Okay, nach all den tollen Interviews traue ich mich auch mal hier rein, aber vorher noch etwas an LilFantasy: Ich find Scarlett immer besser!

tolle Frau - etwas blutrünstig, aber tolle Frau.
Also aus aktuellem Anlass lasse ich mal meine vier Lieblingscharktere aus "Die letzte Hexe" ins 'offene' Messer laufen

Charaktere:
Eos: griechische Göttin der Morgenröte, seit gut 400 Jahren an das Blut einer arabischen Adelsfamilie gebannt und darüber ganz und gar nicht erfreut
Belle: Hyade (Regennymphe) mit einer großen Leidenschaft für Drachen, kann Sirenen nicht ausstehen
Clarissa: knapp 500 Jahre alte Hexe mit einer irgendwie subtil skrupellosen Art, die sie selbst mir leicht unheimlich macht (

)
Ligeia: Sirene, nach dem Wettstreit mit den Musen ins Meer verbannt, Belles Lieblingsfeindin, hängt sehr an Eos
1) Wie alt bist du?
Eos: Nach dem zweiten Jahrtausend hab ich aufgehört zu zählen.
Belle: Mit dem letzten Regen bin ich an die - ähm . . . schwierig, ganz schwierig - 300 kommt, glaub ich hin, aber ich sehe maximal aus wie 16.
Ligeia: *prust* Wem bitteschön willst du denn den Bären aufbinden? Deine Falten sprechen eine deutlich-
Belle: *tritt ihr vor das Schienbein* Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, Madam Ich-bin-älter-als-die-Gezeiten - AU!
Liegeia: *zieht ihr an den Haaren*
Ein wildes Fauchen, Kratzen, Beißen nimmt seinen Lauf.
Clarissa: Ich bin mit diesem Jahr 473 . . . ähm, Eos, willst du die beiden nicht mal stoppen?
Eos: *musterte interessiert die angebotenen Plätzchen* Stimmt, das könnte ich tun . . . glaubst du, da sind Nüsse drin? *zeigt auf ein Nuss-plätzchen*
2) Wie groß?
Eos: Knappe 1, 89 m.
Belle: *nuschel* 1,61 m *murmel*
Liegeia: *wirft sich selbstbewusst die langen, silbernen Haare über die Schulter und räuspert sich wichtigtuerisch, holt Luft und wird von Belle unterbrochen*
Belle: Wird das heute noch was oder kann ich mir vorher einen Kaffee holen?
Legeia: *ignoriert Belle* 1, 65 m
Belle: *hebt überrascht die Augenbrauen* Und dafür das ganze Theater?
Clarissa: Schluss jetzt mit dem Gezicke *setzt sich zwischen die beiden* Ich bin 1,73 m groß - und das seit 203 Jahren.
3) Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten?
Eos: Mir wird immer wieder nachgesagt, ich sei ignorant gegenüber den Bedürfnissen anderer - aber ich sage euch, wenn man sich 400 Jahre lang das gehässige Lachen von dieser blöden *piep* Nyx anhören muss und diesen bemitleidenden Blick von Celeste, da funktioniert das mit dem Interesse für andere Probleme nicht mehr. *ist wütend das Nussplätzchen*
Belle und Ligeia: *brechen sofort in wilde gegenseitige Beschimpfungen aus, wovon soviel zensiert werden müsste, dass AngryMuffin sie erst gar nicht zu Wort kommen lässt*
Clarissa: *mit teuflisch freundlichem Lächeln* Zielsicheres Agieren kann doch keine schlechte Angewohnheit sein.
(AngryMuffin: *flüstert mit Gänsehaut* Wenn dabei ungerührt über Leichen geht und den Mord dann anderen anhängt, finde ich das schon. *verkrümelt sich schnell wieder*)
4) Bist du noch Jungfrau?
Eos: Kann man jetzt nicht so wirklich sagen.

Belle: Ja.
Ligeia: *seufzt* Ich auch.
Belle: Echt jetzt?

'Ne jungfräuliche Sirene? Ist nicht wahr!
Liegeia: Ja, danke für den sensiblen Umgang mit emotionalen Wunden anderer

Belle: *grinst belustigt in sich hinein*
Clarissa: Ja, seit den Hexenverfolgungen kriegen Männer immer die Krise, wenn sie die Runen auf meiner Haut sehen. Keine Ahnung wieso.
5) Bist du verheiratet oder Single?
Eos: Mit dem Titan Astraios war ich u. a. mal verheiratet, aber der Herr meldet sich ja seit meiner Bannung durch Nyx auch nicht mehr

Männer!
Belle: *errötet leicht* Ähm, ich denke, man kann sagen, dass ich mit Daan zusammen bin.
Liegeia: Jeder Seemann, der in meinen Armen ertrinkt ist mein Gatte . . .
Belle: Ja, aber Jungfrau bist du trotzdem noch.
Ligeia: *tritt ihr so unauffällig wie möglich gegen das Schienbein*
Clarissa: . . . Single, glücklicher Single - nicht, dass hier Missverständnisse entstehen, klar?!
6) Hast du Kinder?
Eos: Viiiiiele . . . ja, sehr viele. Wenn ich nur wüsste, wie viele.

Belle und Ligeia hüllen sich in betretenes Schweigen.
Clarissa: *todernst* Ich bin unfruchtbar.
7) Was ist dein Lieblingsessen?
Eos: Egal, Hauptsache es sind keine Nüsse drin. *nimmt sich ein zweites Nussplätzchen*
Belle: *mit teuflischem Grinsen* Fisch!
Ligeia: *fröstelt und rückt etwas weiter weg* Ähm, ich bin Vegetarierin - Karotten schmecken ganz gut.
Clarissa: Ich könnte jetzt meine Autorin schocken und 'rohes Kinderfleisch' sagen, aber ich habe eine Schwäche für Muffins.
(AngryMuffin: *grinst nervös* Das macht die Sache jetzt nicht viel besser.)
8 ) Hast du irgendwelche Geheimnisse?
Eos: Ich habe panische Angst vor Quallen.

