• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Aidan

Nachdem ich gestern ein Plotloch geflickt habe, müsste ich mich nur noch hinsetzen und schreiben. Hat mal jemand einen Nutz-die-Zeit-und-relative-Ruhe-Tee mit Inspirationszucker und Konzentrationssaft?

Jetzt heißt es eine Stadt betreten, deren Namen ich noch nicht kenne, hinein in den Tempel und auf den Markt. Hinein ins Vergnügen.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Tintenfalke

Pass auf Taschendiebe auf, Winterkind.  :wache!:
Ich betätige mich noch als Plot-Strickliesel, bring mir bitte deshalb von Deinem Markt ein Wendungs-Omelett mit einer leckeren Portion Action-Füllung mit ;)

Aidan

Mach ich! Da drüben ist ein Stand, an dem frisch gebrutzelt wird. Hoffentlich passt die Priesterin gut auf das Feuer auf, wenn sich das verteilt, ist Action pur auf dem Markt... *Funken sprüh*
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Drachenfeder

So, Mittagspause! Die mache ich heute hier in der Schreib-Bar. Mein neuer Szenenplot ist irgendwie... schwierig. Ständig wechsle ich zwischen den Zeiten. Mensch!! Drachenfeder! Konzentrier dich! Ich hätte also gerne eine "Konzentriercola" und ein "DukannstdasBaguette". Es steht zwar nicht auf der Karte, wäre aber super wenn es das geben würde *hoff*

Coppelia

Ich hab etwas sehr Schlimmes erfahren (auch wenn es mich nicht direkt betrifft) und kann mich gar nicht richtig konzentrieren.
Dafür hole ich mir gleich melodramatische Inspirationsschokolade. Echte. :)
Seitdem ich meinem Prota einen Hoffnungsschimmer gegeben habe, klammert er sich mit melodramatischem Eifer daran, es ist richtig schlimm, und es tut mir jetzt schon Leid, wenn ich all das wieder zerstören muss. Dabei kann man ja gar nicht anders als noch wahnsinniger werden, als man ohnehin schon ist. :omn:

felis

*Auf dem Zahnfleisch reinkriech* Ich saufe grade mal wieder ab in Arbeit und komme zu rein gar nix. Nicht zum Schreiben, nicht zum Überarbeiten, ja nicht mal dazu, hier im Forum mal n qualifizierten Kommentar zu irgendwas abzugeben, weil ich abends einfach zu tot zum denken bin  :'(. Gibts hier n Tag-verlängerungs-power-drink?

Coppelia

Jaja, die Arbeit ... ich mag auch gar nicht an das neue Semester denken. :no: Was ich da alles machen muss ... und nicht nur unterrichten, ich muss ja auch noch selbst Kurse belegen ... und zwei Romane schreiben und eine Doktorarbeit *hüstel*. Aber noch ist es nicht soweit, und es wird schon irgendwie gehen.
Ich hab grad beim Friseur weitergeschrieben. Bei mir fließt das Blut so reichlich, dass Lotti 3 wirklich erst ab 16 freigegeben werden sollte. :hmmm: Dabei ist es nicht mal gewaltverherrlichend ... und im nächsten Roman wird es gleich so weitergehen, dabei bin ich doch eigentlich ein netter Mensch.

Aidan

Nun, vielleicht bist du ein netter Mensch, weil du die nicht so netten Gedanken spannend in einen Roman verpackst, anstatt tatsächlich jemanden nicht so nett gegenüber zu treten.

Ich hätte gerne einen Tue-Es-Jetzt-Trank, extrastark, und einen Ausredenfänger. Ich möchte, dass meine Figuren endlich Lurenawe betreten! Männer! Wollen aber auch nie shoppen gehen!  ;D

edit: Gibt es auch einen Demotivationsstopper mit Selbstbewusstseinssteigerer? Wenn ich mir durchlese, was ich bisher verzapft habe...  :seufz:

Coppelia

Hm, wahrscheinlich sollte ich mehr morgens schreiben, da kommen einem die besten Ideen. Schon wieder ein Punkt mehr, der auf einmal Sinn ergibt. Geht euch das auch manchmal so, ihr schreibt und denkt "Mann, was für ein Chaos", aber auf einmal lösen sich manche (noch nicht alle) Dinge in Wohlgefallen auf?
Am besten natürlich, man verzettelt sich erst gar nicht ... aber da warte ich wohl noch, bis ich älter werde. Aber ich glaube, ich bin von Natur aus ein Schussel.
Zitat
Ich hätte gerne einen Tue-Es-Jetzt-Trank, extrastark, und einen Ausredenfänger.
Das kannst du von mir haben ... ich hab es in meinen Kaffee geschüttet.
ZitatGibt es auch einen Demotivationsstopper mit Selbstbewusstseinssteigerer?
Leider nicht bei mir. ;)

Ary

Zitat von: Winterkind am 15. Oktober 2008, 15:08:34
Gibt es auch einen Demotivationsstopper mit Selbstbewusstseinssteigerer?

Sowas gibt's bei Maja. Oder frag mal Steffi, vielleicht hat die noch was über.  ;D
Ich brauch was gegen Lektoratspanik.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Aidan

Etwas gegen Lektoratspanik - davon habe ich viel übrig, weil ich das leider noch nicht brauche. *einen weich vibrierenden Krug mit einer sanft leuchtenden Flüssigkeit hinstell*  :omn:

Danke, Coppelia! Aber das Phänomen der morgentlichen Ideen kenne ich auch und der selbstauflösenden Knoten. Am besten, kurz bevor man so ganz richtig wach ist und im Tagesablauf drinsteht, der einen dann mit allem anderen zumüllt.

Nun aber - den angereichterten Kaffee trinken, auf Wirkung warten, und dann "es endlich tun".

Falckensteyn

Also ich bräuchte mal dringend einen Zeitverlangsamer, damit ich mal wieder Zeit zum Schreiben finde. Kann mir jemand sowas anbieten? Vielleicht mit einem Schuss eichenfassgelagerten Rum dazu? Das würd den Geschmack was verfeinern, und mir gleichzeitig die wieder mal aufkeimenden Selbstzweifel elliminieren. Vielleicht wär assimilieren besser? Ach, die verdammten Borgs!

Rhiannon

Au jaa, den Zeitverlanger nehme ich, zusammen mit einer Wach-endlich-wieder-auf- Limonade

Coppelia

*jammer* Ich will nicht ... ich kann dieses blöde verfranste Kapitel nicht mehr sehen! Aber wie soll ich es jemals fertig schreiben, wenn ich nicht rangehe? Ach, es ist ein einziges Chaos. :(

Aidan

Ich mix dir mal einen beruhigenden Mutmachtrank und back ein paar Klarer-Kopf-Kekse dazu. Da ich heute kaum irgedwas gescheit auf die Reihe bekomme, immer nur mal hier was, mal da was, kann ich mich auch in die Küche stellen. Muss ich eh noch...

Ich habe mir vorgenommen, erst die wichtigsten Sachen zu machen, bevor ich mich ans Schreiben setze, aber irgendwie komm ich heut nicht in die Puschen. Und - hatte ich mich nicht mal auf ruhige Tage gefreut? So laut waren die Nachbarn schon lange nicht mehr. Rasenmähen, Hecken schneiden (? klingt zumindest so), Staubsauger zwecks Reinigung von Autos, Steine schneiden, alles vorhanden. Das klingt jetzt fast wie Betonmischer.  :seufz: Ein Tag ohne Kinder und es ist lauter als sonst.