• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlpakaAlex

Zitat von: Gilwen am 06. Februar 2019, 21:37:26

Und, hast du KH3 mal ausprobiert??? Bist du auch so begeistert wie ich? Ich hab jetzt etwa 7 Spielstunden (es ist echt schlimm, ich setze mich abends aufs Sofa und freue mich aufs Zocken, und nach maximal zwei Stunden bin ich so müde, dass ich fast einschlafe  :ithurtsandstings!: Obwohl das Spiel bis jetzt noch keine Sekunde langweilig war...) und bis jetzt ist es richtig toll  :wolke:
Ich habe in den letzten Tagen nach der Arbeit gebingezockt. Ich bin mittlerweile 18 Stunden im Spiel und bin gerade in der Fluch der Karibik Welt. Anders gesagt: Ich bin im siebten Himmel. Nicht zuletzt da sie hier den dritten Teil genommen haben - meinen liebsten FdK Teil. :wolke:

Die Grafik ist übrigens unglaublich toll.

Allerdings kommt mir das Spiel aktuell etwas sehr leicht vor. Ich bin bisher genau einmal am Anfang gestorben und hatte jetzt in der FdK Welt eine Sache, die ich 2 Mal versuchen musste, die aber kein Kampf war. Ärgere mich gerade etwas, dass ich nicht auf "schwer" spiele. Normal habe ich KH immer das erste Mal in "normal" und das zweite Mal in "schwer" gespielt. Aber ja, gerade bereue ich es.

Wobei die Rage-Form auch verdammt böse ist.


Zitat von: Antennenwels am 07. Februar 2019, 02:33:54
@Gilwen und NelaNequin: Kingdom Hearts 3 klingt ganz interessant, ich behalte das mal im Hinterkopf. Ich hatte früher bei meinen Verwandten manchmal KH2 gespielt. Habe aber gerade erst AC Odyssey gekauft und werde damit wohl erstmals eine Weile beschäftigt sein. ;)
Nur ein Tipp: Schau dir vorher eine Zusammenfassung der anderen Spiele an, weil sonst ist das Spiel glaube ich sehr verwirrend.
 

Gilwen

@NelaNequin

Die Rage-Form ist der Wahnsinn :wolke:
Ich finde die Kämpfe auch recht einfach, aber das stört mich nicht groß, so kann ich es einfach nur aufsaugen und genießen ;D Und auf jeden Fall wird es nochmal auf schwer gespielt.
Ich bin im Moment noch in der Welt von ToyStory, da war schon immer Rex mein Liebling. Außerdem mag ich es total, wie die Figuren miteinander interagieren.
Von Fluch der Karibik habe ich allerdings schon irgendwo einen Screenshot gesehen und bin darauf ziemlich am Hinfiebern. Ich habe erst nur Jack gesehen und dachte, es wäre ein Foto aus dem Film. Und dann hab ich Sora neben ihm entdeckt  :herzchen:
Was mir auch total gut gefällt: Das Bistro :)


@Antennenwels

Ja, ich schließe mich Nela an, eine Zusammenfassung vorher macht Sinn. Bei mir ist es schon eine Weile her, dass ich die Teiler vorher zuletzt gespielt habe und ich muss manchmal echt überlegen.. Aber so nach und nach kommt alles. Es gibt aber im dritten Teil eine Zusammenfassung der vorherigen Teile in Videoform.
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Arcor

Ich habe gerade Rakuen durchgespielt  :'( und kann es jedem nur empfehlen, der etwas für Märchen und emotionale Geschichten übrig hat und durch einen 2D-Look und minimalistisches Gameplay nicht abgeschreckt wird. Es ist ähnlich wunderbar wie To the Moon (die Autorin des Spiels hat den Soundtrack für To the Moon damals komponiert) oder Life is Strange und geht ähnlich an die Nieren, ist aber insgesamt eine wunderbare kleine Erfahrung.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Sascha

