• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

HauntingWitch

Hallo Alyce. Norach lächelt ebenfalls. Andere Projekte, das kennen wir doch alle. Aber ein anderes Projekt ist immer noch zu unterscheiden von dem eigenen Sohn. Meine Autorin hat mich hierher geschickt, weil... er unterbricht sich und wechselt dann das Thema. Vergessen Sie das gleich wieder, ja? Der Punkt ist, dass das Warten in Gesellschaft wesentlich angenehmer ist. Sie arbeiten als Betrügerin, sagen Sie? Interessant. Wen müssen Sie denn betrügen? Wegen der Lügen machen Sie sich mal keine Sorgen, ich durchschaue Menschen in der Regel ziemlich schnell. Sind Sie ein Mensch? Er verzieht das Gesicht, was wohl komisch wirken soll. Man sieht ihm an, dass Comedy nicht gerade zu seinen Stärken gehört.

Lemonie

Wieso vergessen? Es wurde doch gerade interessant... Sie reden wohl nicht gerne über diese Dinge, was?
Sie lächelt.
Wen ich betrüge? Am besten Menschen mit viel Geld. Ich halte mich meistens - zusammen mit meiner Zwillingsschwester - in diversen Gasthäusern auf und spiele um Geld. Und dabei betrüge ich, da man mich nicht durchschauen kann. Kennen Sie den 'Becher der Wahrheit'? Bei diesem Spiel ist es sogar erlaubt zu lügen. Aber natürlich habe ich dabei einen unfairen Vorteil.
Das kann sein, dass sie Menschen durchschauen. Damit hat es nichts zu tun. Es ist sowas wie Magie, wenn ich jemanden belüge und dabei meine Fähigkeiten einsetze, hat derjenige keine Chance. Es sei denn, er weiß die Wahrheit, wie gesagt...
Sie lacht, als sie seine nächste Frage hört.
Ob ich ein Mensch bin? Ja, zum Glück. In letzter Zeit bin ich dazu gezwungen - dank meiner Autorin - mich die ganze Zeit mit diesem Elfen abzugeben, ich sage Ihnen, es ist anstrengend. Sind Sie denn kein Mensch?

HauntingWitch

Denken wir einfach nicht mehr daran, in Ordnung? Es ist kompliziert und es fällt mir in der Tat nicht leicht, darüber zu sprechen. Das hört sich ja nach einem nervenaufreibenden Leben an, das Sie da führen. Machen Sie das gerne?
Ja, Magie, die liebe Magie ist so eine Sache... und nein, seine Augenbrauen straffen sich, als er wieder lächelt, ich bin kein Mensch. Nicht mehr. Vor langer Zeit war ich einer, aber dann wurde ich für diesen Job ausgewählt und seitdem, er seufzt auf, und macht eine resignierte Geste, begleite ich die Seelen der Toten auf die andere Seite. Das kann mitunter ganz schön anstrengend sein. Dann beugt er sich ein wenig vor und senkt die Stimme: Aber eigentlich darf ich darüber nicht zu viele Worte verlieren, also psst. Versprechen Sie mir, dass sie diese Dinge nicht auf der Strasse breittreten werden. Sonst bekomme ich wirklich ernsthafte Probleme.

Lemonie

Gut, meinetwegen, wenn Sie sich so strikt weigern, darüber zu reden...
Ja, das mache ich gerne. Ich habe eine Zwillingsschwester, mit der ich gemeinsam umher reise, und bisher haben wir uns aus sämtlichen Schwierigkeiten herausgewunden. Zugegeben, das ist der beste Part. Schwierigkeiten verursachen und dann verschwinden...
Sie grinst.
Die Seelen der Toten? Sie pfeift leise zwischen den Zähnen hindurch. Das hört sich ja interessant an. Ich schätze, jemandem wie Ihnen begegne ich nicht oft? Außer wenn ich tot bin, und jetzt natürlich?
Nein, machen Sie sich keine Sorgen. Meine Lippen sind versiegelt. Gibt es eine Art Organisation, die dafür verantwortlich ist? Weil Sie sagten, Sie bekämen Schwierigkeiten. So reden die obersten Diener auch immer, und die arbeiten für das Königshaus. Für wen arbeiten Sie?

HauntingWitch

Ah, so eine sind Sie also. Erst Ärger verursachen und dann weglaufen, warum kommt mir das bekannt vor? Er kratzt sich spielerisch am Kinn und wirft ihr einen fragenden Blick zu. Dann entspannt sich seine Haltung wieder und er fährt fort: Ja, die Seelen der Toten. Wenn ein Mensch stirbt, verlässt seine Seele den Körper und geht in den Äther über. Dort wird sie von meinen Kollegen abgeholt und... auf die andere Seite gebracht. Nun, Sie wären erstaunt, wie oft sie einem der unsrigen begegnen, ohne es zu wissen. Wir sind überall, unsere Arbeit erfordert das. Wenn Sie tot sind, kommt es darauf an. Wahrscheinlich werden sie nicht mir selbst begegnen, sondern einem im Äther. Ich arbeite auf der physischen Welt.
Dann bricht ein heiters Lachen aus ihm heraus.Organisation ist gut, so könnte man es auch nennen, ja. In der Tat ist es eine sehr grosse und mächtige Organisation. Die sehen alles, glauben Sie mir. Aber, er blickt sich kurz im Raum um, als wollte er sich vergewissern und beugt sich dann noch einmal vor, meine Autorin hat gesagt, hier sei ich sicher. Ich vertraue ihr.

