Charaktere:
Marvin: Hauptchara aus meinem Skript "Marvins Feen", seines Zeichens ganz normaler Mensch mit Hang zu Narzissmus und Aufmerksamkeitsbedürfnis
Lucas: Mein herzallerliebster Vampir, der nach 7 Jahren im Word-Exil meint, er müss jetzt seine Story bekommen.
Faghir: Der Zauberer. Er wünscht, dass diese Bezeichnung offiziell stellvertretend als Beschreibung seiner Wesensart steht (was immer das heissen mag).
Witch: So ihr Lieben, jetzt dürft ihr euch prügeln, wie ihr das seit ein paar Tagen so gerne tut:1) Wie alt bist du?
Marvin: 29, viel zu jung um zu sterben, wenn du mich fragst.
Lucas: Wie alt ich bin? Sind wir ehrlich, was ist denn das für eine Frage? Haben Sie sich nicht über meinesgleichen informiert? Ich habe mehrere hundert Jahre auf den Lenden, also bitte.
Faghir: *bricht erstmal in Gelächter aus* Mehrere hundert... du bist gut! Das ist echt gut! Der Jüngling ist "mehere hundert" Jahre alt... Nun zu der Frage, ich muss zugeben, so genau weiss ich das gar nicht. Nach dem Pfählerprinzen *er zwinkert Lucas verächtlich zu* habe ich aufgehört zu zählen...
Lucas: Spuk du mal nicht allzu grosse Töne, Zauberer. Immerhin bin ich ein freier Mann.
Faghir: Wer sagt denn, dass ich nicht frei bin, nur weil ein paar Dumpfnasen denken, sie müssten mir nachstellen?
2) Wie groß?
Marvin: 1.82
Lucas: 1,78
Faghir: Das war von Anfang an klar, sieht man doch. Nicht so riesenhaft tollpatschig wie die beiden. Gemessen habe ich aber nicht.
3) Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten?
Marvin: Meine Freunde behaupten, ich müsse dauernd mit meinen Haaren spielen. Unsinn.
Lucas: Abgesehen davon, dass ich das Trinken geniesse, im Gegensatz zu gewissen anderen? Schande für ihre Zunft sind die.
Faghir: Tatsächlich habe ich eine sehr schlechte Angewohnheit. Ich kreiere Feen, aber darüber möchte ich lieber nicht sprechen.
4) Bist du noch Jungfrau?
Marvin: Aber klar doch. *Grinst verschwörerisch in den Raum*
Lucas: Kein Vampir ist jemals Jungfrau.
Faghir: Kein Vam... entschuldigen Sie mich, aber der Typ hier, das ist wirklich, also...
Witch: Beantworte bitte die Frage, Faghir.Faghir: Die Frage? Welche Frage? Tut mir leid, über so etwas denke ich nicht nach.
5) Bist du verheiratet oder Single?
Marvin: *bricht in heiteres Gelächter aus* Definiert man die Gesellschaft neuerdings in verheiratet oder Single? Weder noch, komme ich jetzt in die Kiste?
Lucas: Zzz, weder noch. Jüngelchen. Ich bin verlobt, falls es jemanden interessiert.
Faghir (zu Lukas): Also ebenfalls weder noch.
Lucas: Hey, werd nicht frech, Zauberer. Nur weil du ein paar Jährchen älter bist als ich, brauchst du dir noch lange nichts darauf einzubilden! Die Verlobung ist die Vorstufe der Ehe und die Ehe ist ein heiliges Gut...
Faghir: Ja klaar! Heiliges Gut. Weisst du überhaupt, wovon du da sprichst?
Marvin: Wisst ihr überhaupt, wovon ihr sprecht?
Faghir und Lucas (gleichzeitig): Halt die Klappe, Jüngelchen!
Marvin: Jüngelchen? Hey, niemand, aber auch wirklich niemand auf diesem gottverfluchten Planeten nennt mich Jüngelchen!
Lucas: Und höre auf, Blasphemie zu begehen.
Marvin: Ach und du bist ein heiliger, ja?
Witch: Ruhe jetzt, weiter im Text!Marvin: Oh Mann, immer wenn es amüsant wird...
Faghir: Autoren halt. Aber ich mag sie.
Lucas: Zzz, Kinder.
6) Gutes Stichwort: Hast du Kinder?
Marvin: Nein und ich will auch keine.
Lucas: Ja, leider.
