Ich lese immer wieder, dass Leute Dragon Age 2 nicht mögen und Origins lieben, aber irgendwie werde ich mit Origins einfach nicht warm... ich meine, allein die hässlichen Rüstungen und diese riesigen Hände und die unproportionalen Körper und die super-langsamen und öden Kämpfe  :d'oh:

Nun, die Rüstungen sind vor allen Dingen realistisch. Es sind schließlich keine Modeobjekte. Und die langsamen Kämpfe sind ebenfalls auf Realismus ausgelegt (auch wenn sich die Kämpfe im echten Leben natürlich innerhalb von wenigen Sekunden entschieden). Außerdem soll man taktisch spielen. DA:O ist eben mehr Rollenspiel als Action, mit starkem Fokus auf den Charakteren. Das ist es auch, was Fans an DA2 stört: Es schaut mit seinen überzeichneten Kampfmoves aus wie ein Diablo-Abklatsch, die Story ist nicht so mega, die Charaktere sind nur Pappaufsteller.

Aber, wie bei fast allem im Leben, gehen die Meinungen diesbezüglich oft weit auseinander. :)

Melenis

Die Figuren nur Pappaufsteller? Ich hatte eher das Gefühl, dass besonders Oghren unglaublich eindimensional war. Sten mochte ich auch nicht sonderlich, aber vielleicht liegt das auch eher an der schrecklichen deutschen Synchronstimme. Teil 1 kann man auf der Xbox leider nur auf deutsch spielen, dieses Problem habe ich bei DA 2 zum Glück nicht.
Aber ich muss auch sagen, dass ich Mass Effect 1 nicht so prall finde. Ich bin halt ein visueller Mensch. Schon da fand ich die Grafik nicht sehr berauschend (und auch die Rüstungen nicht). Ich meine, ich liebe die Figuren und die Fahrten auf den vielen Planeten, aber die Nebenmissionen sind unglaublich langweilig und eintönig, es gibt genau drei Gebäudearten und das Inventar- und Waffensystem ist einfach nur grausig. Darüber wird sich nicht beschwert, lieber heult man zwei Jahre lang herum, weil das Ende von ME 3 so schlecht war. Na ja.

Die Story von DA 2 fand ich mutig. Der Aufstieg von Hawke zum Champion in Kirkwall, einer Stadt, die an sich schon unglaublich toll ist (allein die Hintergrundgeschichte und das Design), ist mal was anderes als sonst. Keine große Gefahr, die vernichtet werden muss (Verderbnis, Reaper, und so weiter), sondern nur Hawke, der zufällig mitten in den Kampf zwischen Templer und Magier gerät. Klar, dass das viele Fans vor den Kopf stößt. Aber ich fand die Abwechslung ganz nett. Außerdem hat Bioware mit Anders eine unglaublich polarisierende Figur geschaffen, die ja noch heute für viel Diskussionsstoff sorgt.

Ach, ich könnte da noch stundenlang darüber schreiben. Es ist ja nicht so, als würde ich Origins nicht mögen. Ich liebe Alistair, Zevran, und Bann Teagan oder Cullen (der ja in Teil 3 wieder kommt   :-*), aber das langweilige Kampfsystem macht mir schon schwer zu schaffen. Ich bin halt Fan von Farben, von Effekten, von coolen Fertigkeiten. Das war mir in Origins wohl wirklich zu realistisch und zu taktisch. Ich hoffe ja, dass Bioware für DA Inquisition einen Mittelweg findet.

Naudiz

Zitat von: Melenis am 15. Juni 2014, 00:40:14
Ach, ich könnte da noch stundenlang darüber schreiben. Es ist ja nicht so, als würde ich Origins nicht mögen. Ich liebe Alistair, Zevran, und Bann Teagan oder Cullen (der ja in Teil 3 wieder kommt   :-*), aber das langweilige Kampfsystem macht mir schon schwer zu schaffen. Ich bin halt Fan von Farben, von Effekten, von coolen Fertigkeiten. Das war mir in Origins wohl wirklich zu realistisch und zu taktisch. Ich hoffe ja, dass Bioware für DA Inquisition einen Mittelweg findet.

Oh, so richtig Wumms, Feuerbälle, gewaltige Sprungangriffe, Pfeilhagel, etc. finde ich auch toll. Allerdings nur in Hack'n'Slays. In einem richtigen RPG hat das meiner Meinung nach nichts zu suchen, jedenfalls nicht in großen Maße (DA:O hat ja teils auch sehr effektheischende Zaubereffekte).

