• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

Simara

Ein junger Man betritt den Raum, streckt sich ausgiebig und steuert mit einem selbstzufriedenen Lächeln auf einen Platz an der Bar zu. Auf halber Strecke bleibt er mit Fuß an einem der Stühle hängen und kann gerade noch verhindern mit dem Gesicht voran den Boden zu begrüßen. Mit einem verschämten Lächeln rappelt er sich wider auf, und streicht sich die Haare zurück. So unauffällig wie möglich ließ er sich auf einen Stuhl gleiten und lauscht interessiert auf die Gespräche um ihn herum.

Merlinda

Die Tür fliegt auf. Ein großer, drahtiger, junger Mann betritt schwungvoll den Raum. Im Laufen knallte er ein Waffenhalfter, bestückt mit unzähligen Messern und Wurfdolchen auf einen der Tische. Dann stemmt er energisch die Hände in die schmalen Hüften.
"Bin ich hier richtig beim Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread?"Lässt seinen arroganten Blick prüfend über die  Anwesenden schweifen.

K a t e

Ich hab gehört, hier kann man sich über eine gewisse Autorin beschweren?

Eine zierliche junge Frau betritt den Raum, ihre Haare sind so kurz geschnitten, dass man sie auf den ersten Blick für einen Jungen halten könnte. Kalte, goldene Augen gleiten über die Anwesenden und man hat den Eindruck, als würde sie gezielt nach Schwachstellen suchen.

Mal ehrlich, ihr regt euch auf, weil eure Autoren keine Zeit für auch habe, oder an einem anderen Projekt weiterschreiben? Ganz ehrlich, seid doch einfach froh, ich liege schon seit Jahren auf Eis und genieße es. Niniel und ich sind momentan Geschichte, aber gut, so kann ich mich auf meine Arbeit konzentrieren und muss mir nicht immer anhören, dass ich mich bessern muss und mit diesen Aufträgen aufhören soll.

Sie schnaubt abfällig.

Eure Probleme will ich haben...

Sie lehnt sich gegen die Wand, die Arme vor der Brust verschränkt und nur wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass sie immer noch alles und jeden in diesem Raum beobachtet.

Sin

Ein junger rothaariger Mann kommt herein. Misstrauisch sieht er zu dem drahtigen Mann, der ein ganzes Waffenarsenal auf dem Tisch ausgebreitet hat und macht einen großen Bogen um ihn herum. Aus sicherer Entfernung fragt er:

Du hast aber nicht vor, die hier drin zu benutzen, oder? Oder sie für die Jagd auf Tiere zu nutzen?

Er sieht sich weiter um und entdeckt die Dame mit den goldenen Augen. Fasziniert von der Augenfarbe übersieht er einen Stuhl und stolpert darüber. Mit einem Grinsen im Gesicht stellt er den Stuhl wieder auf und lässt sich auf ihm nieder.

Probleme hab ich ja keine, höre dir aber gerne zu, wenn du über deine Autorin schimpfen willst.
Meine hat mir ja heute frei gegeben.

Er macht es sich bequem, winkt der Bedienung und bestellt sich einen Whisky.

Sonst noch jemand was?

K a t e

Sie schnaubt abfällig, als Sin über den Stuhl stolpert.

Tollpatsch.

Dann wendet sie sich an den drahtigen Mann, den sie beim Hereinkommen nicht weiter beachtet hat. Was bist du eigentlich, ein Möchtegern-Auftragskiller? Kein Assassine, der etwas von sich hält, legt seine Waffen so offen dar, du scheinst an Amateur zu sein.

Ohne eine Antwort abzuwarten wendet sie sich wieder an Sin und mustert ihn von oben bis unten.

Sie ist eine Idiotin. Möchte mich tatsächlich mit diesem aufgeblasenen und stinkenden Jarkh verkuppeln, der noch nie eine Badewanne von nahem gesehen zu haben scheint! Und in so einen soll ich mich unsterblich verlieben? Lachhaft!
Und dann will sie mir auch noch einreden, dass ich eine ehrenhafte Kriegerin werden soll. Ich bin eine Diebin und Mörderin, aufgewachsenen in den Straßen von Galsahr und ich suche mir meine Aufträge selbst aus und lasse mir da nicht einmal von diesem daueroptimistischem Kind reinreden!