Belle: Ich gebe mir die Schuld an Daans Verletzung, krieg es aber nicht hin, es ihm zu sagen und fühle mich deshalb 24 Stunden am Tag furchtbar schlecht.
Ligeia: 5 Euro in die Selbstmitleids-Kasse . . . hm, ich *flüstert* ich bin heimlich in Eos verliebt. *räusper* Hat niemand gehört, oder?!
Clarissa: . . . eine Dame genießt und schweigt. *mit dem teuflisch freundlichen Lächeln im Gesicht*
9) Bist du gerade verliebt?
Eos: Nein - ein klares Nein. Das gibt nur Ärger - hat man ja bei der Affäre mit Ares gesehen, schon hatte ich einen Fluch von Aphrodite am Hals.
Belle: Daan . . . *blickt träumerisch nach oben*
Ligeia: *schielt zur vorherigen Frage* Kein Kommentar.
Clarissa: Bringt mir Mann oder Frau, die mir nützt und ich werde sie lieben wie . . . *piiiiiiiiiiiiep*
10) Welche Kunst sagt dir etwas?
Eos: Oh, ich liebe die Kunst des Waffenschmiedens.
Belle: Drachensegeln - die einzig wahre . . .
Ligeia: *schielt skeptisch zu Belle* schaffst du eigentlich einen Tag ohne Drogen?
Belle: Nur, weil du keine Hobbies hast.

Liegia: Ich mag das Singen.
Belle: Uuuuuuuuuuh, ist die Madam heute aber einfallsreich.
Clarissa: Die Kunst der Magie ist etwas faszinierendes.
11) Welche Augenfarbe hast du?
Eos: braun - nein, grün, starkes, leuchtendes Grün.

Belle: Braun.
Ligeia: Hellblau.
Belle: *hust* so blass wie die Persönlichkeit *hust*
Clarissa: Schwarz.

12) Badest du lieber im Pool oder am Strand?
Eos: Im Meer gibt es Quallen - daher klares Voting für die Badewanne.
Belle: Das Meer, außer Ligeia ist anwesend, dann natürlich die Badewanne.
Ligeia: Keine zehn Minotauren kriegen mich in eine Badewanne!
Clarissa: Im Meer lockt das Blut immer die Haie so schnell an . . .

- Totenstille im Raum -
13) Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?
Eos: Ich mag meinen Ofen, aber camping in der Wüste ist die absolute genialste Erfahrung, die ich bisher hatte - schwere Entscheidung.
Belle: Ich hatte nie wirklich einen festen Wohnsitz . . . also Camping!
Ligeia: Eine Sirene campt nicht, sie wohnt auf den wogenden Wellen der schäumenden See.
Belle: Und ich bin hier die Drogenabhängige? *murmel*
Clarissa: *summt* Trautes Heim, Glück allein.
15) Welche Eiskrem ist deine liebste?
Ligeia: Eis-was?! Eis ist böse böse böse böse, es ist kalt, man kann sich dran schneiden und dran fest frieren! Kein Eis!
Der Rest enthält sich wegen Nicht-Wissen.
16) Hast du jemals einen Menschen getötet?
Eos, Ligeia, Clarissa: JA!
Belle: *sitzt leicht verängstigt dazwischen und traut sich gar nicht mehr 'nein' zu sagen*
17) Bist du dick oder dünn?
Eos: Ich denke, man nennt es 'sportliche Figur'.
Belle: Drachensegler MÜSSEN dünn sein, sonst sind wir zu schwer für die leichten Segler-Boote.
Clarissa: Magie verbrennt unglaublich viele Kalorien.

Ligeia: *zögernd* Im Meer ist es kalt, okay . . . außerdem bin ich nicht dick, sondern habe weibliche Rundungen.
Belle: *nickt mit gespielter Ernsthaftigkeit* Mhm, ja ne ist klar.
18 ) Gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?
Eos: Ich bin mehrere Jahrtausende alt, sehe auch wie 32, habe Kinder, von denen ich nichts weiß, bin eine Göttin und arbeite trotzdem als einfache Waffenschmiedin und mein Pferd (gestaltlicher Südwind) steht in der Hierarchie über mir - reicht das?

Belle: Seeeeltsames, hmmmmm. . . Ich habe eine Weizenallergie.
Ligeia: Ich mag kein tiefes Wasser und habe eine Hai-Phobie.
Belle: *schüttelt den Kopf* Gott, was ein Armutszeugnis für eine Sirene.
Clarissa: Seltsam? Ich? Aber nein, ich bin die absolute Durchschnittshexe.
(AngryMuffin: *flüstert* Sie hat ein ungeheures Faible für Eichhörnchen.)
20) Träume?
Eos: Endlich frei zu sein. *seufzt*
Belle: Daan seinen Flügel wiedergeben zu können *seufzt* ah, und eine Möglichkeit zu finden, Sirenen den Mund zu stopfen.

Ligeia: Endlich nicht mehr ans Wasser gebunden zu sein.

Clarissa: Die Magiergilde "Heilende Hand" zu stoppen.
Das wars mit den Vieren, ich hoffe, sie haben euch nicht allzu sehr gelangweilt.

Gute Nacht,
AngryMuffin
P.s: Einige Punkte hab ich rausgenommen, weil meine vier Chaoten damit nichts hätten anfangen können.