Thaliope

Mir ist soooo langweilig, mault Deyra, schlägt auf dem Barhocker die Beine übereinander, streicht sich die rosa Zotteln aus dem Gesicht und bestellt einen Pink Flamingo. Dann sieht sie sich nach rechts und links um. Meine Autorin sagt, sie hat soooo viel zu tun. Und wenn sie so weitermacht, setz ich noch Schimmel an, bevor ich in dieser Geschichte überhaupt das erste Wort sagen darf. Und ihr so? Ist hier überhaupt noch was los?

HauntingWitch

Guten Tag, schöne Frau, schaltet sich Norach ohne zu Zögern ein. Da geht es uns allen gleich. Meine Autorin sagte ursprünglich, es handle sich um ein paar Tage, die sie noch brauchte. Das war vor einem Monat und ist seitdem etwas passiert? Nein. Zumindest nicht, dass ich wüsste. Aber ich wüsste davon, ganz sicher. Schliesslich habe ich Beziehungen zu dem Projekt. Werde mal nicht zu vorlaut, Schatz. Und dann wird sie auch noch beleidigend, fügt er mit gesenkter Stimme hinzu.

Serisamara

Mara schreckt aus ihrem Schlaf auf. Sie war doch tatsächlich and er Bar eingeschlafen. Wie Peinlich! Verschlafen rieb sie sich die Augen und sah sich um. Es waren neue Gesichter anwesend. Mara räusperte sich und gähnte ausgiebig.

Welchen Tag haben wir? Hab ich irgendwas verpasst?

Sabalana

So nur Jugendfrei darf man hier sprechen. Ich bin fast 13.  Na was sagt ihr jetzt? Darf ich fluchen? ;)
Ok ok ist eh nicht mein Stil außerdem muss ich Rücksicht auf meinen jüngeren Bruder nehmen.
Ich fühle mich s.. wohl weil meine Geschichte vorangeht. das habe ich eurer Fragerei als ich mich vorstellen musste :-\ zu verdanken.
Ich bin ganz aufgeregt wann es denn nun endlich spannend wird. Mir kommt gerade mein Leben so öde vor, ich werde die 7. Klasse nochmal machen müssen und noch keinen Plan was ich in den Sommerferien mache. Ich brauche ganz dringend positive Aktion.

JJ

Maganius

Ah manno, hier ist schon länger nichts mehr los, wie ich sehen. Ich hoffe hier ein wenig zerstreunung zu finden. Mein blöder Erfinder lässt mich gerade links liegen, und dass, obwohl mein Leben gerade ein Scherbenhaufen ist!

Sabalana

Was soll ich da sagen? Meine Autorin hat mich doch glatt auf Eis gelegt weil sie noch recherchieren muss. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre schreibt sie nun an einer anderen Geschichte über ein Mädchen ... pöh.
Meine Mutter hat mein Sitzenbleiben zum Glück ganz gelassen hingenommen.
So Hausaufgaben fertig nun esse ich noch ein Eis aus dem Kühlschrank.

JJ

Maganius

Naja, die Schulzeit habe ich zum Glück hinter mir. Aber dafür andere Probleme. Ach ja...

HauntingWitch

Norach belauscht das Ganze mit einem selbstzufriedenen Lächeln.

Sabalana

Ich möchte aber nicht bis ende August warten, da sind meine Sommerferien doch fast vorbei  :wums:

HauntingWitch

Entschuldigen Sie, wenn ich mich einmische, sagt Norach zu JJ gewandt und lehnt sich ein wenig vor, aber ich verstehe Euer Problem nicht ganz. Könnt Ihr denn nicht jetzt ganz einfach Eure Ferien geniessen, wenn Ihr schon nicht von Eurer Autorin belästigt werdet? Meine zum Beispiel, sage ich Euch, die hält mich in petto. Ich muss warten und habe nicht einfach frei deswegen. In erster Linie braucht sie momentan vor allem meinen Sohn, aber besteht dennoch darauf, dass ich ausharre und auf Abruf Fragen beantworte. Könnte ich meine Ferien geniessen, ich würde es tun. Wenn ich denn einmal Ferien hätte, aber das ist führt zu weit.

Witch-Modus: Unglaublich, jetzt bringt er schon Anredeformen durcheinander, ich glaube, ich muss ihn abholen.