• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

Kati

Finna kommt ganz leise hinzu und sieht sich um. "Hallo? Ist man hier sicher vor unerwarteten Angriffen? Sie hat mir nämlich einen Vampir auf den Hals gehetzt. Einen Vampir! Langsam zweifle ich daran, dass sie mich wirklich mag. Und wie ich sie kenne, bleibt das nicht der einzige Untote, mit dem ich mich herumschlagen muss."
Sie setzt sich in eine Ecke und grübelt vor sich hin.   

Felsenkatze

Keriann lächelt zu Rinyl hinüber, erfreut, jemandem helfen zu können, dann wendet sie sich zu Finna.
"Einen Vampir? Das ist in der Tat übel. Ich könnte nachsehen, ob ich etwas gegen Vampirangriffe habe, aber sicher bin ich mir da nicht. Immerhin sind Vampire bei uns schon eine lange Zeit nicht mehr aufgetreten."

Völlig vertieft kramt sie in ihrer weiten Umhängetasche und häuft Kräuter, Wachsreste, lose Seiten und Fläschchen auf dem Tisch auf. Dann zuckt sie mit den Schultern. "Schätze, ich müsste ein wenig experimentieren. Es sei denn, dir helfen Abwehrzauber gegen Indianergeister weiter. Aber das ist wohl nicht ganz das Gleiche. Aber mach dir mal keine Gedanken. Hier ist noch niemandem ernsthaft was passiert. Und die Vampire hier sind alle verträglich."

Aidan

Nick grinst provokant, dass man seinen spitzen Eckzähne sehen kann.

Dann lächelt er.

"Keine Sorge. Bin noch satt. Okay, ich halte mich an die Regeln dieses Ortes."

Dann zuckt er mit den Schultern.

"Seid doch einfach froh, dass eure Geschichten geschrieben werden. Ich habe ihr neulich so einen schönen Dialog geliefert. So eine gute Szene, aber sie hat nur genickt und nicht geschrieben. Schreibt zur Zeit gar nicht mehr. DAS finde ich viel beunruhigender."
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Waffelkuchen

Neoidea betritt den Raum, lässt ihren Blick schweifen und rümpft die Nase.
"Was für eine Bruchbude. Sieh dir das an, Mr. Smith!"
Der Mops fiept bestätigend.
"Mir reichts wirklich, entgültig! Die halbe Nacht hat sie dafür gebraucht, um endlich herauszufinden, wie ich heiße- hätte sie mich nicht einfach fragen können?!"
Mr. Smith sieht sie aus wässrigen Knopfaugen verständnisvoll an.
"Jetzt macht sie sich Gedanken um meine Kindheit! Pah! 'Erzähl mir deine Lebensgeschichte!' Brauch ich ne Therapie, oder was? Und in meiner Pause setzt sie mich hier ab- so ein Drecksloch! Wo kommen eigentlich die ganzen Typen her? Sollen wir uns jetzt in einen Stuhlkreis setzen und Topfschlagen spielen?!"
Entnervt lässt sie sich auf einen Stuhl fallen und beginnt laut, von zehn an rückwärts zu zählen. Mr. Smith lässt sich leise knurrend zu ihren Füßen nieder.
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Rhiannon

"DAs ist wahr, aber für die meisten Kinder stehen nun einmal die Eltern oder Erzieher ganz oben in der Hierarchie ihrer Götter!", erwidert Freonwen ernst, "Ich habe in meinem Leben mehr als nur ein Kind, das mit Steinen nach mir warf, näher kennengelernt und Ihr könnt mir glauben, kein Kind wirft seine Steine ohne Grund, nur sind die Gründe manchmal für uns unverständlich!"

Anschließend wendet sie sich dem Neuankömmling zu, der sich ausgesprochen unfreundlich verhält. Augenblicklich nimmt ihr GEsicht wieder die kühle, hochmütige Maske der Königin an, die sie ist. Aber sie schweigt.

Manja_Bindig

Vyren reckt den Hals, um in Kerianns Tasche zu schielen. "Du bist Heilerin? Toll..."
Rinyl rollt die Augen. "Großartig, das Kind hat neues Spielzeug gefunden..." Doch er grinst.

Kati

Finna betrachtet Mr. Smith argwöhnisch. "Ein Hund", sagt sie und sieht dann Neoidea an. "Beißt der?" 

Murphy

Chrystal erwacht zwischenzeitlich mal aus ihrer selbst gewählten Starre und guckt sich um. Als sie das Wort HUND hört, wird erstmal geknurrt und geschnuppert. Bevor man, ganz Werwolf, das Kinn hebt. "Mich interessiert nicht ob er beißt, sondern ob der wohl schmeckt...." Kritisch wird der Zeigefinger ans Kinn gelegt und darüber nachgedacht, wann man das letzte Mal Mops gefuttert hat.