Ich hätte da mal 'ne doofe Frage und hoffe, in diesem Thread ein paar Leute mit Ahnung zu finden.
Mein Junior hat ja Monate gebettelt, MineCraft zu bekommen. Na schön, neulich hab ich dann endlich rausgefunden, daß ich beim Netto an der Kasse Paysafe-Karten bekomme, mit denen ich das Dingen auch bezahlen kann. Nun hat er also die Vollversion, nachdem ihm die Demo (die seine Welt nach einer gewissen Zeit immer wieder auf Null setzt) zu langweilig wurde.
Diese Paysafe-Karten gab es aber nur in bestimmten Beträgen, ich hab 25 Euro genommen, da die Lizenz 23,95 kostete. Nun sind da also noch 1,05 Öre drauf. Davon, dachte ich, könnte ich ihm ja noch ein paar Minecoins kaufen, für irgendwelchen Fuddelkram. Nur: Wie und wo? Auf der Internet-Seite steht was von einem Ingame-Shop, aber da gibt's laut Junior keinen. Also hätte er wohl auch keine Möglichkeit, sich von diesen Minecoins was zu kaufen. Versteh ich nicht.
Hab auch schon die Suchmaschinen bemüht, aber wie üblich nichts wirklich Hilfreiches entdeckt (die Dinger hassen mich ...). Nur einen Verdacht habe ich: Er spielt die Java-Version. Klar, auf Linux. Und irgendwo habe ich eine Liste gefunden von Plattformen, auf denen es Minecoins bzw. den Shop gibt, und da war Java nicht erwähnt. Aber irgendwie kann ich es nicht glauben, daß sie einfach eine Version komplett davon ausnehmen ...
Ich meine, wenn das tatsächlich so ist, soll's mir eigentlich sogar recht sein. Dann kann man ihn gar nicht erst dazu verleiten, Unmengen Geld in irgendwelchen Unsinn zu stecken. Aber dann hab ich ein anderes Problem: Was mach ich mit diesem verbliebenen Restguthaben??

Kat

#2404
Zitat von: Sascha am 24. April 2019, 08:55:50
Nur einen Verdacht habe ich: Er spielt die Java-Version. Klar, auf Linux. Und irgendwo habe ich eine Liste gefunden von Plattformen, auf denen es Minecoins bzw. den Shop gibt, und da war Java nicht erwähnt. Aber irgendwie kann ich es nicht glauben, daß sie einfach eine Version komplett davon ausnehmen ...

Genauso ist es aber, weil hinter den Versionen unterschiedliche Entwickler stecken. Die Java-Version wird von Mojang entwickelt, die andere Version (mit Ingame-Shop) von Microsoft Studios. Inhaltlich sind beide Versionen gleich, aber einige Dinge, die man in der Microsoft-Version mit den Minecoins freischalten muss (z.B. Skins, also ein individuelles Aussehen für die Spielfigur), sind in der Mojang-Version kostenlos vorhanden. Meiner Meinung nach ist es schon ganz gut so, dass du deinem Sohn die Java-Version gekauft hast. Ich befürchte aber, dass die 1,05€ dadurch "verloren" sind.

Sascha

Hey Kat!
Danke für die Info, dann hab ich das schon richtig verstanden. Mal sehen, ob ich den Euro noch irgendwie sinnig loswerden kann. Nur mach ich halt nie irgendwas, das man so bezahlen kann. War echt 'ne Ausnahme. Egal, gibt schlimmere Verluste ...
Servus!

Tintenteufel

 :vibes:
Imperator: Rome kommt heute raus und ich bin schon seit einer Woche hibbelig, was ich eigentlich mag und irgendwie auch nicht, weil es halt Hype ist, aber... Imperator: Rome!
Paradox Interactive sind die Entwickler, die jetzt vor einigen Jahren auch mein liebstes Pen and Paper Franchise - White Wolfe bzw. damit zugleich die World of Darkness - aufgekauft haben und nächstes Jahr wohl Vampire Bloodlines 2 auflegen. Aber hauptsächlich liebe ich sie wegen ihrer Grand Strategy Spiele. Ich habe sicherlich tausende Stunden in Crusader Kings und Europa Universalis und Victoria und Hearts of Iron versenkt. Und jetzt kommt endlich eine Neuauflage für die Antike mit diversen neuen Mechaniken und Ideen.
Ich kann es nicht erwarten, den Tag nach meiner Abschlussprüfung einfach nur im Bett zu verbringen mit meinem Laptop und Ptolemäus auf die Mütze zu geben oder dem ollen Seleukos.  :pfanne:

Arcor

@Tintenteufel
Hehe, das klingt, als hättest du demnächst eine richtig gute Zeit.  ;D Ich glaube, das Spiel übersteigt meine Strategie-Fähigkeiten. Ich habe schon die Total War-Spiele oder Civ nur auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden gespielt.

Ich habe gestern bei Stories: The Path of Destinies das wahre Ende gefunden. Es ist ein lustig Hack'n Slay-Spiel in einer fantasievollen Welt voller vermenschlichter Tiere mit 24 möglichen Enden, je nachdem, welche Entscheidungen man beim Durchgang trifft - und alle enden in einer mehr oder minder schlimmen Katastrophe.  ;D Alles mit schön viel Humor dargestellt aber.
Je häufiger man das Spiel vollendet (ein Durchgang hat fünf Level und dauert rund eine Stunde), umso mehr Informationen findet man, um letztlich genug zu wissen, um das wahre Ende und damit einen positiven Ausgang der Geschichte zu schaffen.
Letzlich nötig sind nur fünf Durchgänge - ich habe sechs gebraucht, um das Spiel in dem Sinne durchzuspielen. Theoretisch könnte ich jetzt die weiteren Enden freispielen, aber dafür ist mir das Spiel vom Kampfsystem, Aufleveln und Abwechslung bei Leveln und Gegnern doch zu simpel. Da ich es umsonst bekommen habe, war es für die sechs Stunden aber ein netter Zeitvertreib.

Als nächstes steht Remember Me auf dem Zettel - ein Spiel von den Life is Strange-Machern.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Starcat

Jetzt habe auch ich den Game-Thread gefunden...

Games begleiten mich den Großteil meines Lebens. Angefangen auf einem C64, über Dos-Spiele, die meisten denkbaren (und undenkbaren) Konsolen bis heute.

Als Teenager entflammte meine Leidenschaft dann mehr in Richtung selbst Spiele zu entwickeln, später studierte ich Gamedesign und arbeitete eine Weile in der Gamesbranche.
Das hat mich allerdings dann auch »kuriert«. Heute bleiben Spiele meine private Leidenschaft, beruflich mache ich etwas anderes. Auch wenn ich es nicht lassen kann, hin und wieder selbst an Ideen zu basteln...

Wie dem auch sei. Ich bin Adventurefan und Retrozocker, falls jemand Lust hat, sich darüber auszutauschen, dann gerne. Besonders die 90ern habe es mir angetan.

Heute zocke ich vor allem Retro- und Indiespiele, gerne auch ruhigere Titel zur Entspannung. Von den aktuellen Konsolen bekommt wohl der Nintendo Switch die meiste Spielzeit ab.

Wer etwas entspannendes, unkonventionelles, mit erstklassig erzählter Story spielen möchte, dem kann ich Night in the Woods ans Herz legen. Ich glaube, das hat mich in den letzten Jahren am positivsten überrascht und seitdem geht es mir nicht aus dem Kopf.

Christopher

Was meinst du genau mit 90er Adventure Games? Da du eher von Konsolen sprichst also, Terranigma, Secret of Mana und co? Oder eher der Playstation Typ? ;D
Be brave, dont tryhard.

Arcor

@Starcat
Indie-Spiele stehen in der letzten Zeit bei mir auch sehr hoch im Kurs, da sie oft sehr schöne Geschichten erzählen und vergleichsweise kurz sind. Die passen inzwischen einfach besser in den Alltag zwischen Job und Schreiben als das 120-Stunden-AAA-Rollenspiel.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

AlpakaAlex

Zitat von: Christopher am 30. April 2019, 11:16:36
Was meinst du genau mit 90er Adventure Games? Da du eher von Konsolen sprichst also, Terranigma, Secret of Mana und co? Oder eher der Playstation Typ? ;D
Ich nehme an, gemeint sind Spiele wie die Monkey Island Reihe. Das ist, was normalerweise als "Adventure Game" bezeichnet. Ein wundervolles Spiele-Genre, dass heute leider wirklich beinahe komplett ins Indie-Gebiet verbannt wurde. Das einzige größere aus der heutigen Zeit, das ich kenne, wäre die Deponia Reihe.
 

Araluen

Ich spiele gerne Adventures vor allem von Daedalic. Die haben auch Deponia gemacht. "Book of unwritten tales" gehört meines Wissens auch zu den größeren Adventures. Derzeit bin ich noch an "The whispered world" Teil 1 und 2 dran. Aber im Moment habe ich wenig Muße mich auf die Geschichte einzulassen, weshalb ich das erst einmal zurückgestellt habe. Monkey Island 3 habe ich super gern gespielt - mein absoluter Lieblingsteil der Reihe  ;D

Angela

Deponia habe ich völlig frustiert vom Rechner geworfen. Diese Art Spiele kann ich nicht. Mein Jüngster meinte, da müsse man mehr Erfahrung haben. Ich verstehe die halbe Zeit nicht, was ich da wo finden und suchen soll und wie ich das dann verknüpfen muss.
Momentan spiele ich 'The Order, 1886', war für 10 Euro ein Versuch und gefällt mir bisher ganz gut von der Welt her. Ich warte noch auf ein neues Spiel, das mich so begeistert wie 'God of War' oder 'The Lost Legacy', etwas in der Art.

AlpakaAlex

Zitat von: Angela am 30. April 2019, 18:27:00
Deponia habe ich völlig frustiert vom Rechner geworfen. Diese Art Spiele kann ich nicht. Mein Jüngster meinte, da müsse man mehr Erfahrung haben. Ich verstehe die halbe Zeit nicht, was ich da wo finden und suchen soll und wie ich das dann verknüpfen muss.
Ja, das ist halt so ein typisches Adventuregame Ding. Moonlogic, wird gern dazu gesagt. Und ja, man muss sich einmal darin eindenken. Ich hatte damit Probleme, bis ich für einen Job damit gearbeitet habe, DOS-basierte Adventure-Games auf Windows 7 zum laufen bringen zu sollen und in dem Rahmen enorm viel auch Playtesten musste. Irgendwann hat man es dann raus.