• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nirahil

Glücklicherweise öffne ich Steam nur, wenn ich was bestimmtes zocken will - sonst wäre mein Konto vermutlich ratzeputz dauerhaft leer...   :psssst:

Maja! Es läuft! Um Himmels Willen - es läuft! *schmacht* Ich zocke den ganzen Tag nichts anderes mehr als Dungeon Keeper 2!  :wolke:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Grummel

Oh Gott, mich hat das Spielefieber wieder gepackt. Und womit? Mit einem Steam-Game. Terraria. Ein witziges 2-D Spiel mit Bau-, Wusel- und Sammelfaktor. Zu spaßig, ehrlich.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Grummel

#482
Zitat von: Grummel am 10. Januar 2013, 20:17:07
Oh Gott, mich hat das Spielefieber wieder gepackt. Und womit? Mit einem Steam-Game. Terraria!! Ein witziges 2-D Spiel mit Bau-, Wusel- und Sammelfaktor. Zu spaßig, ehrlich.

Upps. Sorry vor Doppelspam.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Tinnue

Im Moment crafte ich - in Mincraft  :darth:

Was die PC-Games angeht, häng ich eigentlich immer an den gleichen Verdächtigen: Witcher, Fear, Crysis, Starcraft, Age of Empires, Diablo (2).
Eigentlich bin ich aber mit der Konsole aufgewachsen, also Atari, dann SNES bzw. Nintendo im Allgemeinen. Zelda, die Mario Games, Secret of Mana und Terranigma.

Waffelkuchen

Zitat von: Tinnue am 10. Januar 2013, 20:24:08Im Moment crafte ich - in Mincraft  :darth:

Witzig - ich lade gerade einen Mod für runter. ;D Ich spiel Minecraft seit einer frühen Betaversion unregelmäßig und hab dann auch Spaß, aber ich würd mittlerweile lieber auf einem Server spielen, trau mich da aber nicht so richtig ran ... Spielst du im Multiplayer oder Single?
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Tinnue

@Waffelkuchen

Singleplayer im Moment, aus ähnlichem Grund. Im Moment spiele ich leise, da mein Mann nebenan (2m Luflinie) Dota im Multiplayer zockt. Dann höre ich nicht mal die Creeper kommen und erschrecke mich wahnsinnig. Wenn ich da jetzt noch auf andere Spieler achten müsste.

Außerdem muss ich ständig im Wiki nachschlagen, denn außer den wichtigsten Sachen weiß ich meistens nicht, wie ich die Blöcke setzen muss, damit was Ansprechendes draus wird. :D

Nirahil

Mir kommt da gerade eine bahnbrechende Idee. *hüsterchen*
Ich zocke Minecraft auch hin und wieder (auch einer der ewig im Wiki nachlesenden) - wie wärs denn mit einem Tintenzirkel-Minecraft-Server? Allerdings muss ich hier leider auch anbringen, dass ich vom Multiplayer gelinde gesagt keine Ahnung habe. Ich habe bisher nur mit nem Kumpel im Multiplayer gezockt, er hat aber alles geregelt und mich eingeladen.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Moni

Mein Freund hat einen eigenen Server und bis er mit Terraria und Towns angefangen hat, haben wir da regelmäßig gespielt...ich könnte ihn mal fragen. Wäre ja mal wieder die Chance, Minecraftprojekte anzugehen, an denen man zu zweit ewig baut.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Tinnue

Eine nette Idee.
Ich hab auch keine große Ahnung vom Multiplayer, aber mein Mann und sein Spielkollege schon. Die suchen übrigens auch grade einen Server! XD

Nirahil

Irgendwie geistert mir bei der Vorstellung gerade ein monströses Block-Buch-Statuen-Dings durch den Kopf.  :rofl: Das wäre bestimmt lustig! Mich würde ja vor allem interessieren, was da dann an vielen verschiedenen Ideen zusammen kommt - man könnte unglaublich viel bauen! *glasige Augen krieg*
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Waffelkuchen

Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Faol

#491
Ich spiele auch Minecraft und habe bisher immer mit meinem Bruder und einem Freund von ihm zusammen auf einen Server gespielt. Allerdings haben die da einen Mod drauf, der bei mir immer abstürzt und so kann ich da nicht mehr spielen. Ich könnte mal meinen Bruder fragen, wie man so einen Server aufmacht. Der Server von meinem Bruder hatte den Vorteil, dass wir ihn in einer gemeinsamen Dropbox hatte, sodass jeder den Server öffnen konnte, wenn er gerade spielen wollte und so nicht alle gleichzeitig online sein mussten. Man musste dann nur eine Datei anklicken und schon startete der Server. Das war echt praktisch.

Edit:
Also ich weiß jetzt wie man einen Server aufsetzt. Wenn ihr Interesse hättet könnte ich uns einen Server aufsetzen (dauert aber vielleicht noch ein paar Stunden/Tag, bis ich alles eingestellt habe. Schreibt mich doch einfach mal per PM an.
Edit:Server wäre da, wer hat Interesse? Ich schreibe aber die, die schon Interesse bekundet hatten noch mal an.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Nirahil

Vielen lieben Dank für die Mühe, Faol!
Ich habe mich nebenbei auch etwas schlau gemacht, bisher aber nur Server über Hamachi gefunden - da muss zumindest immer der Server-Inhaber on sein. Du kriegst gleich PM von mir :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Maja

Für alle, die wie ich gerne Wimmelbild-Spiele spielen (die eigenständigen Adventures, nicht  diesen Müll auf Facebook), freue ich mich, den Hidden Object Song vorstellen zu können, den ich gestern geschrieben habe. Er bezieht sich nicht auf ein spezielles Spiel, sondern stellt mehr die Quintessenz all dieser Spiele dar:

http://www.thesilee.de/songs/hog.php
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Naudiz

Maja!  :rofl: Der ist ja toll. Und sooo wahr! Ich habe mich auch schon tausendmal über die Unlogik von solchen Spielen beömmelt. Das Beste war ja immer noch, als die Heldin auszog, um ihre Tante zu finden, und dann am Ende ohne ihre Tante (ohne überhaupt an diese zu denken!), dafür aber mit einem abtrünnigen Vampir in einem Boot in den Sonnenaufgang zu paddeln  ;D