• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rhiannon

Freonwens Gesicht verzieht sich mitleidig, als ihr Blick auf das viel zu dünne Kind fällt. Die Worte der Kleinen erschrecken sie. "Kein Kind sollte seine Eltern verlieren, Kind, aber Leid hat leider viele GEsichter. Wir alle hier haben Schreckliches erlebt und viele von uns wohl das Schlimmste, was ihnen jemals zustoßen konnte!" Ein deutlich sichtbarer Schatten zieht über ihr Gesicht. "Autoren haben alle den dreifachen Tod verdient, aber leider können wir unser Schicksal nicht unbedingt ändern. Und du hast eben etwas wichtiges gesagt: Es geht nur vorwärts!"

Falckensteyn

Zitat von: Rhiannon am 27. Februar 2009, 13:25:56
Wir alle hier haben Schreckliches erlebt und viele von uns wohl das Schlimmste, was ihnen jemals zustoßen konnte!"

Kalon hebt eine Augenbraue und mustert Freowen nachdenklich.
"Dann tut ihr mir aber leid, wenn ihr hier alle soviel Schlimmes erlebt habt. Ich bin da wohl eine Ausnahme. Aber ich weiss nicht, was mein Erfinder noch alles mit mit vorhat. Vielleicht ist besser, ich weiss davon noch nichts!"

Drachenfeder

Flynn flattert hinzu. "Kalon, für uns arme Protas ist es wirklich besser keine Gedanken lesen oder in die Zukunft blicken zu können."



Manja_Bindig

Rinyl seufzt leise. "Ja... es wäre wirklich besser. Man bekommt nicht mit, was die Umwelt über einen denkt. Die Emotionen prasseln nicht auf dich ein - es wäre wirklich leichter." Er blickt zu dem Mädchen. "Du beruhigst dich ja langsam, ich danke dir... Glühwein?"
Er nimmt von einem vorbei schwebenden Tablett zwei Tassen, reicht eine Vyren.

"Die is doch noch minderjährig", murmelt Vyren leise.

Ungeachet dessen reicht Rinyl eine Tasse zu dem Mädchen weiter.

Felsenkatze

Caddy starrt Rinyl weiterhin misstrauisch an, weiß aber offensichtlich nicht, was sie noch erwidern soll. Statt dessen schnappt sie sich den Glühwein, knurrt irgendwas wie "Danke" und verzieht sich dann ganz schnell in Richtung Freonwen.

"Jedenfalls ist es nicht fair", brummt sie, aber sehr leise und fingert immer noch mit der freien Hand am Messergriff rum. "Ich hab das überhaupt nicht verdient."

Manja_Bindig

"Hat das einer von uns?", fragt Vyren matt lächelnd. "Wenn ich könnte, würd ich die Zeit zurückdrehen und mich von diesem Elfen fernhalten, der mich aus meiner Sippe rausgerissen hat, als ich 18 war..."
Rinyl blickt ihn fragend an;
"Dich hätt ich wahrscheinlich so oder so kennengelernt, ich lass mir nichts Hübsches entgehen."

Rinyl rollt die augen. "Rutsch nicht auf deiner Schleimspur aus, mein lieber."

Er seufzt leise. "Aber... etwas gutes kommt immer bei raus. Und wenn es nur der Umstand ist, dass du überlebst und durch die ganze scheiße stärker wirst, Kleine. Das ist das Mindeste... aber ich und Rinyl haben uns in Folge einiger unglücklicher Umstände kennengelernt und darüber bin ich nicht gerade unglücklich."

Rinyl brummelt irgendwas, das nach Zustimmung klingt und legt den Kopf an Vyrens Schulter ab. In seinem Handlungsstrang hat er in letzter Zeit ziemlich viel Anstrengung hinter sich, sowohl physisch als auch psychisch; und das ganze relativ allein und isoliert.
Anstrengend.


Ary

Kara zieht eine Augenbraue hoch und streicht nachdenklich über das Fell, das sie bei sich hat.
"Schlimmes hab ich eigentlich bisher noch nicht erlebt. Ich wüsste einfach nur zu gern, wer dieser Typ ist, der mir ständig nachsteigt und behauptet, ich hätte was, was ihm gehört. Geklaut hab ich in meinem ganzen Leben noch nichts. Das einzige, was ich bisher verbrochen habe, war der Klausurentausch mit Elli, aber das ist was anderes."
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Manja_Bindig

"Wenn die DAMIT anfangen", warnt Vyren, "dann kannst du dich von deinem friedlichen Leben verabschieden." Er seufzt. "So gings bei uns los. Auf einmal taucht jemand auf, den wir beide gut kennen - naja, dachten wir - und der Arsch bringt erst eine Bekannte von mir um, dann Rinyls Vater... und dann will er uns ans Leder, weil wir was haben, was ihm gehört.... und er hat uns beide die ganze Zeit als seine Schwester angeredet."

"ÜBrigens in der Einzahl", fügt Rinyl hinzu.