Waffelkuchen

Neoidea lässt den Stift sinken, mit dem sie eben die Pläne für ihre neueste Erfindung auf der Tischplatte fortsetzen wollte. Ein feines Lächeln überzuckert ihre Gesicht. "Er ist gut erzogen. Wenn hier jemand beißt, dann bin ich das."
Ohne Chrystal anzusehen, fügt sie beiläufig an: "Mops ist eher zäh. Aber über Werwolfragout habe ich nur Gutes gehört..."
Sie beginnt seelenruhig, Spinnen und Zahnräder auf das Holz zu zeichnen.
Mr. Smith knurrt Chrystal feindselig an. 

Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Alaun

Nuala betritt mit einem Rucksack den Raum.
Hunde? Gibts bei uns schon lange nicht mehr...Ich frage mich sowieso, was sie sich dabei gedacht hat, mich in dieser tristen Stadt anzusiedeln! Und dann auch noch mitten im Winter! Sie wird sich wundern, sage ich euch, ich bin nämlich abgehauen. Nicht erreichbar, momentan. Wer weiss, was die noch alles mit mir vorhat! Und dieser komische Typ, der da letztens ins Haus eingebrochen ist- der kam sicher auch von ihr! Ha, ich bin weg. Soll sie mal suchen!

Rhiannon

Freonwen hüstelt, um sich einen bissigen Kommentar zu verkneifen. Ihr manchmal etwas zotiger Humor ist hier wohl nicht angebracht. Und die komische Person mit ihren Spinnen und der WErwolf amüsieren sie, allerdings hat sie keine Lust, sich noch mehr zu streiten.

Felsenkatze

Keriann lächelt zu Vyren hinüber.

"Na ja, nicht direkt eine Heilerin ... also, klar, das wäre ich gerne. Aber ... nun ja..." Sie wird ein bisschen rot. "Eine Hexe bin ich. Aus Irland, weißt du? Und da sie in der neuen Welt keine Hexen haben, muss ich so ziemlich alles tun. Ich würde ja gerne nur helfen, aber statt dessen ... Nun ja. Davon wollte ich lieber nichts erzählen."

Sie sieht ein bisschen traurig aus, hat sich aber schnell wieder gefasst. "Interessierst du dich für Heilkraft? Weißt du, vieles steckt einfach in den Namen. Man kann viel über eine Pflanze aussagen, wenn man ihren Namen kennt. Na ja, und ihre Textur natürlich. Und den Geruch. Das ist es, was die verflixten Skandinavier mit ihrer Ritualmagie nicht verstehen. Bauchgefühl. Pah, so steif wie Bretter sind die."

Zu Nuala: "Brauchst du einen Schutzzauber, dass niemand mehr bei dir einbrechen kann? So was kann ich gut."

[Autor]Ach, Keri, hör einfach auf, der ganzen Welt helfen zu wollen. Die Welt ist nicht gut.  ::) Was soll ich mit diesem überaus liebenswerten Charakter nur machen?[/Autor]

Manja_Bindig

"Naja... ich mixe aus allem was ich finden kann, das was von mir gefordert wird", erklärte Vyren. "Heilmittel, Sedativa, Stärkungssera, Aufputschmittel... Aphrodisiaka..."
Rinyl verschluckt sich gekonnt an seinem Wein.
"Du hättest es damals nicht trinken müssen, ich hab dich schließlich gewarnt!", knurrt Vyren. "Naja... manchmal auch Gifte. Es ist faszinierend, wozu man eine einzige Pflanze immer verwenden kann... als mittel, um das Herz und den Kreislauf anzuregen oder um jemanden zu töten... erste anwndung is mir lieber."
"die letzte wird nicht so oft gefordert, bringt also im Endeffekt nicht so viel ein", informiert Rinyl.
Vyren streckt ihm sehr erwachsen die zunge heraus und Rinyl grinst zu Keriann. "Eine Hexe, sagst du? also eine Kräuterfrau mit medizinkenntnissen? Oder gehen deine Fähigkeiten darüber hinaus?" Er konzentriert einen Moment seine Sinne auf sie, schwach genug, dass sie es hoffentlich nicht merkt - entsprechend nimmt er auch nur wahr, dass es ihr eher unangenehm ist, darüber zu reden.

Alaun

Nuala setzt sich auf den Boden und überlegt.
So ein Schutzzauber wäre eine gute Sache, wenns das in meiner Welt gäbe, Keriann! Meinst Du, er funktioniert trotzdem? Sie sieht sich um. Komisch eigentlich, dass mich gar keiner sucht...am schlechten Wetter kann es doch nun nicht mehr liegen, der Sturm ist vorbei. Nuala steht auf und tritt ans Fenster.
Ob dieser Typ nochmal auftaucht? Eigentlich war der ganz niedlich... Erschreckt blickt sie in die Runde WEHE, ihr erzählt IHR, dass ich das gesagt habe, dann mischt sie sich nur wieder in mein Privatleben ein!

Rhiannon

Freonwen verschluckt sich fast an den Worten, die sie gerade noch zurückhält. Sie hat mit Magie nicht gerade die beste Erfahrung gemacht, will anderen aber nicht in deren Leben funken zumal sie weiß, dass sie deren Welt nciht kennt.