Faghir: Glücklicherweise nicht. Aber ich erfreue sie gerne.
Marvin: Mit unlauteren Methoden, was?
Faghir: Junge, ich mag dich, also, lass es einfach, ja?
Marvin: Nein!
Witch: Ruhe!7) Was ist dein Lieblingsessen?
Marvin: Das Lieblingsessen aller Briten: Fish und Chips und Ketchup.
Lucas: Offensichtlich haben Sie sich nicht über die meinesgleichen informiert, gute Frau.
Faghir: Lieblingsessen ist so ein schwieriges Wort. Ich esse eigentlich alles. *Er wendet sich an Marvin* Gelegentlich auch Menschen, wenn es sein muss. Aber dich nicht. *Und wieder an alle* Ich sage es so: Was ich am meisten einkaufe sind asiatische Nudeln.
8 ) Hast du irgendwelche Geheimnisse?
Marvin: Würde ich sie verraten, wären es keine Geheimnisse mehr. Aber da ich ohnehin keine habe, nein.
Lucas: Kommt darauf an, wie man Geheimnis definiert.
Faghir: Ah, wie definiert der werte Herr Blutsauger es denn?
Lucas: Lass mich doch einfach in Ruhe.
Faghir: Tut mir leid, da muss ich dich wohl enttäuschen.
9) Bist du gerade verliebt?
Marvin: Ein bisschen, vielleicht. Wobei, eigentlich, ja. Doch, ja.
Lucas: Ich muss doch bitten, man weiss doch, ob man liebt.
Marvin: Hey, sie sagte verliebt, das ist nicht das Gleiche.
Lucas: Ach und das willst du wissen, was? Um die Frage zu beantworten: Ja, ich liebe.
Faghir: So etwas kenne ich nicht.
10) Welche Kunst sagt dir etwas?
Marvin: Musik.
Lucas: Seit wann ist denn Musik eine Kunst? Kunst ist Zeitverschwendung, so oder so.
Faghir: Ingorier ihn einfach, Junge. Musik ist etwas Schönes. Ich selbst bin ja mehr auf Feen aus, aber gut... weiter, bitte.
11) Welche Augenfarbe hast du?
Marvin: Ähem, blau. Himmelblau, sieht man doch. Bitte, bin ich etwa so unscheinbar? Nein. Also frag nicht solche Sachen, du weisst, dass mich das ermüdet.
*Witch: Ja, Schatz.*Lucas: Braun.
Faghir: Man sieht es jetzt natürlich unter dem Hut nicht, deshalb kann ich es euch auch verraten: Silbergrau.
12) Badest du lieber im Pool oder am Strand?
Marvin: Definitiv am Strand.
Lucas: Ich lebe in Italien, reicht das als Antwort?
Faghir: In meiner Badewanne! *bricht in Gelächter aus und klopft sich auf die Schenkel*
13) Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?
Marvin: Und all die Viecher in der Hose haben, spinnst du? Ausserdem kann man auf einem Campingplatz nicht anständig duschen.
Lucas: Was ist das, campen?
Faghir: Kauf dir ein Buch, wo es drin steht, Blutsauger. Du solltest mehr lesen, wirklich. Man nimmt ein Zelt, einen Schlafsack, ein paar andere Dinge, fährt auf eine Wiese und übernachtet dann dort für ein paar Tage. Ach nein, Nächte, entschuldige, ich vergesse, dass du ja tagsüber nicht leben kannst. *lacht immer noch in sich hinein* Ich für meinen Teil, bin lieber zuhause.
14) Bist du auf natürliche Art “entstanden” oder geklont?
Marvin: *kriegt einen Lachanfall* Mich kann man nicht klonen, Hexlein! Aber das weisst du ja, warum fragst du? Nun gut, jetzt wissen es deine Freunde auch.
Lucas: Geklont?
Faghir: Lucas lebt auf dem Mond. Nun ja, ich weiss ja nicht, was ihr Menschen unter "auf natürliche Art entstanden sein" versteht, aber ich würde schon sagen, ich wurde ganz normal geboren, wie ein Zauberer eben geboren wird.
15) Welche Eiskrem ist deine liebste?
Marvin: Schokolade.
Lucas: Jede aus Italien.
Faghir: Du immer mit deinem Italien. Schokolade finde ich auch gut. Wobei, Vanillie auch nicht schlecht ist. Aber dann gibt es da noch Café, Haselnuss und... jede Menge andere leckere Sachen. Ich glaube, ich könnte mich nicht entscheiden. Ein grosser Vorteil der Menschenwelt.