Sin

Grinst, als sie ihn Tollpatsch nennt.

Normalerweise bin ich ja nicht so. Aber deine goldenen Augen erinnern mich an einen Freund. Der hatte auch diese außergewöhliche Augenfarbe.  :D

Aber was ist ein Jarkh? So einen hab ich noch nie gesehen.
Ansonsten: Soll sie doch versuchen, dich zu verkuppeln. Du kannst ihr doch jederzeit wieder einen Strich durch die Rechnung machen.  :snicker:
Irgendwann sollte dieser Jarkh doch merken, dass er keine Chance hat und aufgeben. Oder ist der so ein Sturkopf?

Aus den Augenwinkeln beobachtet er den Bewaffneten.

Kannst du die Sachen vielleicht irgendwo anders hinlegen?
Ich wollte mich hier ein wenig entspannen. Und diese Dinger halten mich davon ab...

Er wendet sich wieder an die junge Frau.

Lust auf einen kleinen Drink? Meine Autorin kann ruhig was spendieren...
Und mit ein wenig Alkohol lässt es sich lockerer reden, nicht?

Mti einem breiten Grinsen greift er nach seinem Whisky, der gerade kommt, und nimmt einen Schluck.

Merlinda

ZitatDu hast aber nicht vor, die hier drin zu benutzen, oder? Oder sie für die Jagd auf Tiere zu nutzen?
Er mustert Sin druchdringlich, scheint aber zu dem Entschluss zu kommen, dass er harmlos ist. Ein spöttisches Grinsen huscht über sein Gesicht. "Meinst du wirklich, ich würde mit diesen Waffen auf Tiere losgehen?"
Dann wendet er sich an die Frau mit den goldenen Augen und deutet eine Verbeugung an. "Milady."

ZitatSonst noch jemand was?
Er kneift die Augen zusammen. "Danke, ich bin versorgt"

ZitatDann wendet sie sich an den drahtigen Mann, den sie beim Hereinkommen nicht weiter beachtet hat. Was bist du eigentlich, ein Möchtegern-Auftragskiller? Kein Assassine, der etwas von sich hält, legt seine Waffen so offen dar, du scheinst an Amateur zu sein.
Er lacht laut auf. "Das werte ich als Kompliment. Nein, ich bin kein Auftragskiller. Und nein, ich gehöre auch nicht zur Maffia. Nein, ich bin gemeiner." Ein süffisantes Lächeln umspielt seine Lippen. "Und wer sagt dir, dass ich meine Waffen abgelegt habe?"

Zitat
Sie ist eine Idiotin. Möchte mich tatsächlich mit diesem aufgeblasenen und stinkenden Jarkh verkuppeln, der noch nie eine Badewanne von nahem gesehen zu haben scheint! Und in so einen soll ich mich unsterblich verlieben? Lachhaft!
Und dann will sie mir auch noch einreden, dass ich eine ehrenhafte Kriegerin werden soll. Ich bin eine Diebin und Mörderin, aufgewachsenen in den Straßen von Galsahr und ich suche mir meine Aufträge selbst aus und lasse mir da nicht einmal von diesem daueroptimistischem Kind reinreden!
Er beobachtet ihren Ausbruch sichtlich amüsiert, zieht es aber vor, darauf nichts zus sagen. Stattdessen greift er nach einem schmalen Wurfdolch und fährt mit den Fingern über die scharfe Klinge.

ZitatNormalerweise bin ich ja nicht so. Aber deine goldenen Augen erinnern mich an einen Freund. Der hatte auch diese außergewöhliche Augenfarbe. 
Bei dieser Äußerung bricht er in laues Lachen aus. "Ich glaube die Kleine ist eine Nummer zu groß für dich."

ZitatAber was ist ein Jarkh? So einen hab ich noch nie gesehen.
Ansonsten: Soll sie doch versuchen, dich zu verkuppeln. Du kannst ihr doch jederzeit wieder einen Strich durch die Rechnung machen. 
Irgendwann sollte dieser Jarkh doch merken, dass er keine Chance hat und aufgeben. Oder ist der so ein Sturkopf?
"Soll das eine Anspielung auf dich selbst sein? Außerdem hat sie doch schon gesagt, was das ist. Das ist ein Kerl, der nicht einmal weiß, wie das Wort Badewanne oder Körperpflege buchstabiert wird."

