• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Arcor

Zitat von: Christian am 02. Februar 2014, 18:07:56
Mein Spielebudget befiehlt mir, diesen Thread in Zukunft zu ignorieren.
Mein Spielebudget befiehlt mir eher, die Steam Sales zu meiden oder, noch besser, für die Zeit die Internetleitung zu kappen. Das sind immer Versuchungen, mein lieber Mann.  ;D Zum Glück bremst mich inzwischen die Gewissheit, dass ich gar keine Zeit habe, das alles zu spielen - und wenn doch, ich dann nicht mehr schreiben kann.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Snöblumma

Sagt mal... ich nutze mal diesen Thread für eine Spiel-Such-Anfrage für meinen Mann.

Mein Mann liest gerade "Orks vs. Zwerge" von den Orgels und hätte gerne Spiele für die PS 3, die ungefähr so sind von der Atmosphäre her. Also primär Schlachten in epischer Breite, gerne auch mit Magie, nicht unbedingt lange Quests oder so etwas - also nicht wie Diablo bspw. mit langem Skillen und Leveln bis zum Endboss ;). Leider bin ich zur Zeit gar nicht informiert, was es an Spielen gibt und dachte mir, ich frage hier mal die Experten. :D

Zit

Hmm, mir fällt jetzt nur spontan Warhammer 40k: Spacemarine ein, wenns Sci-Fi sein darf.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Grummel

Orks Must Die. Den ersten Teil sollte es für die PS geben
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Drachenkrieger

Zitat von: Snöblumma am 02. Februar 2014, 20:04:32
Sagt mal... ich nutze mal diesen Thread für eine Spiel-Such-Anfrage für meinen Mann.

Mein Mann liest gerade "Orks vs. Zwerge" von den Orgels und hätte gerne Spiele für die PS 3, die ungefähr so sind von der Atmosphäre her. Also primär Schlachten in epischer Breite, gerne auch mit Magie, nicht unbedingt lange Quests oder so etwas - also nicht wie Diablo bspw. mit langem Skillen und Leveln bis zum Endboss ;). Leider bin ich zur Zeit gar nicht informiert, was es an Spielen gibt und dachte mir, ich frage hier mal die Experten. :D
Herr der Ringe- Der Krieg im Norden      Warriors: Legends of Troy         The Cursed Crusade      ( Of Orcs and Men  X-BOX, aber ich meine, das gibt es auch für die PS3 )

Mittelerde- Mordors Schatten  Kommt erst noch, auch für die PS3. Einfach mal im Netz den Trailer ansehen. Ich hole es mir! :brüll:

Drachenkrieger

Zitat von: Snöblumma am 02. Februar 2014, 20:04:32

Wieso kam das jetzt noch mal? Hatte es doch schon abgeschickt:

Coppelia

Gerade musste ich sehr lachen, weil mein Prota von sich aus gesagt hat "Hör auf, an mir herumzutatschen!" Wer dieses Zitat einem Computerspiel zuordnen kann, bekommt von mir ein :jau:

Melenis

Ich würde spontan Warcraft 3 sagen, da sagen die Einheiten ständig so komisches Zeug, wenn man sie mehrmals anklickt (nicht, als würde ich das die ganze Zeit machen, nein nein  ;D :rofl:)

Nirahil

@Snö: Mir sind da auch noch ein paar eingefallen:

- Viking - Battle for Asgard
- God of War
- Ninety Nine Nights
- Dragon Age 1 und 2 (der erste Teil ist meiner Meinung nach RPG-lastiger)
- Dark Souls (okay, da kommen "episch" und "Schlachten" vor allem deshalb vor, weil es so bockschwer ist ;D)
- Dragons Dogma
- DmC
- Overlord 1 und 2 (wunderbar böse und total genialer Humor)
- Sacred 2
- Magicka (unter Vorbehalt, weil ich es selbst nicht gespielt, sondern nur Trailer gesehen habe)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht alles auf das zutreffen wird, was dein Mann als Suchkriterium angegeben hat, aber vielleicht sind ein, zwei Sachen dabei. Fällt mir irgendwie schwer, weil bei episch und Schlachten denke ich immer zuerst an Aufbaustrategie, was mich unweigerlich direkt zu Spellforce führt. :) Ich glaube sogar, es gibt einige dieser Strategiespiele auch als Konsolenableger, aber da kenne ich mich absolut nicht aus, weil ich die nur auf dem PC spiele.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Coehoorn

Ich persönlich hab es zwar nie gespielt aber wenn du schlachten haben willst, wäre Mount and Blade vieleicht eine interessante Reihe?
Und was ich noch spielen möchte ist Dragon Commander. Das könnte ebenfalls passen. Du lenkst mit deinem Drachen Armeen und greifst auch selbst direkt in das Kampfgeschehen ein. Die reinen Rollenspiele davor waren schon sehr geil.  ;D
Das Spiel ist auch nicht teuer. Kostet etwa 20 Euro inzwischen. Da kann man nicht sehr viel falsch machen.

Coppelia

@ Melenis
Nö, das stimmt leider nicht. Aber die Diskussion hat sich auch schon weiter entwickelt. :) Vielleicht ist das Spiel zu alt, als dass es hier noch bekannt wäre - oder ich bin zu alt!

Naudiz

Also, für mich klingt das sehr nach good ol' Baldur's Gate, Coppi. :) Ich meine, das war der Nekromant, der das sagte. Wie hieß der noch gleich, Xzar? :hmmm:

Moni

Genau, das müsste von Xzar dem Nekro sein. Ich hab BG neulich auch wieder angefangen, hatte mir die Enhanced Edition bei Steam gekauft.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Coppelia

Yeah! :jau: :jau: für Naudiz und Moni!
Zum Glück sind sich Lutan und Xzar nicht so ähnlich, abgesehen davon, dass sie es nicht mögen, wenn man an ihnen herumtatscht.

Eleanor

Ich habe mir die Klaviernoten von "I was lost without you" aus Mass Effect 3 besorgt. Jetzt kann ich den Soundtrack klimpern wann immer ich Lust habe  :vibes: Bin mal wieder total in der Mass Effect Phase  :d'oh: