• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

BiancaS

Am 20.08. kommt der offizielle Trailer, der uns endlich sagen wird, worum genau es in LiS2 gehen wird. Die erste Episode kommt dann etwas über einen Monat später am 27.09.

Nirahil

Oh, hups. Da hab ich wohl das eine gelesen und das andere dazu vergessen. Danke für die Aufklärung! :jau: Dann kann ich mir das ja fast zum Geburtstag wünschen. :rofl:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Vaporea

Zitat von: BiancaS am 08. August 2018, 11:38:19
Am 20.08. kommt der offizielle Trailer, der uns endlich sagen wird, worum genau es in LiS2 gehen wird. Die erste Episode kommt dann etwas über einen Monat später am 27.09.

Ah, das erklärt die Verwirrung. Vielen Dank für die Info. :jau:

Ich denke mal, ich werde im September damit anfangen, nochmal LiS 1 zu spielen. Das wollte ich sowieso nochmal machen, nachdem ich BtS durchgespielt habe, aber bis jetzt bin ich nicht wirklich dazu gekommen.

Die BtS-Bonusepisode hebe ich mir noch auf bis LiS 2 erscheint und ich mich endgültig von Max und Chloe verabschiede. :vibes:

Nirahil

Zitat von: Vaporea am 09. August 2018, 13:46:41
Die BtS-Bonusepisode hebe ich mir noch auf bis LiS 2 erscheint und ich mich endgültig von Max und Chloe verabschiede. :vibes:
Kleiner Tipp am Rande: Halte Taschentücher bereit. :engel: Ich fand die Episode ziemlich heftig, sie hat auch ungemein viel erklärt.
Callejon - Kind im Nebel

Arcor

Zitat von: Nirahil am 10. August 2018, 07:12:06
Kleiner Tipp am Rande: Halte Taschentücher bereit. :engel: Ich fand die Episode ziemlich heftig, sie hat auch ungemein viel erklärt.
So etwas hatte ich mir schon gedacht/es befürchtet. Ich seh schon, BtS zu spielen wird ähnlich viel Überwindung kosten wie Die letzten Glühwürmchen zu schauen. Steht seit drei oder vier Jahren bei mir im Regal und ich hab mich bis heute nicht durchringen können.  :-\ :versteck:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Nirahil

Zitat von: Arcor am 10. August 2018, 09:31:54
Zitat von: Nirahil am 10. August 2018, 07:12:06
So etwas hatte ich mir schon gedacht/es befürchtet. Ich seh schon, BtS zu spielen wird ähnlich viel Überwindung kosten wie Die letzten Glühwürmchen zu schauen. Steht seit drei oder vier Jahren bei mir im Regal und ich hab mich bis heute nicht durchringen können.  :-\ :versteck:
Wenn du LiS geschafft hast, schaffst du BtS auch, davon bin ich überzeugt. Nur keine Scheu! Die Bonusepisode beleuchtet halt einiges, wie es zwischen Max und Chloe war und geworden ist - ich persönlich fand diese Beziehung in LiS äußerst.. Konfliktbehaftet und der Grund dafür hat mich einfach unheimlich mitgenommen, weil ich Chloe danach so viel besser verstanden habe. Ich weiß nicht, ob ich da persönlich vorbelastet bin, oder ob andere da wirklich auch so reagieren, deshalb.. nicht von meinem subjektiven Empfinden beeinflussen lassen! :)
Callejon - Kind im Nebel

Gilwen

Ich hab schon in viele MMORPGs reingeschaut. An WOW führt ja irgendwie kaum ein Weg vorbei, aber auch Star Wars TOR, Herr der Ringe Online, Guildwars 1&2 usw.

Grade bin ich aber zufriedener auf dem Sofa mit der Playstation... Ich spiele im Moment nochmal alle Uncharted-Teile durch, die sind ja immer wieder klasse. In der nahen Zukunft freue ich mich auf Red Dead Redemption 2, Tombraider und Kingdom Hearts 3.
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

pyon

Ich bin ja eher so der Gelegenheitsspieler und die Gelegenheit zu spielen kommt leider nicht so oft, wie ich es gerne hätte, ABER ...