ZitatKannst du die Sachen vielleicht irgendwo anders hinlegen?
Ich wollte mich hier ein wenig entspannen. Und diese Dinger halten mich davon ab...
Ein warnendes Grollen kommt aus seiner Brust. "Du willst dich entspannen? Na dann sollte ich lieber gehen." Er reibt sich nachdenklich das Kinn. "Dumm, dass ich noch nicht gehen will"

ZitatLust auf einen kleinen Drink? Meine Autorin kann ruhig was spendieren...

Mti einem breiten Grinsen greift er nach seinem Whisky, der gerade kommt, und nimmt einen Schluck.
"Es gehört sich nicht, junge Frauen abzufüllen! Obwohl ich dir zustimmen muss, dass es äußerst amüsant werden kann, wenn die Damen einen Schnaps zu viel hatten." Er pflückt dem Rothaarigen den Whiskey aus der Hand und leert den Rest in einem Zug.

K a t e

Zitat von: Merlinda am 28. Oktober 2012, 18:18:01
Dann wendet er sich an die Frau mit den goldenen Augen und deutet eine Verbeugung an. "Milady."

Sie hebt nur kommentarlos die Brauen.

ZitatEr lacht laut auf. "Das werte ich als Kompliment. Nein, ich bin kein Auftragskiller. Und nein, ich gehöre auch nicht zur Maffia. Nein, ich bin gemeiner." Ein süffisantes Lächeln umspielt seine Lippen. "Und wer sagt dir, dass ich meine Waffen abgelegt habe?"

Sie erwidert das Lächeln auf dieselbe Art. Dann scheinst du doch nicht so dumm zu sein, wie ich dachte. Für wen arbeitest du?

ZitatBei dieser Äußerung bricht er in laues Lachen aus. "Ich glaube die Kleine ist eine Nummer zu groß für dich."

Sie starrt Sin aus verschmälerten Augen in Grund und Boden.

Zitat von: SinTheFox am 28. Oktober 2012, 11:20:26
Aber was ist ein Jarkh? So einen hab ich noch nie gesehen.
Zitat"Soll das eine Anspielung auf dich selbst sein? Außerdem hat sie doch schon gesagt, was das ist. Das ist ein Kerl, der nicht einmal weiß, wie das Wort Badewanne oder Körperpflege buchstabiert wird."

Ein Jarkh ist ein Gestaltwandler, der sich in ein Monster verwandeln kann. Sie sind sehr schwer zu töten. Es sei denn, man kennt ihre Schwachstelle. Ein gefährliches Funkeln tritt in ihre Augen.

Zitat von: SinTheFox am 28. Oktober 2012, 11:20:26
Oder ist der so ein Sturkopf?

Sie schnaubt. Stur ist er, aber was die Pläne einer gewissen Autorin angeht, sind wir einer Meinung. Und wenn ich könnte, würde ich ihr ein Messer in den Rücken rammen.

ZitatLust auf einen kleinen Drink? Meine Autorin kann ruhig was spendieren...

"Es gehört sich nicht, junge Frauen abzufüllen! Obwohl ich dir zustimmen muss, dass es äußerst amüsant werden kann, wenn die Damen einen Schnaps zu viel hatten." Er pflückt dem Rothaarigen den Whiskey aus der Hand und leert den Rest in einem Zug.

Ich trinke keinen Alkohol. Wer in der Gosse von Galsahr aufgewachsen ist, weiß, dass man zu jeder Zeit wachsam sein muss, wenn man überleben will. Alkohol schwächt und macht einen unaufmerksam.

Merlinda

ZitatSie erwidert das Lächeln auf dieselbe Art. Dann scheinst du doch nicht so dumm zu sein, wie ich dachte. Für wen arbeitest du?
Er lacht wieder auf Weißt du Süße, das ist mein Geheimnis.

ZitatSie starrt Sin aus verschmälerten Augen in Grund und Boden.
Siehst du? Was hab ich dir gesagt?

ZitatEin Jarkh ist ein Gestaltwandler, der sich in ein Monster verwandeln kann. Sie sind sehr schwer zu töten. Es sei denn, man kennt ihre Schwachstelle. Ein gefährliches Funkeln tritt in ihre Augen.
Er richtet sich kaum merklich auf.