"Total deppert."

Rhiannon

"Fair war das Leben noch nie!", meint Freonwen mit einem SEufzer. "Und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand es verdient hat, die Familie zu verlieren. Aber ich fürchte, das wir uns damit abfinden müssen!" Vorsichtig schiebt sie die Hand des Mädchens vom Messergriff weg: "Lass das Messer stecken. In unseren jeweiligen WElten gibt es schon genug Blutvergießen, hier brauchen wir nicht auch noch welches!"

Ary

Kara seufzt, steht auf, hebt das Fell auf und tapert zu Caddy. Sie wirft einen skeptischen Blick auf das Messer - kämpfen, das konnte sie nicht, nur ein paar Ju-Jutsu-Griffe konnte sie, und das auch nur wegen eines läppischen Kurses im Fachhochschulsport.
"Das Leben ist absolute-Scheiße-nicht-fair", murmelt sie. "Es hat mir mein richtigen Eltern und meine Adoptivfamilie geklaut und ich frag mich, wann es anfangen wird, sich an Elli ranzumachen. Und das alles nur wegen dieser schrägen Vögel. Unseelie. Haha, Witz. Was heißt'n das? Wär ja nett, wenn mir wenigstens mal jemand was erklären würde, aber nein, die labern alle nur kryptischen Unsinn vor sich hin und lassen mich allein."
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Manja_Bindig

Vyren seufzt leise. "Hast du die letzten Tage, die dir noch an friedlichem Leben vergönnt sind, genossen?", fragt er. "Das hoffe ich für dich. Bald hast du keine mehr, glaub mir. Für sehr lange Zeit nicht. Dann gönnt dir dein Chef vielleicht ein bisschen Ruhe - nur, um dich danach in noch tiefere Scheiße zu setzen."

Rhiannon

Freonwen nickt zustimmend: "Die einzige Hoffnung ist, dass es irgendwann nicht noch tiefer in die Scheiße geht, dann muss es ja wohl wieder ein bisschen bergauf gehen. Ich wäre ja schon dankbar, wenn meine Autorin die Kinder um mich herum in Ruhe lassen würde. Mich soll sie meinetwegen quälen so viel sie will, langsam bin ich's gewohnt, aber die unschuldigen Kinder soll sie doch bitte in Ruhe lassen!"
Ihre Stimme ist ein merkwürdiger Mix aus Resignation und immer wieder aufkeimendem Trotz.

Ein Kommentar der Autorin:  Hab ich schon mal erwähnt, dass ich ihre Kinderliebe zu goldig finde?

Manja_Bindig

Rinyl hustet in seinen Glühwein. "Unschuldig. Kinder. Dann kennst du andere, als die, mit denen ich aufwachsen musste."

Murphy

Gequält schiebt sich eine 1,85 Meter große, muskulös gebaute, kurzhaarige Frau in die Runde. "ENDLICH entkommen. Ich schwöre - es sollte einen Charaktere/Protagonisten-Schutz geben. Das sich eine solch faule und noch dazu gerade träge Person wie meine Autorin einfach so eine Reihe Charaktere in ihrer minimal ausgefallen Studentenbude halten darf - ein Traum. NICHT!" Klagend werden die Hände gen Himmel gehoben. "Oy, ich meine - was soll das? Nur weil Ostern ist und unten in einer Schüssel bunte Eier aus Schokolade herumliegen, darf sie sich auf die Couch pflanzen und nichts tun? Wir planen schon unter uns armen, geschundenen protagonisten, einen Putsch, aber einen Teil hält sie in Käfigen eingepfercht - angeblich weil das alles Verbrecher sind - ja natürlich! Mehr Freiheit für Protagonisten! Greenpeace in allen Ehren - was ist mit Protapeace?" Genervt wird sich auf den Boden in eine Ecke gesetzt, um wie eine Frau, sein Leid über sich ergehen zu lassen - oder besser - um dem Leid zu entgehen!

Anmerkung Autor: CHRYYYYYS! WER hat meine Schokoladeneier geklaut?

Felsenkatze

In einer Ecke regt sich wieder die abgerissen aussehende blonde Frau mit den verfilzten Haaren.

*grummel* Nun bin ich IHR nicht mehr gut genug als Protagonistin. Nun muss diese Jonna kommen und als Heldin herhalten. Pah. Diese norwegische Schnepfe, die keine Ahnung von Magie hat und nichts besseres zu tun, als allen Expeditionsteilnehmern den Kopf zu verdrehen. Und das nur, weil meine Autorin "Romance" schreiben will.
Bin ich etwa nicht romantisch? Habe ich nicht auch das Recht auf eine Beziehung? Warum muss ich nun den Sidekick spielen, der ein bisschen die werte Hauptfigur in Magie unterweisen darf? Und warum um Himmels Willen soll ich auch noch einen Mann umbringen?
Jeder macht mit mir, was er will.

@Chrys: Ich trete dem Protapeace sofort bei. Aber was sind Schokoladeneier?