16) Hast du jemals einen Menschen getötet?
Marvin: Sehe ich aus wie ein Monster?
Lucas: Ja, mehrere.
Faghir: Hey Blutsauger, das ist meine Antwort. Ja, mehrere.
Lucas: Ach von Berufs wegen oder wie?
Faghir: Ihr habt ja keine Ahnung.
Marvin: Mord ist unverzeihlich, Faghir, gewöhn dich dran.
Faghir: *wird leicht aggressiv* Wenn das möglich wäre, Junge, wenn das möglich wäre.
Marvin: Ich habe es schon einmal gesagt, vielleicht war ich nicht deutlich genug: Nenn - mich - nicht - Junge.
Witch: Jungs, das reicht.Marvin: Fängst du auch noch damit an.
Witch: Ich nehme dir Jess wieder weg.*Marvin lehnt sich mit vor der Brust verschränkten Armen zurück und funkelt mich an.*
17) Bist du dick oder dünn?
Marvin: Was soll das denn schon wieder, willst du mich beleidigen? Damit ihr es alle bewundern könnt: *Marvin steht auf und streift den Kapzuenpulli ab, unter dem ein schmales Bandshirt zum Vorschein kommt* Sehe ich aus, als wäre ich dick?
Lucas: Nun, ich würde sagen, ich bin gesund. Nicht so eine Bohnenstange wie diese beiden hier, aber man soll sich ja wohl fühlen.
Faghir: Meine Mutter hielt mich immer für zu dünn. Doch eigentlich esse ich wie ein Ferkel, seit schon immer. Ich verstehe nicht, wie sie darauf kam.
18 ) Gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?
Marvin: *stösst ein halbherziges Lachen aus* Damit fangen wir besser gar nicht erst an.
Lucas: Hängt davon ab, was man unter seltsam versteht.
Faghir: Jede Menge. Wartet nur, bis Witch endlich schreibt, dann erfahrt ihr es.
Witch: Ja, das ist dann noch so eine Zeit- und vor allem Plotfrage...Faghir: *völlig entrüstet* Den habe ich dir gegeben.
Witch: Ach und du meinst, das genügt?Faghir: Ja, ist denn meine Lebensgeschichte nicht spannend genug? Aber die von dem Jungen schon, oder wie? Nee, bitte, ich mag dich, aber manchmal bist du echt anstrengend...
Marvin: Meine Rede.
Witch: Ach, du magst mich? Okay, genug.Marvin: Sage ich doch die ganze Zeit, ja. Wenn du nicht gerade einen Zickenanfall hast...
19) Lieblingsfilm?
Marvin: Puuh, Filmee...
Lucas: Was ist ein Film?
Faghir: Mensch, Blutsauger, weisst du denn gar nichts von der Welt? Hach. Wenn ich jetzt sage, es ist kein Film, sondern ein Musikprojekt, gilt das dann auch? Wobei, eigentlich gibt es einen Film dazu...
Marvin: Was, Nightwish?
Faghir: Woher weisst du das?
Marvin: Ich höre Metal, Zauberer.
Faghir: Aha, Mensch.
20) Träume?
Marvin: Längst nicht mehr...
Lucas: Stella wieder finden.
Marvin: Stella?
Faghir: Ich lebe bereits in einem Traum...
Lucas: Geht dich nichts an? Jess?
Marvin: Geht dich nichts an.
Witch: Aaargh....
...und in Mitleidenschaft gezogen haben sie mich auch noch. Aber gut, jetzt gibt es hoffentlich erst mal für eine Weile Ruhe im Süden und im Norden...Faghir: Hey, warum wird er bevorzugt?
Marvin: Werde ich nicht, weisst du, was die mit mir macht?
Lucas: Ich sage ja nichts.
Witch: Eben.Lucas: Ach komm, die letzten Jahre hat es auch niemanden interessiert.
Marvin: Ja, ein gewisser Engel war wichtiger...
Faghir: Wer?
Marvin: Andras, diese rothaarige Unding.
Faghir: Erzähl.
Marvin: Also es war so....
Lucas: Langweilig, Leute, langweilig.
Faghir: Kannst ja gehen, wenn es dir nicht passt. Erzähl.
Marvin: Damals...
Ich verschwinde hier.