ZitatSie schnaubt. Stur ist er, aber was die Pläne einer gewissen Autorin angeht, sind wir einer Meinung. Und wenn ich könnte, würde ich ihr ein Messer in den Rücken rammen.

Er schnaubt abfällig. Was soll ich dann erst sagen? Ich wurde durch meinen Bruder ersetzt! Aber zum Glück bin ich nicht nachtragend.

ZitatIch trinke keinen Alkohol. Wer in der Gosse von Galsahr aufgewachsen ist, weiß, dass man zu jeder Zeit wachsam sein muss, wenn man überleben will. Alkohol schwächt und macht einen unaufmerksam.
Er prostet ihr schmunzelnd zu. Prost. Darauf trinke ich.

Sin

Er lässt sich von dem Blick nicht stören, sondern zuckt nur lässig mit den Schultern.

Ich glaube, du hast da was falsch verstanden.

Er lächtelt mild.

Ich wollte wirklich nur freundlich sein. Frauen ... interessieren mich nicht in diesem Sinne.
Außerdem wird mein Matreus sonst nur eifersüchtig.  ::) Aber jetzt bitte nicht beleidigt sein.

Mit einem breiten Grinsen bestellt er sich einen neuen Whisky.

Wenn Jarkh auch Gestaltwandler sind, sind sie ja sowas wie meine Brüder.  ;D Aber bitte, er soll sich doch etwas mehr pflegen. Wir sind doch keine wilden Tiere!
Haben sie alle die gleich Schwachstelle oder ist das bei jedem Unterschiedlich?

Was haltet ihr davon: Wir stellen uns gegen unsere Autorinnen und machen ihnen das Leben noch schwerer als bisher.  ;D
Wir könnten sie auch einfach sabotieren, wenn sie gerade eine andere Geschichte schreiben wollen...

Er sieht zu dem anderen Mann.

Was ein Matreus ist?
Er ist ein reiner Vampir und mein fester Partner. Nur ist meine Autorin der Meinung, ihn mir wieder wegnehmen zu müssen.
Er knurrt.
Aber wehe, sie versucht es. Dann wird sie mich mal kennen lernen. Als ob es nicht schon reichen würde, dass sie ihm vor einer Weile sein Gedächtnis genommen hat. Nicht mal mich hat er erkannt.
Zum Glück hat sich das wieder gelegt...

K a t e

Zitat von: Merlinda am 28. Oktober 2012, 22:24:24
Er lacht wieder auf Weißt du Süße, das ist mein Geheimnis.

Sie nickt nur.

ZitatEr schnaubt abfällig. Was soll ich dann erst sagen? Ich wurde durch meinen Bruder ersetzt! Aber zum Glück bin ich nicht nachtragend.

Ich an deiner Stelle hätte ihr eine bleibende Erinnerung daran eingeritzt, dass man jemand nicht ersetzen soll.

Zitat von: SinTheFox am 29. Oktober 2012, 18:50:52
Er lächtelt mild.

Ich wollte wirklich nur freundlich sein. Frauen ... interessieren mich nicht in diesem Sinne.
Außerdem wird mein Matreus sonst nur eifersüchtig.  ::) Aber jetzt bitte nicht beleidigt sein.

Sie hebt die Brauen. Es kommt selten vor, dass Männer offen zu ihren... Neigungen stehen. In meiner Welt würdest du dafür gehängt werden.

ZitatWenn Jarkh auch Gestaltwandler sind, sind sie ja sowas wie meine Brüder.  ;D Aber bitte, er soll sich doch etwas mehr pflegen. Wir sind doch keine wilden Tiere!
Haben sie alle die gleich Schwachstelle oder ist das bei jedem Unterschiedlich?

Sie sind alle gleich: Wilde Tiere und fast so leicht zu manipulieren wie Männer.

ZitatWas haltet ihr davon: Wir stellen uns gegen unsere Autorinnen und machen ihnen das Leben noch schwerer als bisher.  ;D
Wir könnten sie auch einfach sabotieren, wenn sie gerade eine andere Geschichte schreiben wollen...

Eine gute Idee. Aber warum nur sabotieren? Falls ihr Hilfe bei der Abschaffung eurer Autorinnen brauchen solltet... Gegen eine gewisse Gegenleistung würde ich euch helfen.

ZitatEr sieht zu dem anderen Mann.