Hast du dir schon das Gameplay-Video zu Inquisition angesehen? Es hat jemand unerlaubterweise ein 30-minütiges bei einer Präsentation von Bioware gefilmt und bei Youtube hochgeladen. Klick mich! Ich finde, das sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Bioware sagte ja auch in Interviews, dass sie die besten Aspekte beider Vorgänger vereinen wollen. Das heißt, gute Story, tolle Charaktere neben einem etwas flotteren Kampfsystem, das aber trotzdem ähnlich taktisch wie in DA:O ist (die hohe Perspektive ist wieder da! :vibes: Ich mag die Schulterperspektive aus DA 2 nicht sonderlich). Ich bin jedenfalls sehr gespannt, auch wenn von der Story noch nicht sonderlich viel preisgegeben wurde.

Edit: Von der E3 gibt es mittlerweile auch ein paar Gameplay-Videos.

Nika

Zitat von: Melenis am 15. Juni 2014, 00:40:14
Die Figuren nur Pappaufsteller? Ich hatte eher das Gefühl, dass besonders Oghren unglaublich eindimensional war. Sten mochte ich auch nicht sonderlich, aber vielleicht liegt das auch eher an der schrecklichen deutschen Synchronstimme.

Ich hab DA immer nur auf Englisch gespielt und Sten nach seiner Befreiung aus dem Käfig nur ein einziges Mal mitgenommen. Und Oghren fand ich nervig. Wenn ich den mit Varric vergleiche ...

Ich verstehe das rumgehacke auf DA:2 aber auch nicht. Mir gefällt die Story sehr gut, die meisten Figuren auch (bis auf Merryn und Anders; da musste man ja schon allein deshalb selbst als Magier spielen, damit man Meredith zeigen konnte: wir haben nicht alle nen Hau weg O:) ). Bei DA:O waren mir Wynne, Shale, Sten und Oghren herzlich egal. Ich verstehe aber auch den Leliana-Hype nicht. Ihr Cameo in DA:2 war zwar ganz nett, aber wenn ich mir einen der alten Kameraden für eine Rückkehr in DA:I aussuchen könnte (außer Varric, der ja eh dabei ist), wäre ich nicht auf sie gekommen. Da hätte ich mich über Isabela oder Aveline mehr gefreut.

Naudiz

Leliana fand ich total nervig. Mir geht es primär um Morrigan, Zevran und Alistair. Das waren einfach so wundervoll ausgearbeitete Figuren mit großartigem Party Banter. Bei DA2 fehlt mir das so ein bisschen. Wobei ich es, das möchte ich dazusagen, noch nicht selbst gespielt habe. Mich hat schon allein das, was ich im LP gesehen habe, abgeschreckt.

Achja, Sten war wirklich sehr vage ausgearbeitet, ich hoffe, dass Iron Bull in Inquisition ein bisschen mehr Charakter bekommt. Oghren, naja, das war halt der typische Haudrauf-Zwerg. Pappaufsteller waren aber beide meiner Meinung nach trotzdem nicht, auf mich wirkten sie im Gegenteil recht lebendig - im Gegensatz zu Aveline, Isabela (dieses neue Aussehen, brr!) oder Merrill. Die sind für mich während des LP-Schauens traurigerweise sehr blass geblieben. Die einzigen beiden, die ich lebendig fand, waren Anders und Varric. Aber, wie ich bereits sagte, das sieht jeder Spieler anders. Ich bin jedenfalls jemand, der DA2 jetzt nicht so berauschend fand. Nicht schlecht, aber eben auch nicht supergut und schon gar nicht in der selben Liga wie Origins.

Nika

Du darfst Fenris nicht vergessen.  :wolke:
Das Party-Banter in DA:2 fand ich um Längen besser, als in DA:O, in DA:O war eigentlich nur die Morrigan/Alistair-Szenen interessant. Das fand ich in DA:2 viel besser ausgearbeitet. Da hat man tatsächlich das Gefühl, dass die Companions noch ein Leben haben, das nichts mit dem Champion zu tun hat. Es gibt mehr Reibungspunkte zwischen den einzelnen Figuren, die sie ausleben.

Naudiz

Zitat von: Nika am 15. Juni 2014, 20:45:09
Du darfst Fenris nicht vergessen.  :wolke:

Ach, stimmt, den gab's ja auch noch. Ich hab ehrlich gesagt das LP nie zur Gänze gesehen, ich bin gerade dabei, das nachzuholen. Fenris ist an der jetzigen Stelle noch gar nicht aufgetaucht.

Nika

Ich sorg immer dafür, dass ich ihn so früh wie möglich treffe. :innocent: Tätowiert, düstere Vergangenheit, grüberlich veranlagt und eine sehr schöne Stimme.  :vibes: