• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Gilwen

Oh, das hab ich auch laaaaaange gespielt. Ich gebe zu, ich war ein bisschen verliebt in Alistair. Aber ich hatte auch keine Chance, er hat mir eine Rose geschenkt  :rofl:
Habe grade mal nachgelesen, die Romanze mit ihm brauchst du für Queen Warden auch, oder?
Den zweiten Teil fand ich aber eher meh, er hat mich lange nicht so gefesselt und ich hab ihn auch nicht durchgespielt, meine ich.
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Koboldkind

Tjaaa, was soll frau tun, er ist so schön aus dem Konzept zu bringen. "Inocent puppy, covered in the blood of my enemys". Und ja, Ich brauche die Romanze mit Alistair und muss weibliche Cousland sein und ihn abhärten. Dass es auf Teil Zwei eigentlich keine großen Auswirkungen hat ignoriere ich mal gekonnt.
Teil Zwei ist also ein typischer Mittelteil bei Trilogien, was? ^^ Und wenn es so ist, ich mag sie jetzt endlich alle durchspielen - immerhin ist Teil 4 sicher angekündigt, da hab ich nur noch ein ... oder zwei Jahre Zeit, die Trilogie durchzuspielen! *freufreufreu*
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Gilwen

Ja genau, er hat diesen Hundebaby-Blick, das ist schon niedlich, muss ich sagen  :rofl:
Oh, es kommt ein neuer Teil? Vielleicht sollte ich dann auch nochmal... Nur zur Vorbereitung, versteht sich!
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Koboldkind

Gibt noch keine offizielle Ankündigung wie auf der E3 oder ähnlichen Veranstaltungen, aber es kommt. Spiel nur, spiel es ... aber sei nicht enttäuscht, wenn Teil 4 komisch ist. Nach dem Mobile-Gaming-Jahr habe ich keine Erwartungen mehr ... aber es wäre schon schön, ein ordentliches Rollenspiel zu bekommen ...

Tintenteufel

Waaaaas? Dragon Age 4 ist angekündigt worden?  :gähn: Oh Gott, und ich wollte weniger Videospiele spielen. Da scheint dieses Jahr mit Imperator: Rome schon sehr dazwischen zu grätschen und jetzt soll von Dragon Age ein neuer Teil rauskommen in nächster Zukunft?
Wie grausam! Wie infam!

Squee! Und Alexis Kennedy schreibt für Dragon Age 4 einen größeren Plot.  :vibes: Grandios. Großartig. Uuuuh, das wird toll. Der Mann ist für Failbetter Games verantwortlich, aka Fallen London und Sunless Sea, und auch den Cultist Simulator. Ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt.

Koboldkind

Ich korrigiere, hier ist es mit dem Trailer Dragon Age 4 schon angekündigt. Wann? Ich hoffe, bald genug, um mir genug Druck zu machen, Teil 2 und 3 zu spielen ^^ und falls es doch noch dauert mag ich die Bücher/Comics noch holen, und wenn dann mein Fangirltum noch nicht durch ist ... chrm, ich höre mal auf und freue mich einfach aufs Gamen  :)

AlpakaAlex

Ich zocke relativ viel, wobei vieles von dem was ich zocke, nicht unbedingt wirklich fantastisch ist und allerhöchstens fantastische Elemente beinhaltet.

Meine aktuelle Lieblingsreihe ist Uncharted. Natürlich kommen hier immer wieder magische Elemente vor, aber größtenteils ist es halt doch mehr "Indiana Jones, nur ohne die sexuelle Aufdringlichkeit". Dennoch liebe ich diese Spiele abgöttisch. Lost Legacy umso mehr, weil ... Mal ehrlich: Gleich zwei coole weibliche Helden? Ein Traum!

Wenn es um Fantasy geht, gibt es ein paar Indie-Spiele, an denen ich hänge. Allen voran natürlich Undertale. Ein wunderbares Spiel.

Bei größeren Namen ... Puh. Na ja, es gibt Final Fantasy XII und generell die anderen Spiele, die in Ivalice spielen. Ich habe eine große Schwäche für die Tactics Titel, da es nach Pokémon meine ersten Spiele waren.

Gilwen

@NelaNequin
Oh, Uncharted ist auch eine meiner Lieblingsreihen ;D

Ich habe seit vorgestern Kingdom Hearts III und bin total begeistert. Viel habe ich noch nicht gesehen, aber es ist wie nach Hause kommen. Die beiden ersten Teile habe ich auch schon geliebt  :wolke:

Gedankenkarussel

Zitat von: Gilwen am 01. Februar 2019, 10:43:17

Ich habe seit vorgestern Kingdom Hearts III und bin total begeistert. Viel habe ich noch nicht gesehen, aber es ist wie nach Hause kommen. Die beiden ersten Teile habe ich auch schon geliebt  :wolke:
Ich habe tatsächlich nur damals noch Kingdom Hearts 1, also die aller aller erste Version auf der Play Station 2 gespielt und nie beenden können :D Ich trauere dem Spiel immer noch hinterher!

Gilwen

@Gedankenkarussel
Es gibt die beiden alten Teile als Remake für die PS4, glaub ich. Also wenn sie dich interessieren, vielleicht ist das ja was :)
(Ich glaube, die alte Version für die PS2 sieht mittlerweile seeeeehr Retro aus ;) )

AlpakaAlex

Zitat von: Gilwen am 01. Februar 2019, 21:32:54
(Ich glaube, die alte Version für die PS2 sieht mittlerweile seeeeehr Retro aus ;) )
Sieht allerdings auch das Remake. Ich spiel es gerade und es ist ... Uhm ... Sagen wir es mal so, nicht State of the Art.

Aber morgen habe ich auch KH3 da.

Gedankenkarussel

Zitat von: Gilwen am 01. Februar 2019, 21:32:54
@Gedankenkarussel
Es gibt die beiden alten Teile als Remake für die PS4, glaub ich. Also wenn sie dich interessieren, vielleicht ist das ja was :)
#Dankeschön! :)
Ja, das glaube ich auch :)
Ja, dafür bräuchte ich erstmal eine Play Station 4 :D Leider musste ich meine Play Station 2 damals verkaufen und habe seitdem keine neue gekauft.  Oder ich gucke mal bei Computerspielen oder so ....

Gilwen

@NelaNequin

Und, hast du KH3 mal ausprobiert??? Bist du auch so begeistert wie ich? Ich hab jetzt etwa 7 Spielstunden (es ist echt schlimm, ich setze mich abends aufs Sofa und freue mich aufs Zocken, und nach maximal zwei Stunden bin ich so müde, dass ich fast einschlafe  :ithurtsandstings!: Obwohl das Spiel bis jetzt noch keine Sekunde langweilig war...) und bis jetzt ist es richtig toll  :wolke:

@Gedankenkarussel

Ich glaube, Kingdom Hearts gibt es nur für die Playstation. Was übrigens der Grund war, warum wir doch die PS4 kaufen mussten  ::)
Aber es gibt ja noch eine Menge anderer guter Spiele :)

Antennenwels

Ich bekenne mich dann auch mal als Spieler. Bin allerdings erst relativ spät dazu gekommen (mal abgesehen von einem Gameboy Color als Kind und einigen wenigen Computerspielen). Ich habe seit gut zwei Jahren eine Xbox one.

Ich habe letztes Wochenende Thronebreaker fertig gespielt. War mein erstes Kartenspiel und ich war daher skeptisch, aber die Handlung und die Charaktere waren so überragend, dass es trotz alles super war. (Muss hier gestehen, dass the "The Witcher 3" mein Lieblingsspiel ist, bin daher vielleicht nicht vollkommen unvoreingenommen ;))

@Gilwen und NelaNequin: Kingdom Hearts 3 klingt ganz interessant, ich behalte das mal im Hinterkopf. Ich hatte früher bei meinen Verwandten manchmal KH2 gespielt. Habe aber gerade erst AC Odyssey gekauft und werde damit wohl erstmals eine Weile beschäftigt sein. ;)
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Turquoise

Hallo  :winke:, ich zocke in meiner Freizeit übrigens auch, zumindest gelegentlich. Momentan besitzen wir aber "nur" eine Switch und einen Nintendo 3DS. Da der 3DS eigentlich meiner Schwester gehört und ich darauf auch nur selten spiele, kann ich aber nur über die Spiele auf der Switch reden, die mir am meisten Spaß machen. Nach Spielstunden meineNr. 1 ist eindeutig Zelda: Breath of the wild. Es war gleichzeitig auch mein erstes Spiel auf der Switch und ich wünsche mir regelmäßig, einfach nochmal alles vergessen zu können und das Game noch einmal komplett von vorne zu erleben. Ganz ähnlich geht es mir auch mit Skyrim, in das ich meine Zeit in den letzten Monaten hauptsächlich investiere. Zwar bin ich kein so großer Freund von Dungeons und Untaten, aber die stimmige Atmosphäre vermag selbst mich zu fesseln.
Eine weitere Empfehlung kann ich ganz getrost für Xenoblade Chronicles 2 aussprechen, das mich mit seiner Musik und Geschichte mehr als einmal berührt hat. Man muss sich erst einmal in die komplexen Spielmechaniken reindenken, das ja, aber das Game ist einfach zu großartig, um es zu verpassen, wenn man etwas mit Japano-Rollenspielen anfangen kann. Ich besitze insgesamt um die zwanzig Titel von denen ich fast alle empfehlen kann, aber so viel zu meinen absoluten Lieblingen.