Ich habe mit meiner Schwester vor einer Weile A Way Out angefangen und ich liebe es.  :wolke:
Hat das hier noch jemand gespielt? Ich hab das Spiel schon so gefeiert, als im Livestream der E3 die PK mitbekommen habe und es ist genau das, was ich mich erwartete habe. So schön nostalgisch, zusammen mit meiner Schwester auf dem Boden vor dem Fernseher zu sitzen und gemeinsam zu spielen. Ich liebe die Interaktion der Charaktere (die teilweise erstaunlich gut auf uns beide passen), es ist so liebevoll gemacht, es gibt so viele Kleinigkeiten zu entdecken, es überrascht immer wieder mit Missionen. Hach, ich bin gehyped.  ;D

Das nächste Spiel, auf das ich mich freue ist Kingdom Hearts 3 Ein eingefleischter Fan ein Pflichttermin und ich hoffe, dass ich mir das Wochenende zum Spielen freihalten kann.  :vibes:

Gilwen

Zitat von: pyon am 14. September 2018, 11:40:11
Ich habe mit meiner Schwester vor einer Weile A Way Out angefangen und ich liebe es.  :wolke:
Hat das hier noch jemand gespielt?

Ich höre grade das erste Mal davon, aber klingt echt gut! Ich mag die Idee, dass man es zusammen spielen muss.
Wir haben letztens extra wegen dem Koop-Modus nochmal Resident Evil 5 gekauft, aber der zweite Controller von unserer PS3 ist jetzt endgültig hinüber und spielen ist damit unmöglich. Nachkaufen ist teuer... Also wird es wohl über kurz oder lang doch mal auf eine eigene PS4 rauslaufen (hab sie sonst immer von meiner Nachbarin geliehen).

Zitat von: pyon am 14. September 2018, 11:40:11Das nächste Spiel, auf das ich mich freue ist Kingdom Hearts 3 Ein eingefleischter Fan ein Pflichttermin und ich hoffe, dass ich mir das Wochenende zum Spielen freihalten kann.  :vibes:
Oh ja! Ich auch! Ich kenne jemanden, der zählt jetzt schon die Tage  ;)
Das Vorschauvideo sieht super aus, ich bin echt schon sehr gespannt!
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

tarepanDaya

Ich habe den Fehler gemacht und Fast Five geschaut, jetzt habe ich voll Lust auf ein Rennspiel ala Micro Machines oder Need for Speed ... und keine Zeit.  :rofl:

Arcor

Ich habe endlich die Ezio-Trilogie bei Assassin's Creed durchgespielt und jetzt mit Ori and the Blind Forest angefangen. Gott, ist das Spiel schön!  :wolke: Bockschwer (wie oft ich bei der Flucht aus diesem Baum draufgegangen bin, weiß ich gar nicht mehr), aber wirklich einfach nur hinreißend und mit einem phantastischen Soundtrack! Solche Perlen machen mich meist echt viel glücklicher als diese umfangreichen AAA-Monster.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Slenderella

Ich süchtel gerade Octopath Traveler. Mag man wahrscheinlich nur, wenn man als Kind Secret of Mana und Co. gespielt hat. Aber es ist wunderschön.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Christopher

Hab ich auch viel gutes von gehört und sieht toll aus. Aber leider keine Switch  :omn:
Be brave, dont tryhard.

Araluen

@Arcor: Oh ja die Flucht aus dem blöden Baum hat mich auch wahnsinig gemacht. Aber Ori ist toll. Es soll ja ein zweiter Teil in Planung sein.

Nirahil

@Slenderella: Habe als Kind kein Secret of Mana gespielt, finde Octopath Traveler aber bisher trotzdem toll. Also, die Stunde, die ich bisher gedaddelt hab .. hust. Zeit und so. Aber die Musik ist so wunderwunderschön.

@Araluen und @Arcor: Der zweite Teil von Ori wurde auf den letzten Messen meines Wissens sogar schon vorgestellt, Ori and the Will of the Wisps. Es gibt sogar schon einen Trailer auf YouTube, den kann ich nur gerade nicht raussuchen, aber der ist auch wieder sehr atmosphärisch. Hab den ersten Teil auch erst vor einer Weile endlich mal gespielt.

Mich hat zurzeit Destiny 2 tatsächlich gepackt. Ich hatte die Beta gespielt, fand sie ganz nett, hab mir das Spiel aber nicht gekauft, bis es dann in einem Humble Bundle Monthly mit drin war. Da dann ein paar Stunden gedaddelt, wieder beiseite gelegt .. und in den letzten Wochen die Standardkampagne jetzt beendet. Schönes Spiel, gefällt mir, vor allem die Musik ist wieder on Point. Hat mich tatsächlich dazu verleitet, mir Forsaken zu holen, bisher hab ichs nicht bereut, auch wenn ich erst die DLCs noch spielen möchte, ehe ich mich da ran setze.

Ansonsten geht Graveyard Keeper zur Entspannung einfach immer. ;D
Callejon - Kind im Nebel