Was ein Matreus ist?
Er ist ein reiner Vampir und mein fester Partner. Nur ist meine Autorin der Meinung, ihn mir wieder wegnehmen zu müssen.
Er knurrt.
Aber wehe, sie versucht es. Dann wird sie mich mal kennen lernen. Als ob es nicht schon reichen würde, dass sie ihm vor einer Weile sein Gedächtnis genommen hat. Nicht mal mich hat er erkannt.
Zum Glück hat sich das wieder gelegt...

Deine Autorin scheint eine Sadistin zu sein. Genau wie meine. Ich kenne keine Vampire, weißt du, wie man sie am schnellsten tötet?

Sin

Entsetzt schaut Sin zu der Frau.

Wie man sie töten kann? Ich wüsste es schon, aber das werde ich hier sicher nicht verraten. Am Ende tust du meinem Schatz noch was an...  :d'oh:
Die Menschen sind nicht unbedingt begeistert, wenn zwei Männer sich auf der Straße küssen, aber was wollen sie machen? Seit bekannt ist, dass es Vampire und Halbvampire gibt, können sie nicht viel dagegen unternehmen. Matreus würde sie klitze klein zusammen falten.  ;D
Dass ich gleich gehängt werde... Da bleib ich lieber bei meiner Autorin.

Er nickt bekräftigend.

Meine Autorin abschaffen... Nein, nicht unbedingt. Aber bei ihrer neuen Geschichte sabotieren, das wäre was.  :snicker:
Immerhin verspricht sie mir immer wieder: 'Bei der nächsten Gelegenheit schreib ich an deiner Geschichte weiter.'
Und jetzt? TiNo hier, TiNo da, aber jetzt hat sie neue Lieblinge...

Er verschränkt gekränkt die Arme vor der Brust.

Geht dir das ähnlich?
Inzwischen glaube ich ja, dass alle Autorinnen Sadisten sind...

Er seuftz und trinkt einen weiteren Schluck.

K a t e

Zitat von: SinTheFox am 31. Oktober 2012, 18:57:35
Wie man sie töten kann? Ich wüsste es schon, aber das werde ich hier sicher nicht verraten. Am Ende tust du meinem Schatz noch was an...  :d'oh:

Wenn er mir keinen Grund gibt, werde ich ihm auch kein Haar krümmen.

ZitatMeine Autorin abschaffen... Nein, nicht unbedingt. Aber bei ihrer neuen Geschichte sabotieren, das wäre was.  :snicker:
Immerhin verspricht sie mir immer wieder: 'Bei der nächsten Gelegenheit schreib ich an deiner Geschichte weiter.'
Und jetzt? TiNo hier, TiNo da, aber jetzt hat sie neue Lieblinge...

Er verschränkt gekränkt die Arme vor der Brust.

Geht dir das ähnlich?
Inzwischen glaube ich ja, dass alle Autorinnen Sadisten sind...

Sie zuckt mit den Schultern. Bei mir ist es genauso. Sie hat jetzt diesen Gevatter Tod, aber ich bin ganz zufrieden damit. Ich habe meine Ruhe, kann meiner Arbeit nachgehen und werde nicht zu irgendwas gedrängt.
Genieße deine freie Zeit, irgendwann kommt sie zu dir zurück, mit vielen unangenehmen Überraschungen.

Sin

Jap, genau davor hab ich ein wenig Angst.
Die kommt noch auf die besten Ideen...

Er seuftz gequält.

Aber gut.
Ich bin ja hier um mich zu amüsieren.  ;D
Darf ich dir, ähm meine Autorin dir was anderes spendieren, wenn du schon keinen Alkohol magst? Oder was zu knabbern?

Sein Handy beginnt zu piepen, aber er ignoriert das gekonnt.

Wie heißt du eigentlich?

K a t e

Ein Glas Wasser wäre nett.

Amüsieren? Wohl eher beschweren. Dazu ist dieser Ort doch da. Aber auch hier kontrollieren sie uns, immerhin dürfen wir nur zweimal am Tag über sie schimpfen. Sie schnaubt abfällig.

Zitat von: SinTheFox am 31. Oktober 2012, 19:16:42

Sein Handy beginnt zu piepen, aber er ignoriert das gekonnt.

Sie betrachtet verwirrt das piepende Handy und vergisst darüber fast die letzte Frage.

Du kannst mich Arethel nennen.