• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

Murphy

Mit gelüfteter Augenbraue wird gen der blonden Frau geblickt. "Das sind Süßigkeiten. Das meine herzallerliebste
*huuust würg* Autorin und Erfindern zur osterzeit davon lebt, ignoriert sie liebend gern. Sie glaub immer noch das zuviel Schokolade nicht ungesund ist, sondern dies lediglich ein Gerücht von irgendwelchen Schokoladenallergikern ist. Und JEP sie hat einen Schuss!" Derweil werden mal die ersten Plakate für Protapeace entworfen. Man könnte einen am Boden liegenden, von einem Computer erschlagenen Protagonisten draufdrucken.

Felsenkatze

Computer? *Keriann sieht Chrys verwirrt an* Sind das nicht Sekretäre für Finanzberater? Du willst eine Person mit einer anderen erschlagen? Außerdem ... ich mag Gewalt eigentlich nicht besonders. Ich meine *wird immer leiser* es ist schlimm genug, dass ich meine Magie einsetzen muss, um all die armen Indianer umzubringen. Ehrlich. Aber was soll ich machen?
Kann man nicht einfach vernünftig mit den Autoren reden, was meinst du?

Murphy

leicht entsetzt wird der Blick erwidert. "Pazifisten!" Schreiend wird in eine Ecke des Threads gerannt. "Sind sie denn gut zu uns? Nein - da hilft nur die 'Kopf durch die Wand' Methode HAH ja, so siehts aus. Du kannst ja hinterherlaufen und ah - sie über ihre Rechte aufklären? Oder ihre Verbrechen vorlesen!" Die Faust wird mit der anderen Hand gestreichelt. "Ich übernehme dann den Rest - ich bin kein Pazifist!"

Coppelia

Lotti meckert vor sich hin: "Wochenlang kümmert sie sich nicht um mich und lernt Selemisch. Und dann erklärt sie mir plötzlich, jetzt müsse ich spuren und meine Gedanken mit mir teilen. Ich bin wahrhaftig verärgert! Ich möchte gefälligst, dass sie mich zumindest freundlich bittet und dann geduldig wartet, bis ich aufhöre mich zu zieren. Kann man das nicht von einer Autorin erwarten? Paaah! Und dann sagt sie mir tatsächlich: 'Lotti, ich hab auch ein eigenes Leben, ich kann mich nicht 24 Stunden am Tag um dich kümmern ...' - Hallo?! Wozu habe ich sie denn angestellt? Wie? Ich hab sie gar nicht angestellt? Das ist eine Lüge - sie ist meine Privatbiographin und Therapeutin." *grummel*

Drachenfeder

Flynn stimmt Lotti zu: "Ja, immer das Gleiche mit denen! Man hört eine Zeit lang gar nichts mehr von Drachenfeder und dann muss man stramm stehen obwohl man gerade am Pusteblumenjumping ist. Hallo? Hab ich nicht mein Recht auf Privatsphäre. Ich kann sie schließlich nicht rumkommandieren. Auf der anderen Seite hätte ich schon mal wieder Lust ein paar Abenteuer zu erleben oder wenigstens will ich mal wieder die Elfe sehen, die ist so süß... ähm was hab ich da gerade gesagt? Nein, nein! Elfen sind widerlich! Pfuiii!!!"

Manja_Bindig

Rinyl schließt die Augen und reibt sich die Stirn. "Leute... etwas weniger wütend... geht das? Ich hab grad n kleines Magisches Duell hinter mir... die Blöde Nuss muss mich ja auch für Geschenke für ihre Freunde, glaubt ihr's..." Er seufzt. "Entsprechend hat sie grad dafür gsorgt, dass ich mich nicht mehr gegen die Emotionen abschirmen kann." Sein Gesicht verzieht sich. "Also... entweder gebt mir Alkohol oder beruhigt euch... "

Felsenkatze

Keriann blickt mitleidig auf Rinyl.
"Du Armer, Schmerzen? Ich habe gute Mittel gegen Schmerzen, ich muss nur eben ..." Sie kramt in ihrer riesigen Umhängetasche und zieht eine dunkelgrüne Kerze hervor, die sie Rinyl in die Hand gibt. "Anzünden musst du sie schon selbst, sonst hilft sie nicht." Sie lächelt unsicher und dreht sich dann zu Chrys um.
"Ich bin nur nicht für unnötige Gewalt. Davon gibt es doch schon viel zu viel auf dieser Welt. Ach je, eigentlich ist alles, was ich möchte, eine ruhige Farm und vielleicht ein bisschen Vieh. Und einen Ehemann. Und nun soll diese Jonna das alles bekommen. Was wird denn aus mir?"

[AutorEdit]Hör' auf zu jammern, Keriann, du hast die viel interessantere Rolle. Und als Hauptfigur taugst du einfach nicht. [/Autoredit]

Murphy

Chrystal hält sich besser die Ohren zu und verschweigt, dass sie die verkörperung von unnötiger Gewalt ist. Stattdessen wird sich mit einem Tee schnell verzogen und leise vor sich hin gemurrt, weil diese vermaledeite Autorin gestern mal wieder Faul in der Ecke rumgesessen hat, statt sie endlich von ihrem nervtötenden Exverlobten zu befreien, der ihre Haustüre eingetreten hat und der Vampir, der ihren Glastisch zerstört hat ist auch noch da. Frechheit!

Rhiannon

Freonwen sieht Rinyl scharf an. "Kinder sind nur dann böse, wenn ihre Umwelt sie dazu macht, und dann ist die Umwelt Schuld!", meint sie knapp. Auf die nächsten Worte hin stößt sie ein hohles Lachen aus. "SEid doch froh, wenn sich die Autoren nicht um euch kümmern! Dann geht schon nichts schief! Meine Autorin lässt uns gerade immerhin in Ruhe. Wahrscheinlich quält sie andere, ich fürchte, in dem Fall geht es gar nicht anders, als mit GEwalt zu kommen, nur wie soll das gehen?" Auf Kerianns Kommentar hin kann Freonwen nur müde lächeln, sie kennt Schlimmeres, als ein paar verlorene Träume.

Manja_Bindig

Rinyl zündet die Kerze an und blickt hinein; schon die Geste tut ihm gut, die positiven Gefühle lindern das Kopfweh.

Sein Blick gleitet zu Freowen. "Kinder sind von Natur aus nicht böse... aha. Dann hab ich mir nur eingebildet, dass ich des öfteren mal Steine an den Kopf bekommen habe? Von Todeswünschen ganz zu schweigen..."

Murphy

Chrystal erwacht zwischenzeitlich aus ihrem Koma, in das sie soeben von ihrer Autorin versetzt wird, weil die sich selbst eines wünscht. "Kann man das glauben? Sie hat mir die Knochen gebrochen. Sie hat mich von einem DACH fallen lassen. Ich meine - ein Dach! Habe ich nicht schon genug zu leiden, weil mein bester Freund mit meiner Katze durchgebrannt ist? Muss ich jetzt auch noch meine Knochen neu gerichtet bekommen - ich beantrage hiermit ganz hochoffiziel:

Verzweifelter Charakter und Freunde sucht neuen Autor, der einem ein warmes Heim, etwas zu essen und möglichst wenig kreative kranke Ergüsse! Bitte melden sie sich bei mir persönlich!

Wirklich!"

Rhiannon

Freonwen schüttelt den Kopf und kommt zu Rinyl hinüber: "Nein, sie sind nicht böse, wenn Kinder mit Steinen werfen und gar jemand den Tod an den Hals wünschen, war es die Schuld ihrer Umgebung oder ihrer Eltern! Ich bin auch schon mehr als nur einmal von ihnen angegriffen worden, aber das war aus Angst und Verzweiflung! Und jedes Kind, so nciht gerade besessen, könnte man jedes Kind ändern!" Ernst sieht sie ihr Gegenüber an: "Wenn Ihr schon anfangt, in den Kidnern das Böse zu sehen, befindet Ihr Euch in einer großen GEfahr!"
"So lange es nur die Knochen und nicht Herz und Seele sind, passt ja noch alles!", meint Freonwen knapp auf Chrystals Worte

Manja_Bindig

Rinyl schnaubt. "Stimmt. Sie haben wiedergekäut, was ihre Eltern ihnen beigebracht haben. Und?" Er starrt Freowen an. "Es steht jedem vernunftbegabten Lebewesen frei, seine eigene Meinung zu entwickeln, auch wenn die dem widerspricht, was einem immer vorgekaut wurde. Wenn man es nicht tut und lieber Spaß daran hat, jemanden fertig zu machen, der nur in Ruhe leben will - nun, dann kann ich sie wohl mit fug und recht als dumm und bösartig bezeichnen. Vor allem, da ich WEISS, dass es möglich ist, sich eine eigene Meinung zu bilden."
Vyren hat das ganze schweigend mit angehört und legt Rinyl nun eine Hand auf die Schulter und zieht ihn zurück. "Komm, ganz ruhig, ganz ruhig, ja... ist schon gut."

eclipse

Côral, der die letzte Zeit nur stumm der Unterhaltung gelauscht und seinen ,,Urlaub" genossen hat, mustert Rinyl mit nachdenklichem Blick. ,,Nennt Ihr es auch vernünftig, sich selbst zum Opfer zu machen, indem man für einen Ausgestoßenen Partei ergreift? Das ist es nicht; nicht, wenn Ihr etwas zu verlieren habt." Er senkt die Augen und starrt auf die Tischplatte herunter.
,,Seid froh, wenn es nur Steine waren und keine Tonkrüge oder Ofenzangen...", murmelt er und tastet nach seiner linken Augenbraue, durch die sich eine feine Narbe zieht.

Manja_Bindig

Rinyl betrachtet Coral. "Nun... es ist nicht das produktivste, wenn man komplett auf die Erhaltung des eigenen Lebens fixiert ist... an der situation ändert es sicher auch nciht viel... aber glaub mir, derjenige, für den du Partei ergreifst, wird es dir danken."
"Auch, wenn er eventuell eine sehr... spezielle Art hat, das zu zeigen", meint Vyren. "Was hast du da, soll ich es mir mal ansehen?" Er lässt von Rinyl ab und rutscht ein Stück zu coral hin.